Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2006, 11:14   #1
StevenTyler
 
Windows Updates - Standard

Problem: Windows Updates



Hallo an alle,

was haltet ihr von einem Windows Updates Thread? Ich fänd' die Idee nicht schlecht, so könnte man zu neuen Win Updates oder Updatepacks verlinken, sobald sie released sind. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ein Moderator solch einen Thread erstellen könnte und ihn übersichtshalber anpinnen könnte.

So mancher verliert sicherlich den Überblick, wann welche Patches erscheinen.
Und da bei Mozilla Usern die automatische Updatefunktion nicht funktioniert, wäre die Idee sicher nicht schlecht.

Ich danke für eure Kritik!

Gruß Steven Tyler

Alt 14.02.2006, 11:30   #2
MightyMarc
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates Anleitung / Hilfe



http://www.microsoft.com/germany/tec...t/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/tec...inadvance.mspx

Mozilla wird es afaik nicht mehr geben. Wenn man unter Firefox das Update richtig konfiguriert, sollte man auch nicht den Überblick verlieren. Gleiches gilt für Windows.
__________________

__________________

Alt 14.02.2006, 11:38   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates Details



Zitat:
Zitat von StevenTyler
Hallo an alle,
Und da bei Mozilla Usern die automatische Updatefunktion nicht funktioniert, wäre die Idee sicher nicht schlecht.


Welche Updatefunktion? Die von Windows? Klar geht die!

Der Nachfolger von Mozilla ist übrigens mittlerweile stable: http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/

Gruß
Yopie
__________________

Alt 14.02.2006, 11:42   #4
StevenTyler
 
Windows Updates - Standard

Lösung: Windows Updates



Hallo,

und wie stelle ich unter Firefox ein, dass er mir die Windows Updates automatisch downloadet?

Ausserdem heisst es doch, man soll die automatische Updatefunktion deaktivieren!?

Alt 14.02.2006, 11:44   #5
MightyMarc
 
Windows Updates - Standard

Wie Windows Updates



Zitat:
Zitat von StevenTyler
Hallo,
und wie stelle ich unter Firefox ein, dass er mir die Windows Updates automatisch downloadet?
Gar nicht. Firefox konfigurierst Du für Firefox-Updates, für Windows-Updates konfigurierst Du "automatische Updates" (Systemssteuerung).

Zitat:
Ausserdem heisst es doch, man soll die automatische Updatefunktion deaktivieren!?
Das ist höherer Blödsinn. Du kannst die Updatefunktion auf Notification stellen und dann selbst die Updates auswählen.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 14.02.2006, 11:46   #6
StevenTyler
 
Windows Updates - Standard

Wo Windows Updates Lösung!



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Gar nicht. Firefox konfigurierst Du für Firefox-Updates, für Windows-Updates konfigurierst Du "automatische Updates" (Systemssteuerung).
Ja, siehe oben. Ich hab nochmal editiert!

Ich meinte, dass wenn die autom. Updt. Fkt. aktiviert ist, die Updates nur über den IE runtergeladen werden. Und wozu hab ich den Firefox drauf?

Alt 14.02.2006, 11:47   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates



Zitat:
Zitat von StevenTyler
Hallo,Ausserdem heisst es doch, man soll die automatische Updatefunktion deaktivieren!?
Heisst es so? Seit wann?

Zitat:
Und wozu hab ich den Firefox drauf?
Na, um deine Fragen hier ins Forum zu schreiben, bei amazon einzukaufen, lustige Webseiten anzusehen, Programme runterzuladen, sich zu informieren...
All das möchte man mit einem Browser machen, der dem User möglichst wenig Gelegenheit gibt, etwas falsch einzustellen. Deswegen scheidet der IE für diese Tätigkeiten aus!

Gruß
Yopie

Alt 14.02.2006, 11:51   #8
StevenTyler
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates



Ok, dann hab ich das bzgl. Windows Updates deaktivieren falsch verstanden.
Heißt das dann ,wenn ich die Fkt. aktiviere, dass er die updates ohne IE runterlädt?

@Yopi: Das mit :Wozu hab ich den Firefox meinte ich im Bezug auf den IE.

Alt 14.02.2006, 11:55   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates



Zitat:
Zitat von StevenTyler
Ok, dann hab ich das bzgl. Windows Updates deaktivieren falsch verstanden.
Heißt das dann ,wenn ich die Fkt. aktiviere, dass er die updates ohne IE runterlädt?
Ich würde mal sagen: Nein. Weil der IE ziemlich mit dem System verzahnt ist udn auch bei der automatischen Update-Funktion einige Bestandteile des IE mitwirken dürften. Tippe ich mal.

Zitat:
@Yopi: Das mit :Wozu hab ich den Firefox meinte ich im Bezug auf den IE.
Ich weiss.

Gruß
Yopie

Alt 14.02.2006, 18:23   #10
PeeWee
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates [gelöst]



äh, interessantes Thema, da habsch gleisch nömal ne Frooge:

Sind außer 'wuauserv' noch andere Dienste für die automatisches Updates erforderlich und in welchem Status (aut./manuell etc.)? Laut 'Abhängigkeiten' nämlisch net. (w, afaik al) [<- jaaha, coole Abkürzung, wa?!]
Kann ja sein, dass MS in letzter Zeit weniger Updates anbietet, aber bei mir hat sich schon länger koins mär draufjespielt.

Und, äh, gibts eigentlich irgendwo Quellen für die Updates 'außerhalb' der MS-Homepage...? ;-)

Danke für Eure Antworten.

Grüße, PW

Alt 15.02.2006, 08:14   #11
PeeWee
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates [gelöst]



eehh, letztere Frage hat sich mal wieder von selbst erledigt (gebe beim googeln anscheinen immer zu früh auf...): bei winboard.org & wintotal.de gibt's die Patches & alles zum alternativ-download. Weiß allerdings nicht, wie risikoreich so'n manuelles installieren ist... (da sind ja teilweise andere Patches drin als die, die MS anbietet, z.B. ist das aktuelle XP SP2 update [2.13] bei winboard ca. 86 MB groß, das aktuelle update bei MS aber nur ca. 4 MB ??!!). Hat da jemand ne Peilung?

Die erste Frage (Dienste) is immer noch 'akut'.

Alt 15.02.2006, 13:44   #12
MightyMarc
 
Windows Updates - Standard

Windows Updates [gelöst]



Updates, zumal kritische, läd man nur von einer vetrauenswürdigen Quelle. Im Falle von Windows ist das Microsoft. Zudem die Updatepacks dafür bekannt sind, den einen oder anderen Ärger zu verursachen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Windows Updates
anpinnen, automatische, danke, erscheine, erstelle, erstellen, freue, funktioniert, kritik, moderator, mozilla, neue, neuen, patches, released, schlecht, sobald, thread, update, updatepacks, updates, usern, windows, windows update, windows updates, würde



Ähnliche Themen: Windows Updates


  1. Windows 7 findet keine Updates
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (21)
  2. Windows Updates abgebrochen
    Diskussionsforum - 28.06.2015 (4)
  3. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  4. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  5. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  6. Windows Updates Fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (8)
  7. Windows 8 Firewall, Updates, update auf 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (11)
  8. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  9. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  10. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  11. Verspätete Windows Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (1)
  12. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  13. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  14. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  15. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  16. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  17. probs mit windows-updates
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (39)

Zum Thema Windows Updates - Hallo an alle, was haltet ihr von einem Windows Updates Thread? Ich fänd' die Idee nicht schlecht, so könnte man zu neuen Win Updates oder Updatepacks verlinken, sobald sie released - Windows Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.