Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: probs mit windows-updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.02.2003, 09:52   #1
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

Problem: probs mit windows-updates



nun hat es mich wieder erwischt, da ich schon im halbschlaf gearbeitet habe: gestern abend habe ich mir die zwei wichtigen updates von microsoft heruntergeladen, dann zwei empfohlene dazu - für meine win 2000 prof. version. leider habe ich nicht notiert, welche es von den empfohlenen waren (eines wohl zum automatischen abschalten des explorers).
und jetzt habe ich das problem: mein rechner schaltet sich nach dem herunterfahren nicht aus, ein neustart funktioniert erst dann, wenn ich die stromzufuhr unterbreche und den pc wieder einschalte.
wo kann ich denn unter systemverwaltung feststellen, welche updates ist gestern durchgeführt habe, um diese gegebenenfalls zu deinstallieren? (es geht ja um das datum und die uhrzeit)
__________________
ahoi
monte

Alt 07.02.2003, 10:13   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates Anleitung / Hilfe



hmm schau mal:
Systemsteuerung-->Software

Dort werden seid ein paar Updates die installierten Updates angezeigt. Oder ist das nur unter XP?
__________________

__________________

Alt 07.02.2003, 10:15   #3
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates Details



ja - das ist auch unter 2000 zu finden, aber ohne datum.
wie kann ich denn sonst feststellen, welche updates ich gestern heruntergeladen habe?
__________________
__________________

Alt 07.02.2003, 10:33   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
probs mit windows-updates - Beitrag

Lösung: probs mit windows-updates



Hast Du die über die Windows-Update-Funktion gezogen? Dann gibts bei Dir vielleicht eine WindowsUpdate-Log-Datei. Dort sollte doch drinstehen, was Du gemacht hast.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 07.02.2003, 10:37   #5
Gorgo
 
probs mit windows-updates - Beitrag

Wie probs mit windows-updates



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
...und jetzt habe ich das problem: mein rechner schaltet sich nach dem herunterfahren nicht aus, ein neustart funktioniert erst dann, wenn ich die stromzufuhr unterbreche und den pc wieder einschalte.</font>[/QUOTE]Vielleicht hilft Dir das: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=503&URBID=11

Ansonsten kannst Du in der Systemsteuerung, unter Software, ja beide Updates deinstallieren und dann noch einmal nacheinder neu installieren. Wobei ich erst eins installieren würde und wenn kein Fehler auftritt, dann erst das andere.

Weiterhin kannst Du Dir in der Systemsteuerung, unter Verwaltung, noch die Logfiles ansehen. Bin aber nicht sicher, ob Du dort etwas finden wirst...

Gorgo


Alt 07.02.2003, 11:18   #6
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

Wo probs mit windows-updates Lösung!



ich habe zuerst auf den seiten von microsoft nachgeguckt - da gibt es 'ne option "installationsverlauf anzeigen". also ich habe die wichtigen updates durchgeführt:
811630: Wichtiges Update (Windows 2000)
810847: Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003

und dann auch die zwei empfohlenen:
Q328523: Empfohlenes Update
329251: Empfohlenes Update

das erste konnte ich bereits deinstallieren - es hat sich aber nichts verändert. und das zweite wird mir angezeigt als abgebrochen - obwohl gestern alles glatt gelaufen ist.
allerdings: die updates ohne Q davor (also nur die nummern) werden in der software-option nicht angezeigt und können somit nicht gelöscht werden.

was kann denn sonst die ursache dafür sein, dass sich der rechner nach dem herunterfahren nicht ausschaltet und dass ein neustart ohne stromunterbrechung nicht möglich ist?
__________________
--> probs mit windows-updates

Alt 07.02.2003, 11:40   #7
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates



@gorgo: danke für den tipp.

aber so, wie beschrieben:
Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt. ist es bei mir nicht: der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" wird nicht angezeigt und somit auch die "APM" nicht.

ich habe bislang keinerlei probleme mit dem herunterfahren oder neustart gehabt, erst seit gestern...

