Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: TuneUp wurde mir empfohlen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2011, 11:50   #1
Chris94
Gesperrt
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

Problem: TuneUp wurde mir empfohlen?



Hallo, ein Freund von mir hat gesagt, dass das Programm Tune Up Utilities 2011 richtig gut sein soll. Man kann dort die Leistung enorm verbessern, wenn man bei optionen auf beste leistung und wenig aussehn klickt. Dann kommen angeblich 20meldungen von optischen sachen die er deaktiviert hat. z.b Mausschatten oder so??? o.O

Außdem hat er gesagt das es einen sogenannten turbomodus hat, dass schaltet alle optischen effekte aus und damit kann man ein flüssigeres spielerlebsnis haben?

und es hat eine 1.Klick wartung. Damit werden alle Probleme mit einem Klick behoben.

Ist das Programm zu empfehelen?

Alt 21.07.2011, 11:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

TuneUp wurde mir empfohlen? Anleitung / Hilfe



TuneUp ist eigentlich der letzte Schrott => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de
__________________

__________________

Alt 21.07.2011, 12:03   #3
Chris94
Gesperrt
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

TuneUp wurde mir empfohlen? Details



Naja aber wenn man sich die kommentare anguckt. Da schreiben manche benutzte dieses programm schon jahrelang und hatte noch nie probleme.
__________________

Alt 21.07.2011, 12:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

Lösung: TuneUp wurde mir empfohlen?



Generell sind TuningProgramme ziemlicher Quatsch. TuneUp bietet in bunter Verpackung eigentlich nichts anderes was Windows schon an Bord hat. Und für ein Schlangenöl extra Geld auszugeben ist ziemlich dämlich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.07.2011, 13:26   #5
Obscuritas
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

Wie TuneUp wurde mir empfohlen?



Extra Geld dafür ausgeben halte ich auch für recht Idiotisch...Andererseits ist es besser als ohne Ahnung an den Einstellungen rumzuschrauben.

Trotzdem lieber die Finger von TuneUp lassen hab schon von Fällen gehört wo es die Registry zuerschossen hat, wobei ich nicht weiß inwiefern dies der Wahrheit entspricht.


Alt 21.07.2011, 14:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

Wo TuneUp wurde mir empfohlen? Lösung!



Zitat:
Trotzdem lieber die Finger von TuneUp lassen hab schon von Fällen gehört wo es die Registry zuerschossen hat, wobei ich nicht weiß inwiefern dies der Wahrheit entspricht
Am besten immer die Finger von Tools lassen, die eine Registrybereinigung bzw. "Optimierung" anbieten. Der CCleaner bietet zwar auch sowas an, aber zum Löschen von unnötigen Dateien kann man diesen verwenden. Nur sind Registry"optimierungen" sinnfrei bis kontraproduktiv oder einfach nur quasi-wirkungslos.
__________________
--> TuneUp wurde mir empfohlen?

Alt 19.12.2012, 11:00   #7
Alibaba31
 
TuneUp wurde mir empfohlen? - Standard

TuneUp wurde mir empfohlen?



Da es hier ja tatsächlich noch unbeleghrbare Leute gibt die auf TuneUp hereinfallen möchte ich hier mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich erstelle beruflich Windows Installation mit dem Tool InstallAware. Die Installationen werden auf dem Rechner zwischengespeichert damit sie zum Upgrade oder auch zur Deinstallation wieder verwendet werden können.
Soweit alles schön und gut doch nun kommt TuneUp Utilities 2013 daher und löscht einfach mal diese Installationsdateien aus dem System. Nun ist es nich tmehr möglich die betroffenen Programme zu deinstallieren. Auch unter Systemsteuerung > Software sind diese nicht mehr vorhanden. Ein Upgrade der jeweiligen Programme ist nun auch nich tmehr möglich weil dabei ja die Vorgängerversion deinstalliert werden muss was nun nich tmehr funktioniert.

So viel zu TuneUp, wirklich ein tolles Tool. Aber vertraut ihm nur weiterhin, eines Tages wird es auch Euch ereilen aber selbst dann werdet ihr es wahrscheinlich noch auf andere Ursachen schieben.

TuneUp - no thanks!

Antwort

Themen zu TuneUp wurde mir empfohlen?
angeblich, beste, deaktiviert, empfohlen, freund, gen, klick, leistung, meldungen, optische, programm, richtig, sache, sachen, schaltet, tune up, tuneup, utilities, verbessern, wenig



Ähnliche Themen: TuneUp wurde mir empfohlen?


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. trojaner tuneup utillities
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (5)
  3. Werbefenster, Superfish, unbekannte Software wird empfohlen,langsames Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (16)
  4. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  5. PUP.Optional Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  6. TuneUp Utilities
    Diskussionsforum - 19.12.2012 (32)
  7. Probleme nach AVG PC Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (5)
  8. Online Banking gesperrt-Zeus2/Zbot- Formatierung empfohlen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (5)
  9. Panda zeigt immer die gleiche Fehlermeldung: Gefahr, es wird ein Neustart empfohlen um den Schutz des Computers zu erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  10. TuneUp utilities von meinem Pc ganz entfernen?
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (2)
  11. F-Secure Updater und Tuneup Beta-Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2009 (2)
  12. Update auf PHP 5.2.11 empfohlen
    Nachrichten - 18.09.2009 (0)
  13. TuneUp - Fehler? Oder richtig so?
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (8)
  14. TuneUp Utilities?
    Diskussionsforum - 01.09.2008 (24)
  15. 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)
  16. XP antispy empfohlen?
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (1)
  17. Update empfohlen: KDE 3.0.5.a stopft Sicherheitslücken
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2002 (17)

Zum Thema TuneUp wurde mir empfohlen? - Hallo, ein Freund von mir hat gesagt, dass das Programm Tune Up Utilities 2011 richtig gut sein soll. Man kann dort die Leistung enorm verbessern, wenn man bei optionen auf - TuneUp wurde mir empfohlen?...
Archiv
Du betrachtest: TuneUp wurde mir empfohlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.