Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2012, 04:24   #1
Laschmunzel
 
Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert - Icon22

Problem: Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert



Hallo!
Im Defragementierungsprogramm von Windows wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das nur jene Datenträger angezeigt werden, welche auch defragmentiert werden können. Mein Problem: Windows 7 hat bei der Installation die berühmte 100 mb Partition erstellt und diese wird mir in der Defragmentierung von windows angezeigt. Und zwar mit stolzen 18% Fragmentierung. Nur das weder die Analyse des Datenträgers, noch die tatsächliche Defragmentierung durchgeführt wird. Bei der Analyse steht für den Bruchteil einer Sekunde "wird ausgeführt - 0% analysiert" und dann wieder die üblichen Daten. Bei Anwahl der Defragmentierung steht ebenfalls nur ganz kurz "wird ausgeführt - erfolgreich 1: 10% konsolidiert". Danach aber ist die Partition weiterhin zu 18% Fragmentiert laut Angabe. Ich habe 4 Festplatten in meinem System und das gleiche Problem mit dem Datenträger 0 der bis auf einen leeren, geschützten Dateiordner der von Windows schon unmittelbar nach der Installation angelegt wurde, und von dem ich nicht weis wozu er gut ist (ich nehme aber an er hat etwas mit dem Papierkorb zu tun) , bisher nichts weiter enthält. Auch dieser Datenträger wird mir unter Defragmentierung angezeigt, auch dieser ist - wenn auch nur 1% fragmentiert - nicht analysierbar oder zu defragmentieren. Was bedeutet das? Wie kann eine leere Festplatte auch nur 1% fragmentiert sein? Und ist es nötig, die 100 mb Partition zu defragmentieren und wenn ja, wie? Ich Danke schon im Vorraus für die Antwort!

Alt 17.12.2012, 07:05   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert - Standard

Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert Anleitung / Hilfe



Auf welchen Festplatten ist denn so eine 100-MB-Partition enthalten?
Sie ist nur auf der HDD nötig, von der wirklich gebootet wird.
Angezeigte 100-MB-Partitionen kommen gerne von unsauber eingefügten Festplatten, die vorher in anderen Systemen als "Systemfestplatte" gedient haben, ansonsten sollte diese Partition ja auch nicht sichtbar sein.
Und eine (zu) volle Partition wird nicht defragmentiert, bei den paar Daten die sich auf 100 MB (für heutige Verhältnisse und Geschwindigkeiten) unterbringen lassen ist eine Defragmentierung auch nur noch bedingt wirklich von merkbarem Effekt.
Sie wird für den Bootmanager benutzt und für die Windows-interne Imagesicherung ("Sichern und Wiederherstellen") und wäre nötig für die BitLocker-Laufwerksverschlüsselung
__________________

__________________

Alt 17.12.2012, 07:54   #3
Laschmunzel
 
Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert - Standard

Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert Details



Nein, nein. Die 100 mb Partition ist eh nur auf der Systemfestplatte! Die anderen Festplatten sind im ganzen. Hm.... Also gut, wenn das eh nix ausmacht, soll mir das recht sein, das sie nicht defragmentiert wird. Wundert mich nur warum es mir Windows dann vorschlägt. Und ich weis noch immer nicht warum die andere Festplatte nicht geht. Hast du vielleicht eine Ahnung? lg

Hab's schon raus gefunden - eben WEIL die Festplatte leer war ging keine Defragmentierung. Hab jetzt Dateien drauf gepackt und siehe da - Defragmentierung läuft und Festplatte ist auch auf Null runter. :-)
Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Infos bezüglich System-reservierter Partition!
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert
analyse, angezeigt, antwort, berühmte, dateiordner, daten, datenträger, defragmentierung, durchgeführt, ebenfalls, erfolgreich, erstellt, festplatte, festplatten, installation, leeren, nichts, nötig, papierkorb, partition, platte, problem, system, tiere, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert


  1. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  2. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  3. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  4. GVU Problem. System neu, aber zweite Partition befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (4)
  5. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  6. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  7. Datenwachstum auf Windows Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  8. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  9. USB-Festplatte: "Volume ist zu fragmentiert, um den Vorgang abzuschließen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (4)
  10. www.allezax.com img Windows 7 (64-bit / Recoery Partition) neu installiert System nun ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  11. Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (8)
  12. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  13. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  14. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  15. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  16. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)
  17. Muss System neu aufsetzen. Reicht da Partition c:?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)

Zum Thema Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert - Hallo! Im Defragementierungsprogramm von Windows wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das nur jene Datenträger angezeigt werden, welche auch defragmentiert werden können. Mein Problem: Windows 7 hat bei der Installation die berühmte - Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.