Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 findet keine Updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.07.2015, 17:35   #1
rwkraemer
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Problem: Windows 7 findet keine Updates



Hallo,

ich habe ein Windows 7 64 bit in Virtualbox unter Debian Jessie installiert. Wenn ich die Update-Suche manuell starte sucht er ewig, findet aber keine Updates. Wenn ich das Fenster schließe oder herunterfahre läuft der Prozess anscheinend immer noch, da beim Herunterfahren immer ein Prozess geschlossen werden muss. Die CPU Auslastung ist meist bei 100 %, Übeltäter ist svchost.exe, anscheinend für das Update zuständig. Bei den FAQs zu den Windows-Updates gibt es einen Link zu einem Tool, das ich angewendet habe (Name vergessen). Es hat auch einige Fehler gefunden, aber jetzt habe ich nach einem Neustart die Update-Suche neugestartet und er sucht wieder ewig. Die CPU Auslastung ist wieder 100 %. Habt ihr eine Idee? Nach einer Anleitung aus dem Netz habe ich zwei Ordner geleert (anscheinend der Update-Cache), hat aber auch nichts geholfen.

Alt 31.07.2015, 17:38   #2
Kronos60
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates Anleitung / Hilfe



Mache mal hier:
http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/
einen neuen Thread auf dort kann man deinen PC analysieren. Es ist möglich das es sich um ein Malwareproblem handelt.
__________________

__________________

Alt 31.07.2015, 17:40   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates Details



es handelt sich um ein neues Win7 in einer VM......
__________________
__________________

Alt 31.07.2015, 17:43   #4
DieKakao
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Lösung: Windows 7 findet keine Updates



Gib deinen Windoof 7 mehr Arbeitsspeicher, hilft vielleicht. Oder nutze VMware.

Alt 31.07.2015, 17:45   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Wie Windows 7 findet keine Updates



paar mehr Infos über die VM Specs wären auch cool

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 17:46   #6
Kronos60
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Wo Windows 7 findet keine Updates Lösung!



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
es handelt sich um ein neues Win7 in einer VM......
Sorry habe es überlesen, trotzdem muss es einen Grund für die hohe cpu Auslastung geben vielleicht wie @ DieKakao gesagt hat der Arbeitsspeicher.
__________________
--> Windows 7 findet keine Updates

Alt 31.07.2015, 18:03   #7
rwkraemer
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates



Hallo,

ich habe ein HP Pavillion Notebook mit AMD A8 CPU (vier Kerne) und 8 GB Arbeitsspeicher. Windows habe ich in Virtualbox 3,4 GB zugewiesen und 256 MB Grafik. Zugewiesen ist 1 Prozessor, das kann ich anscheinend noch ändern.

Alt 31.07.2015, 18:05   #8
DieKakao
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates



ja ändere es mal und wenn es immer noch langsam ist, melde dich wieder hier. Aber ich persönlich würde lieber VMware nehmen .

Alt 31.07.2015, 18:32   #9
rwkraemer
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates



Ich habe jetzt Virtualbox 2 Kerne zugewiesen, aber ein Prozessor läuft immer noch bei 100 %, also insgesamt 50 %. Das Update-Problem ist auch noch nicht behoben.

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, das ich Internet Explorer 11 installiert habe. Ich habe bei einer früheren Installation beobachtet, das Windows vorher vergeblich nach Updates gesucht hat, danach hat es funktioniert. Nur heute nicht.

Alt 31.07.2015, 18:37   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



niemals 2 kerne, das ist unnötig und bringt noch mehr fehler.

mit specs meinte ich eigentlich nicht ram und HDD. was für einen chipsatz, NX aktiviert oder deaktiviert? was für ein Netzwerk?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 19:46   #11
rwkraemer
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



Hallo,

NX ist deaktiviert, der Rechner ist per Ethernet-Kabel an einen Router angeschlossen (Alice). Was den Chipsatz anbetrifft, weiss ich nicht wo man in Virtualbox nachschaut, aber hier ist die Ausgabe von lspci von Debian:

Code:
ATTFilter
00:00.0 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1566
00:01.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Mullins [Radeon R4/R5 Graphics] (rev 05)
00:01.1 Audio device: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Kabini HDMI/DP Audio
00:02.0 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 156b
00:02.1 PCI bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Family 16h Processor Functions 5:1
00:02.2 PCI bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Family 16h Processor Functions 5:1
00:02.3 PCI bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Family 16h Processor Functions 5:1
00:02.5 PCI bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Family 16h Processor Functions 5:1
00:08.0 Encryption controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1537
00:10.0 USB controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH USB XHCI Controller (rev 11)
00:11.0 SATA controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH SATA Controller [AHCI mode] (rev 40)
00:12.0 USB controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH USB EHCI Controller (rev 39)
00:13.0 USB controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH USB EHCI Controller (rev 39)
00:14.0 SMBus: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH SMBus Controller (rev 42)
00:14.2 Audio device: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH Azalia Controller (rev 02)
00:14.3 ISA bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] FCH LPC Bridge (rev 11)
00:18.0 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1580
00:18.1 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1581
00:18.2 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1582
00:18.3 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1583
00:18.4 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1584
00:18.5 Host bridge: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device 1585
02:00.0 Network controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8723BE PCIe Wireless Network Adapter
03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8101E/RTL8102E PCI Express Fast Ethernet controller (rev 07)
04:00.0 Unassigned class [ff00]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTS5229 PCI Express Card Reader (rev 01)
         
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das svchost.exe Problem auch bei normalen Installationen auftritt, also nichts mit Virtualbox zu tun hat. Das ergab jedenfalls eine Suche im Internet.

Da das problem auch mit Schadsoftware zu tun haben könnte, habe ich einen Scan mit Security Essentials und MBAM durchgeführt, beide fanden nichts.

Alt 31.07.2015, 19:52   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



Du hast in der VM auch die Gasterweiterungen installiert?

BTW, mehrere CPUs in der VM machen bei mir keine Probleme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2015, 20:09   #13
rwkraemer
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



Gasterweiterungen und 3D sind installiert.

Alt 01.08.2015, 00:01   #14
DieKakao
 

Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



Wie gesagt, gib deinen Windoof 7 etwas mehr Ram, hilft eventuell, oder versuche es wie gesagt mal mit VMware.

Alt 01.08.2015, 07:55   #15
stefanbecker
 
Windows 7 findet keine Updates - Standard

Windows 7 findet keine Updates [gelöst]



Mehr RAM ist Unsinn, der Gast hat ja schon 3,4 GB. Vermutlich würden da auch 2 GB reichen. VMWARE dürfte auch keine Lösung sein, VBOX arbeitet ganz gut.

Was noch zur Netzwerkkarte im Gast fehlt: Hostonly, Bridged oder NAT?

Du kannst auch mal ein Logfile posten. In der Gastliste von Virtualbox über dem Windows rechte Maustaste, zeige Log. So ein Log zeigt oft die Probleme, wenn es z. B. an zu wenig Speicher liegen sollte.

Ist denn kein Backup der Maschine vorhanden? Oder den Gast einfach mal neu aufsetzen? Und dann die Updates nicht am Windows Update vorbei einspielen.

Antwort

Themen zu Windows 7 findet keine Updates
anleitung, auslastung, cpu, cpu auslastung, debian, fehler, fenster, geschlossen, herunterfahren, keine updates, link, manuell, neustart, nichts, ordner, prozess, schließe, starte, sucht, svchost, svchost.exe, tool, update, update fehlgeschlagen, updates, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 findet keine Updates


  1. Mystartsearch nicht zu entfernen; keine Windows Updates möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (20)
  2. Windows führt keine updates mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (1)
  3. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  4. Windows 8.1 macht nach Vierenbefall/Trojaner keine Updates mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (11)
  5. Kann keine Windows Updates mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (16)
  6. sporadische Bluescreens + snap.do + keine Windows-Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (18)
  7. Trojaner der den Zugang zur Windows-Homepage blockiert und keine Updates zulässt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (19)
  8. Mein Windows Vista macht keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (18)
  9. Windows 7 SP1 keine Downloads oder Updates aus dem Internet möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (11)
  10. Nach Windows Updates "Frisches" Benutzerkonto, keine Dokumente mehr. MBAM findet PUP.LoadTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (22)
  11. Keine Windows Updates möglich: Fehler 0x80072EFD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (1)
  12. Kann in Windows XP Pro, keine Updates meht installieren. HJThis LOG inside...
    Alles rund um Windows - 04.02.2010 (1)
  13. Keine Updates von Antiviren Programmen und Windows / Problem mit Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  14. Ich kann keine Windows Updates machen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (8)
  15. Google leitet auf Werbeseiten um, keine Updates von Windows+AntivirenSoftware möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (10)
  16. Ich kann keine Windows updates aktivieren
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  17. bekomme keine windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (15)

Zum Thema Windows 7 findet keine Updates - Hallo, ich habe ein Windows 7 64 bit in Virtualbox unter Debian Jessie installiert. Wenn ich die Update-Suche manuell starte sucht er ewig, findet aber keine Updates. Wenn ich das - Windows 7 findet keine Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 findet keine Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.