[edit:] ach so: ich habe dieses angeblich abgebrochene update (siehe oben) nochmal installiert - und jetzt wieder deinstalliert. mein problem besteht nach wie vor

[ 07. Februar 2003, 13:02: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
ahoi
monte

Alt 07.02.2003, 15:25   #8
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates



hat denn jemand vielleicht doch noch 'ne idee, warum das ausschalten nach herunterfahren oder der neustart nicht funktionieren?
vielleicht hat das gar nichts mit den updates zu tun?
__________________
ahoi
monte

Alt 07.02.2003, 15:31   #9
Nangie
 

probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates



[img]smile.gif[/img] montechristo,mmmhhh,du weißt ich habe nicht die Ahnung....aber ich habe da eine Systemwiederherstellung gemacht und alles funzt wieder normal.
Hatte mal ein ähnliches Prob,seitdem setze ich immer einen Wiederherstellungspunkt bevor ein Update ausführe
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 07.02.2003, 15:55   #10
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



@nangie: ich habe schon versucht, win in der letzten als funktionierend bekannten konfiguration zu starten - es hat nichts geholfen.
aber wie gesagt: vielleicht liegt der fehler gar nicht an den updates?
hat jemand noch 'ne idee, wo ich anfragen könnte?
__________________
ahoi
monte

Alt 07.02.2003, 19:37   #11
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



hat denn echt niemand 'ne idee, woran das problem liegen könnte?

ich habe auch im windows-forum gepostet, aber keine antwort erhalten.
__________________
ahoi
monte

Alt 07.02.2003, 22:32   #12
Husky1963
Gast
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Gut dass ich die Updates für meine Kiste mit ME noch nicht gemacht habe. Nun zu Deinem Problem: Hast Du mit Drive Image o.ä. Programmen ein Image erstellt? Wenn ja, spiel das wieder auf. Müsste helfen.

Gruß

Alt 08.02.2003, 08:51   #13
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
@nangie: ich habe schon versucht, win in der letzten als funktionierend bekannten konfiguration zu starten </font>[/QUOTE]Das funktioniert nach IEupdates meiner Erfahrung nach meistens nicht.
&gt;&gt;
810847: Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003
Systemanforderungen
Dieses Update ist für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1) bestimmt.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Update kann nach der Installation nicht entfernt werden.

Ich würde versuchen den IE mit der Reparaturfunktion zu reparieren.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.02.2003, 11:31   #14
Domino
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Hallo Monte,

es gibt den 810847 patch in zwei Versionen, wenn der 2 MB patch nicht funkt, nimm den anderen.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 08.02.2003, 12:18   #15
hyrican
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Hi.Ich hab auch ein problem mit dem 810847.Laut update-Log auf der Update-Seite hab ich das Update schon 4mal erfolgreich installiert(hab ich tatsächlich)trotzdem zeigt er mir das Update jedesmal wieder an wenn ich dort vorbeischaue.Hab schon versucht ihn manuell runterzuladen,FlashGet zeigt auch an das er runtergeladen und beendet wird,er ist aber nach dem Download nicht zu finden.
Hat jemand ne Idee die mir hilft?

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Antwort

Themen zu probs mit windows-updates
abend, abschalten, automatische, automatischen, datum, deinstalliere, deinstallieren, durchgeführt, erwischt, explorers, feststellen, funktionier, funktioniert, gestern, herunterfahren, microsoft, neustart, nicht, problem, rechner, schaltet, stelle, stromzufuhr, uhrzeit, updates, version., wichtige, win



Ähnliche Themen: probs mit windows-updates


  1. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  2. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  3. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  7. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  8. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  9. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  10. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  11. Probs mit Windows und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  12. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  13. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  14. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  15. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  16. Windows Shutdown probs
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (2)
  17. Probs mit Windows Installer
    Alles rund um Windows - 30.04.2003 (0)

Zum Thema probs mit windows-updates - nun hat es mich wieder erwischt, da ich schon im halbschlaf gearbeitet habe: gestern abend habe ich mir die zwei wichtigen updates von microsoft heruntergeladen, dann zwei empfohlene dazu - - probs mit windows-updates...
Archiv
Du betrachtest: probs mit windows-updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.