Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme nach AVG PC Tuneup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2012, 09:17   #1
hea555vy
 
Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe mit "AVG PC Tuneup" mein Computer "reinigen" lassen. Seitdem hängt er sich ständig auf, weil irgendetwas im Hintergrund arbeitet. Die Programme reagieren nicht mehr und das Internet funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich habe schon WIN 7 neu aufgesetzt, aber der Fehler ist noch immer da, obwohl die Festplatte formatiert wurde.

Ein Scan mit Anti-Malware-Bytes hat nichts ergeben.

Kennt das jemand? Oder weiß Rat?

Gruß,

heavy

Alt 27.11.2012, 09:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Hi,

Verstehe ich das richtig? Du hast nach dem "Reinigen" die Platte komplett formatiert, Windows frisch installiert und das Problem ist immer noch?
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 11:45   #3
hea555vy
 
Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Ja, das ist sehr kurios!

Nach einiger Zeit funktioniert das Internet nicht mehr (Server braucht zu lange, um zu antworten...) und irgend etwas rattert im Hintergrund herum, so das der Rechner langsam "einfriert". Im Task-Manager sehe ich nichts.

Das macht er aber erst seit der "Reinigung" mit AVG. Ich habe versucht mit dem "Rescue-Center" alles rückgängig zu machen, aber er hatte von 600++ Änderungen nur noch 12 im Speicher.

Etwas ähnliches hatte ich schon mal mit "TuneUp" was so treffend als Werbung bei meinem ersten Post eingeblendet ist. War dann aber nach einer Neu-Installation wieder behoben.

Ich werde mir NIE wieder diese Aufräumprogramme installieren!
__________________

Alt 27.11.2012, 11:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Zitat:
Ich werde mir NIE wieder diese Aufräumprogramme installieren!
Lernen durch Schmerz

Wie genau hast Du formatiert und neu installiert?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.11.2012, 12:27   #5
hea555vy
 
Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Mit meiner Recovery-Disc von MEDION. WIN 7 Home Premium SP 1.

Partition C: für die Installation genutzt. Wobei das alte System in Windows.old verschoben wird.
Partition D: RECOVER blieb erhalten
sowie, zwei nicht sichtbare Partitionen, mit BOOT-Systemen 206MB und 30MB groß


Alt 27.11.2012, 13:10   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme nach AVG PC Tuneup - Standard

Probleme nach AVG PC Tuneup



Nee, wenn die alte Version in windows.old ist, ist es nicht formatiert. Dann ist es einfach drübergebügelt.

Mach es am Besten einmal richtig.
__________________
--> Probleme nach AVG PC Tuneup

Antwort

Themen zu Probleme nach AVG PC Tuneup
aufgesetzt, avg, computer, fehler, festplatte, formatiert, funktionier, funktioniert, hintergrund, hoffe, hängt, interne, internet, irgendetwas, kurzer, neu aufgesetzt, nicht mehr, nichts, platte, probleme, programme, reagieren, reinigen, scan, seitdem, win




Ähnliche Themen: Probleme nach AVG PC Tuneup


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. trojaner tuneup utillities
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (5)
  3. Internet langsam seit Änderung durch TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (19)
  4. Nach Tuneup utilities Internet Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (13)
  5. Windows XP: Trojan.Infect, kein W-Lan, TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  6. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  7. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  8. PUP.Optional Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  9. TuneUp wurde mir empfohlen?
    Alles rund um Windows - 19.12.2012 (6)
  10. TuneUp Utilities
    Diskussionsforum - 19.12.2012 (32)
  11. Nach Download von Tuneup Utilities durch ein Begleitprogramm "fakems" Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  12. TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (8)
  13. TuneUp utilities von meinem Pc ganz entfernen?
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (2)
  14. TuneUp Ulities deinstallieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (2)
  15. F-Secure Updater und Tuneup Beta-Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2009 (2)
  16. TuneUp - Fehler? Oder richtig so?
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (8)
  17. TuneUp Utilities?
    Diskussionsforum - 01.09.2008 (24)

Zum Thema Probleme nach AVG PC Tuneup - Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mit "AVG PC Tuneup" mein Computer "reinigen" lassen. Seitdem hängt er sich ständig auf, weil - Probleme nach AVG PC Tuneup...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach AVG PC Tuneup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.