Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist $Windows.~BT ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2015, 03:50   #1
BeRealm
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Problem: Was ist $Windows.~BT ?



Hallo liebes T-B,
Neulich habe ich auf meiner Festplatte den versteckten Ordner $Windows.~BT gefunden. Komisch ist das der Ordner auch über 5gb groß ist. Was ist das für ein Ordner? Könnte es was mit dem Win10 Update zu tun haben? (Nebenbei: Ich möchte aktuell kein Win10 auf meinem Rechner haben) Wie bekomm ich den weg (er ist schreibgeschützt mit adminrechten etc...)?
Vielen Dank
__________________
MfG
BeRealm

Alt 02.08.2015, 08:47   #2
Avenger77
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Was ist $Windows.~BT ? Anleitung / Hilfe



http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/delete-windows-old-folder/

CCleaner löscht diese Daten, wenn Du das auf diesem Weg möchtest, unter Advanced: Old Windows Installation (Haken setzen).
__________________


Alt 02.08.2015, 08:58   #3
raman
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Was ist $Windows.~BT ? Details



Windows
__________________
__________________

Geändert von raman (02.08.2015 um 08:58 Uhr) Grund: Bloedsinn geloescht

Alt 02.08.2015, 09:14   #4
stefanbecker
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Lösung: Was ist $Windows.~BT ?



Das ist der Ordner für das Windows 10 Upgrade.

Wenn du Win10 nicht haben willst, solltest du auch das entsprechende Windows Update "KB3035583" deinstallieren. Danach erneut Updates suchen, das Update dann markieren und ausblenden.

Alt 02.08.2015, 15:18   #5
BeRealm
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Wie Was ist $Windows.~BT ?



Das Windows Update KB3035583 habe ich gestern schon deinstalliert und ausgeblendet. Jedoch hat es anscheinend in der zwischenzeit diesen Ordner erstellt.
Eigentlich unverschämt das Win10 heimlich im Hintergrund geladen wird, obwohl man es gar nicht will oder?
Ich werde das jetzt mit dem CCleaner probieren mal schauen obs klappt.

__________________
MfG
BeRealm

Alt 02.08.2015, 15:44   #6
stefanbecker
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Wo Was ist $Windows.~BT ? Lösung!



Der Download von Windows 10 startete am 29.07.

Evtl. noch Reste davon. Das Update gibt es ja schon längere Zeit.

Alt 02.08.2015, 16:11   #7
Avenger77
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Was ist $Windows.~BT ?



Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ordner, den Du hast irgendetwas mit Windows 10 zu tun hat.
Der von Stefan vorgeschlagene Weg löscht alles "rund um" GWX (das für das Update auf Windows 10 zuständig ist).

Unter dem BC-Link ist beschrieben, was allgemein in dem Ordner ist: Alte fehlerhafte Updates, doppelte vielleicht, auch optionale Updates, die man dann vlt. verworfen hat (Bsp. Skype).

Als Entwarnung, wenn Du das über CCleaner machst: Ich mache das schon lange so und hatte nie Probleme.

Ich habe mich für Windows 10 registriert und warte noch auf die Benachrichtigung, dass ich das downloaden "darf", dass MS das "geheim" downloadet, wäre mir neu.

Stefan, korrigier mich bitte, wenn ich mich irre!

Alt 02.08.2015, 16:45   #8
stefanbecker
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Was ist $Windows.~BT ?



Bsp. $Windows.~BT entsteht nicht, Windows 10 wird scheinbar nicht geladen

An einem meiner Rechner hatte ich diesen Ordner auch inkl. Setup.EXE. Irgendwann wäre dann die Meldung gekommen "los gehts". Ich habe das Upgrade dann per ISO-Image bzw. DVD gemacht. Windows gestartet und dann die Setup.EXE von der DVD gestartet.

Und bevor ich mit CCleaner hantieren würde: Teste erst mal die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdatenbereinigung und markierter Updatebereinigung.

Geändert von stefanbecker (02.08.2015 um 16:53 Uhr)

Alt 02.08.2015, 21:38   #9
BeRealm
 
Was ist $Windows.~BT  ? - Standard

Was ist $Windows.~BT ?



Problem gelöst, der Ordner ist weg. Der CCleaner hat einen Teil des Ordner löschen können, somit waren aber immernoch 2,66gb im Ordner vorhanden. Letzten Endes hat mir der Tipp von @stefanbecker weitergeholfen. Mit der Datenträgerbereinigung konnte ich die Reste entfernen, das waren Temporäre Windows Patch dateien.
Vielen Dank an alle für die Mühe
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Was ist $Windows.~BT ?
adminrechte, adminrechten, aktuell, festplatte, gefunde, kaffee, komisch, ordner, platte, reboot, rechner, rechte, rechten, schreibgeschützt, update, versteckte, versteckten, win10




Zum Thema Was ist $Windows.~BT ? - Hallo liebes T-B, Neulich habe ich auf meiner Festplatte den versteckten Ordner $Windows.~BT gefunden. Komisch ist das der Ordner auch über 5gb groß ist. Was ist das für ein Ordner? - Was ist $Windows.~BT ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist $Windows.~BT ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.