Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2012, 18:17   #1
Dom[Ger]
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

Problem: TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



Hi,

ich hab ein riesen Problem. Hab den TuneUp Regdefrag ausgeführt der einen Neustart verlangt. Den hab ich dann gemacht, PC fährt auch runter kommt aber nicht wieder hoch. Direkt nach dem Windoof Bootscreen bekomme ich folgenden BlueScreen angezeigt:



Windows 7 x64
TuneUP09

-BIOS hab ich auf Standard Werte zurückgesetzt.
-CMOS Batterie war auch mal für ein paar Minuten raus.
-MBR Reset mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot

Systemwiederherstellung ist nicht möglich da mittlerweile ?!?! kein Sicherungspunkt mehr angezeigt wird. Vorhin war noch einer da, von gestern. Den ich aber nicht anwählen konnte weil da "Computerschutz muss erst aktiviert werden" stand.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal aus dem Schlamassel helfen

Grüße
Dominik

Geändert von Dom[Ger] (24.09.2012 um 18:24 Uhr)

Alt 25.09.2012, 10:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart Anleitung / Hilfe



Typische sinnfreie bis völlig kontraptoduktive Spielereien mit diesem Unsinns-Tools Tuneup.
Welcher Teufel reitet einen, an der Registry ohne Backup rumzufummeln?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus?
__________________

__________________

Alt 25.09.2012, 14:14   #3
Dom[Ger]
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart Details



tja das Frage ich mich mitlerweile auch. Es war wohl die Hoffnung was verbessern zu können ... bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit dem Tool. Aber das wars letzte mal. Das fliegt erstmal direkt vom Rechner ... ich bin geheilt >.<

Der Abgesicherte Modus geht auch nicht mehr beim laden stürzt er auch irgendwann mit dem Bluescreen ab.

Hat TuneUp den die Registry schon geschossen?
Oder veruscht er jetzt beim Systemstart noch irgendwas auszuführen was nicht geht?

Grüße
__________________

Alt 25.09.2012, 14:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

Lösung: TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



Ohne Backup kannst es vergessen. Deswegen poste ich immer sowas:

Finger weg von Registry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2012, 20:51   #5
Dom[Ger]
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

Wie TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



Dann mach ich mich mal die Tage dran Windoof neu aufzusetzen.

Trotzdem Danke.

schööös


Alt 25.09.2012, 21:11   #6
markusg
/// Malware-holic
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

Wo TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart Lösung!



vor allem, was soll ne defragmentierung der registy bringen..., sie bringt genau, nichts :-(
__________________
--> TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart

Alt 26.09.2012, 13:37   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Icon19

TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
sie bringt genau, nichts :-(
Nichts ist ja wohl glatt gelogen, du siehst doch was sie dem TO beschert hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2012, 17:33   #8
Dom[Ger]
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



ein frisches Windows

Alt 28.09.2012, 20:58   #9
markusg
/// Malware-holic
 
TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Standard

TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart



Zitat:
Zitat von Dom[Ger] Beitrag anzeigen
ein frisches Windows

das ist ja schon mal was
bitte lesen:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart
aktiviert, angezeigt, ausgeführt, bat, batterie, bluescreen, computerschutz, direkt, folge, folgende, führt, hoffe, konnte, minute, minuten, neustart, nicht möglich, reset, riesen, runter, screen, standard, systems, systemstart, werte, windoof, wähle



Ähnliche Themen: TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. CPU Läuft für ca. ne stunde und hat danach nen Freeze der zum Bluescreen führt.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (12)
  3. Bei Systemstart kommt BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (8)
  4. beim Systemstart Rundll fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  5. Weißer Bildschirm beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (7)
  6. Control Department gegen Cyberkriminalität (XP, abgesicherter Modus führt zu Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (1)
  7. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  8. Windows Verschlüsselungstrojaner: Versuch des abgesichterten Modus führt zu Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (9)
  9. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry dann teilweise Bluescreen u. reboot oder Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (2)
  10. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry/ teilweise Bluescreen und reboot
    Alles rund um Windows - 01.09.2011 (3)
  11. Sicherheits-Update von Microsoft führt zu Bluescreen
    Nachrichten - 12.02.2010 (0)
  12. firefox startet beim systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (4)
  13. ***STOP 0x0000007B Bluescreen beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 13.02.2009 (1)
  14. Bluescreen beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  15. ftps.exe beim Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (4)
  16. ibm00001.exe Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (12)
  17. Meldung von Firewall beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (6)

Zum Thema TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart - Hi, ich hab ein riesen Problem. Hab den TuneUp Regdefrag ausgeführt der einen Neustart verlangt. Den hab ich dann gemacht, PC fährt auch runter kommt aber nicht wieder hoch. Direkt - TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.