Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Upgrade auf Netbook

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2015, 07:46   #1
Interspieder
 
Windows 10 Upgrade auf Netbook - Standard

Problem: Windows 10 Upgrade auf Netbook



Hallo alle zusammen,
folgendes Problemchen. Ich habe folgendes Netbook Klick mit Win 8 und wollte das kostenlos angebotene Upgrade auf Win 10 wahrnehmen.

Das 1. Problem ist, dass Windows meldet, dass zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte C: zur Verfügung steht. Ist ja auch klar, da ist ja auch (noch) Windows 8 und zwar nur Windows 8, alle meine Daten sind auf einer 64 GB Micro-SD Karte, die stets im Laptop ist.
Da man während der Installation auswählen kann, ob man nicht ein anderes Speichermedium auswählen möchte habe ich kurzer Hand meinen 16 GB USB-Stick genommen und diesen ausgewählt- Die verlangten 9 GB waren dort frei.

Leider scheint das Upgrade trotzdem nicht geklappt zu haben, in dem Upgradeverlauf ist ein Fehlercode 80070070 angegeben, im Internet steht dieser hänge mit fehlendem Speicherplatz zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Netbook trotzdem auf Windows 10 umsteigen kann? Ich würde mich freuen!

Achja, das Windows 8 ist schon bei der Auslieferung installiert gewesen und original.

lG Interspieder

Alt 02.08.2015, 08:39   #2
stefanbecker
 
Windows 10 Upgrade auf Netbook - Standard

Windows 10 Upgrade auf Netbook Anleitung / Hilfe



Versuch es mal mit der Datenträgerbereinigung.

http://windows.microsoft.com/de-de/w...anup=windows-8

Nutze den gesamten Umfang inkl. Systemdatenbereinigung. Dort alles inkl. Updatebereinigung anklicken. Außerdem die Wiederherstellungspunkte löschen.

Entweder hast du dann genug Platz. Oder halt Anwendungen deinstallieren und Daten vom Systemlaufwerk verschieben.
__________________


Antwort

Themen zu Windows 10 Upgrade auf Netbook
anderes, asus, daten, fehlercode, festplatte, hänge, installation, installiert, interne, internet, karte, klick, kostenlos, laptop, melde, meldet, platte, schei, speicherplatz, umsteigen, upgrade, win, win 10, windows, windows 10, windows 10 upgrade, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 10 Upgrade auf Netbook


  1. KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
    Alles rund um Windows - 29.11.2020 (132)
  2. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  3. Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
    Alles rund um Windows - 01.09.2015 (0)
  4. Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (1)
  5. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  6. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  7. Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!
    Alles rund um Windows - 20.07.2015 (7)
  8. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  9. Probleme nach Upgrade von Vista auf Windows /
    Diskussionsforum - 10.07.2014 (3)
  10. Microsoft gibt Preise und Upgrade-Pfade für Windows 8.1 bekannt
    Nachrichten - 18.09.2013 (0)
  11. Windows 8 Upgrade: häufige Auslastung zu Beginn und unerklärliche Registryeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (21)
  12. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  13. kostenpflichtiges (50 Euro) windows-upgrade per pay-safe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (18)
  14. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  15. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  16. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  17. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)

Zum Thema Windows 10 Upgrade auf Netbook - Hallo alle zusammen, folgendes Problemchen. Ich habe folgendes Netbook Klick mit Win 8 und wollte das kostenlos angebotene Upgrade auf Win 10 wahrnehmen. Das 1. Problem ist, dass Windows meldet, - Windows 10 Upgrade auf Netbook...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Upgrade auf Netbook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.