Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.07.2015, 09:26   #1
Killerbee87
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Icon23

Problem: Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!



Hallo Leute,

muss da jetzt mal kurz meinem Ärger Luft machen und eventuell ist das ja bei anderen PC Anbietern genauso (und ich weiß davon nix), aber nachdem man sich ja für das Win10 Upgrade für den 29.7 schon vor einiger Zeit (3 Monate oder so) anmelden und eine Reservierung tätigen konnte, bekam ich heute via Vaio Update die Info (mit Weiterleitung auf die offizielle Sonyseite), dass Sony Vaio Besitzer JA NICHT das Win Upgrade am 29.7 installieren sollen, weil die Sony Ingenieure jetzt gerade (!!!!!) erst die Kompatibilität der Treiber und Co testen und es zu schweren was auch immer Problemen kommen könnte, wenn man sich das neue Update pünklich runterlädt und installiert.

Da muss ich mich schon fragen: Wissen die das bei Sony erst seit gestern, dass Win 10 kommt oder wie? Wie komm ich dazu, dass ich wegen den Scharchnasen bis November 2015 (siehe Link zum Zeitplan) oder länger warten muss??

Gibt es von anderen PC Anbietern ähnliche tolle Meldungen?

So... musste mich mal kurz auskotzen... vielleicht mag das ja jemand als Anlass nehmen und mitkotzen...

Untenstehend die Links zu den Infoseiten von Sony.

Schöne Grüße von einer äußerst grantigen
Killerbee

Link 1: SONY EU | Support - Windows 10 Support-Strategie und -Zeitplan für Ihren VAIO-Computer

Link 2: SONY EU | Support - Warum sollte ich mit dem Upgrade meines Sony VAIO auf Windows 10 warten?

Alt 19.07.2015, 16:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! Anleitung / Hilfe



Hi,

ich finde ja nicht, dass das ein Grund ist, deswegen gleich in die Luft zu gehen. Oder bist du auf Win10 angewiesen, hat das irgendwas was du unter Win8.1 nicht machen kannst

Zitat:
Schöne Grüße von einer äußerst grantigen
Entspann dich lieber, ich würde ja eh warten mit der Umstellung auf Win10. Was mich ja stört ist, dass man unter Win10 nicht mehr die Entscheidungsfreiheit hat, Funktionsupgrades die via Windows-Update reinkommen, zu beeinflussen. Sicherheitsupdates sind ja okay, aber M$ soll mich nicht bevormunden sondern ich möchte schon gern selbst entscheiden ob ich ein neues Verhalten bzw. neue Funktion in meinem OS haben will oder nicht.

Und dass bei einer neuen Windows-Version die ersten Wochen/Monate nicht alles rund läuft ist ja fast normal. Erinnere dich mal an das Hickhack um Vista als es eingeführt hatte. Selbst ein damals neues Notebook, welches sich mein Vaddi kaufte und mit Vista ausgeliefert war, hatte unter XP weniger Treiberprobleme. Mit Win7 lief es dann perfekt. Vor zwei Jahren hab ich das Notebook bekommen und betreibe es nur noch mit Lubuntu bzw Ubuntu MATE.
__________________

__________________

Alt 19.07.2015, 16:27   #3
Kronos60
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! Details



Ich werde mir auch überlegen gleich zu updaten, vielleicht erst zu Weihnachten wenn die "Kinderkrankheiten" behoben sind.
Oder ich bleibe bei Windows 8.1 läuft ja alles super.
__________________
__________________

Alt 19.07.2015, 21:15   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Lösung: Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!



Zitat:
Zitat von Killerbee87 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
muss da jetzt mal kurz meinem Ärger Luft machen
Da bist Du hier im falschen Unterforum

Du hast kein Windowsproblem, sondern eines mit dem Hersteller Deiner Hardware. Du hast wiederum auch kein Hardwareproblem, denn die funktioniert ja auch
Spamme bitte das Forum nicht voll, sondern wende Dich bitte an Sony oder MS
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (19.07.2015 um 21:34 Uhr)

Alt 20.07.2015, 07:43   #5
Killerbee87
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Wie Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!



