Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Meldung von Firewall beim Systemstart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2003, 18:23   #1
The Gunner
Gast
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Frage

Problem: Meldung von Firewall beim Systemstart



Hi Leute!

Ich habe eine eSafe Firewall. Seit ich denn Grafikkartentreiber deinstalliert habe (habe ihn nach einer Anleitung hier im Board deinstalliert, http://web114.proisp.de/forum/viewtopic.php?t=500 ) und dann den Treiber (neuere Version, Catalyst 3.1) draufgehauen habe, kommt beim Systemstart immer eine Meldung der Firewall, das etwas geändert wird und ob ich das will.

Ich habe übrigens eine ATI Radeon 9700 ohne Pro Karte und ich weiss auch nicht genau ob es an der Deinstallation und Neuinstallation liegt oder nicht, ist nur eine Vermutung.

Also die Meldung lautet:

[rename] (beim nächsten Systemstart)

und es handelt sich um die Datei:

C:\WINDOWS\wininit.ini

Was soll das? Wie kann ich das beheben.

Wie ihr sicher alle wisst habe ich erst gerade seit kurzem mein System partitioniert, formatiert und neu aufgespielt also Windows neu installiert und ich will es nicht schon wieder zerschissen. Allerdings kam die Meldung auch schon als mein System noch nicht zerschossen war und zwar glaube ich auch gerade dann als ich den Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert habe.

Alt 19.02.2003, 18:52   #2
wizard
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Meldung von Firewall beim Systemstart Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The Gunner:
Was soll das? Wie kann ich das beheben.
</font>[/QUOTE]In dem Du die Personal-Firewall deinstallierst.

wizard
__________________

__________________

Alt 19.02.2003, 19:19   #3
The Gunner
Gast
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Meldung von Firewall beim Systemstart Details



Hi Leute!

Ich meine ist diese Meldung schlimm?
__________________

Alt 19.02.2003, 19:26   #4
IRON
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Lösung: Meldung von Firewall beim Systemstart



Ja, sehr, denn sie führt zur Verwirrung, wie du siehst.

Alt 19.02.2003, 21:29   #5
CyberFred
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Wie Meldung von Firewall beim Systemstart



@The Gunner:
Die Meldung solltest du nicht beachten. Dass sich was in der wininnit.ini geändert hat ist nicht wirklich unormal. Die imho unpassenden Bemerkungen der Boardmitglieder resultieren nur daraus, dass sie, ebenso wie ich, nicht von einer personal Firewall überzeugt sind.
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 19. Februar 2003, 21:30: Beitrag editiert von: CyberFred ]

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 19.02.2003, 22:05   #6
wizard
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Wo Meldung von Firewall beim Systemstart Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The Gunner:
Ich meine ist diese Meldung schlimm?</font>[/QUOTE]Wieso installierst Du Dir Software, die Du nicht verstehst/beherrschst? Meinst Du dies erhöht Deine "Sicherheit" in irgenteiner Form?

wizard
__________________
--> Meldung von Firewall beim Systemstart

Alt 19.02.2003, 22:07   #7
wizard
 
Meldung von Firewall beim Systemstart - Beitrag

Meldung von Firewall beim Systemstart



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Die imho unpassenden Bemerkungen der Boardmitglieder resultieren nur daraus, dass sie, ebenso wie ich, nicht von einer personal Firewall überzeugt sind.</font>[/QUOTE]Die Frage war: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie kann ich das beheben.</font>[/QUOTE]Und das kann man IMHO nur, wenn man die (überflüssige) Personal Firewall deinstalliert, die diese wenig hilfreichen Meldungen ausgibt.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Antwort

Themen zu Meldung von Firewall beim Systemstart
anleitung, board, catalyst, datei, deinstallation, deinstalliert, euere, geändert, glaube, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, handel, kurzem, leitung, leute, meldung, neuinstallation, nicht, radeon, systems, systemstart, treiber, version, windows, wisst, zerschossen



Ähnliche Themen: Meldung von Firewall beim Systemstart


  1. Domain und IP beim Systemstart geblockt.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (15)
  2. Win 7 Firewall startet bei Systemstart nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (3)
  3. Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (1)
  4. beim Systemstart Rundll fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  5. `Adware/BProtector.E` Meldung nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (3)
  6. Fehlermeldung: RunDLL Meldung beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  7. Weißer Bildschirm beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (7)
  8. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  9. nach systemstart meldung wengen unsicherer lizenz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  10. firefox startet beim systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (4)
  11. Systemstart rundll-Meldung und hartnäckiger Trojaner/Spyware Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (4)
  12. Bluescreen beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  13. ftps.exe beim Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (4)
  14. ibm00001.exe Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (12)
  15. Beim Systemstart bekomme ich folgende Meldung >>>
    Mülltonne - 04.06.2007 (0)
  16. meldung bei systemstart -> escan-log infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2005 (1)
  17. Seltsame Firewall-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (2)

Zum Thema Meldung von Firewall beim Systemstart - Hi Leute! Ich habe eine eSafe Firewall. Seit ich denn Grafikkartentreiber deinstalliert habe (habe ihn nach einer Anleitung hier im Board deinstalliert, http://web114.proisp.de/forum/viewtopic.php?t=500 ) und dann den Treiber (neuere Version, - Meldung von Firewall beim Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: Meldung von Firewall beim Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.