Zitat:
ich finde ja nicht, dass das ein Grund ist, deswegen gleich in die Luft zu gehen. Oder bist du auf Win10 angewiesen, hat das irgendwas was du unter Win8.1 nicht machen kannst
@ cosinus: mir gehts da mehr ums Prinzip als um das Betriebssystem -> wenn ich eine Deadline habe, dann muss ich mich auch dranhalten und schaun (egal wie), dass diese eingehalten wird. Das ist halt das, was mich ein bisschen ärgert.

Aber hast schon recht -> ich kann mich gut an die Vistaanfänge erinnern - das war alles andere als lustig.

@felix1: nachdem als Beschreibung dieses Unterforums steht "Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen" und es höchst wahrscheinlich noch niemanden gibt, der damit Software, Hardware oder sontige Probleme hat, dachte ich, ich wär hier richtig angesiedelt.
Falls nicht, kann das Thema ja gerne in ein anderes Unterforum verschoben werden.
Und als "Spam" würd ich meinen Beitrag nicht wirklich bezeichnen - ist ja keine komplette Themenverfehlung, wie wenn ich hier z.B.: über meine Pollenallergie philosophieren würd

Sony hab ich übrigens schon geschrieben - deren Antwort war so hilfreich wie ein rostiger Nagel im Zechen.

lg


Alt 20.07.2015, 08:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Wo Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! Lösung!



Dann braucht Sony halt eben noch vier Mpnate für die Zertifizierung von Win10. Und?
Du kannst ja Win10 trotzdem aufspielen und ein komplettes Image vorher machen.
Wenn dir das Upgrade das System zerschießt oder irgendwas nicht vernünftig läuft gehst halt wieder auf 8.1 zurück indem du das Image zurückspielst.
__________________
--> Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!

Alt 20.07.2015, 19:02   #7
Killerbee87
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!



@ cosinus: ja wie gesagt - da gehts ums Prinzip - wenn wir alle so wie Sony hackeln würden... Weißt was ich mein? Aber was man ihnen zu Gute halten kann, ist dass sie wenigstens ihre Kunden darüber informieren... ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich.

Alt 20.07.2015, 21:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Standard

Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!



Eigentlich kannst du dich bei Sony bedanken. Und solltest dich nicht beschweren. Die wollen gründliche Kompatibilitätstest machen und empfehlen Win10 dann, wenn die Treiber so weit sind und alles ausgetestet wurde.

Wenn sie dir halbfertige buggy Treiber geben täten, würdest du mindestens genauso laut motzen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!
anbieter, anderen, anmelden, besitzer, frage, fragen, heute, installieren, leute, link, links, länger, melde, melden, meldungen, neue, probleme, schwere, testen, treiber, update, upgrade, vaio, warum, weiterleitung, win, win 10, win10, windows, windows 10, windows 10 upgrade



Ähnliche Themen: Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!


  1. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  2. Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
    Alles rund um Windows - 01.09.2015 (0)
  3. Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (1)
  4. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  5. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  6. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  7. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  8. Microsofts November-Patchday: Windows-Nutzer und Server-Admins müssen dringend handeln
    Nachrichten - 12.11.2014 (0)
  9. Probleme nach Upgrade von Vista auf Windows /
    Diskussionsforum - 10.07.2014 (3)
  10. Lange Wartezeit beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (13)
  11. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  12. kostenpflichtiges (50 Euro) windows-upgrade per pay-safe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (18)
  13. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  14. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  15. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  16. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)
  17. Lange Wartezeit bis zur Windows-Anmeldung - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (23)

Zum Thema Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! - Hallo Leute, muss da jetzt mal kurz meinem Ärger Luft machen und eventuell ist das ja bei anderen PC Anbietern genauso (und ich weiß davon nix), aber nachdem man sich - Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.