Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Svchost

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Svchost - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Svchost - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Svchost - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
openoffice.de mögliche Infektion
Svchost - Guten Tag, ich war gerade irgendwie nicht bei der Sache und hab mir OpenOffice über OpenOffice.de heruntergeladen und gestartet. Habe die Installation nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Im Editor habe ich jetzt zB "Suche mit Bing",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abmelden-Link in Phishing Mail angeklickt
Svchost - Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich in völlig übernächtigtem Zustand auf den "Newsletter abmelden" Link in einem gefälschten 1&1 Newsletter geklickt. Etwa eine Sekunde später ist mir klar geworden, dass die Mail nicht echt sein kann. Daraufhin habe ich sofort meinen W-Lan Stick rausgezogen...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Svchost - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 2
Svchost - Hallo. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.2), hier geht es zum ersten Thema:https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Erstes Thema ist in Arbeit. Nachfolgend findet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Svchost - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Svchost - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner erkannt - Computer fährt manchmal nicht runter
Svchost - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir die Audio-Freeware Audition (meiner Meinung nach von der Herstellerseite) runtergeladen, die exe-Datei geöffnet und sofort ging die Nachricht "Trojaner gefunden" oder so ähnlich auf. Ich habe bisher Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Svchost - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Windows Defender erkennt TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Svchost - Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern unbedacht auf eine Java Datei geklickt habe :headbang: hat Firefox rumgezickt und 2-3- Minuten später hat sich der Windows Defender gemeldet: Erkannte Bedrohung: TrojanerDropper:Win64/Tnega!MSR Warnstufe Schwerwiegend Betroffene Elemente: ...
Log-Analyse und Auswertung
Segurazo: Malwarebytes schafft es nicht
Svchost - Hallo, als ich heute mittag den Laptop angemacht habe, hat WLAN / Bluetooth nicht mehr funktioniert. Ich habe nach einigem Rumprobieren einen Malwarebytes Suchlauf im abgesicherten Modus gemacht. Dabei wurde Segurazo gefunden. Ich habe die Suchergebnisse in Quarantäne verschoben. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audacity.de Trojaner Win10
Svchost - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet Trojaner
Svchost - Hallo zusammen, habe den Thread nach Eurer Anleitung erstellt. Hoffe, ich habe nichts übersehen! Vorfall am 03.12.2020: Habe auf Facebook auf ein Video im Messenger geklickt, das jemand in einem - wie sich im Nachhinein festgestellt hat - gehackten Account gepostet hat. Habe danach das...
Log-Analyse und Auswertung
Exsalut, Search.biz, Found.de, Vently.com, Qimp.net in Firefox-Chronik
Svchost - Hallo, den Laptop nutze ich hauptsächlich privat. Ich führe damit aber auch einen kleinen Nebenjob aus, bei dem ich mir ein paar Euro freiberuflich verdiene. Helft ihr mir trotzdem? Ich habe keine IT-Abteilung und lasse euch gern eine kleine Spende zukommen. Es geht um meinen HP-Laptop mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malware nach VLC-Update
Svchost - Hallo! Habe heute den VLC-Player aktualisiert und anschließend gemerkt, dass auf dem Desktop neue Icons vorhanden sind (GoodGame BigFarm spielen; GoodGame Empire spielen). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich den VLC-Player habe, da ich ihn schon länger installiert habe. Auch das Icon vom...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Svchost - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
Svchost - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte defekt?
Svchost - Hallo miteinander, Problembeschreibung: Beim FRST-Scan tauchte folgende Fehlermeldung auf: CrystalDiskInfo zeigt weiterhin die Meldung "Vorsicht". Der Rechner ist insgesamt ziemlich langsam geworden. Hin und wieder hängt er sich auch auf (z. B. beim Hochfahren) oder benötigt bei...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Svchost - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
COM Surrogate (32bit)
Svchost - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.VBE.Age....neu
Svchost - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Kein Windows Update seit März
Svchost - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fund PUP.Optional.Booking - Malwarebytes AdwCleaner 8.0.6.0,
Svchost - Hallo liebe Trojanerboardhelfer, musste vor ca 2-3 Wochen Windows zurücksetzen auf Anraten eines Helfers im Microsoftforum, die Mail-App ging nicht mehr, alles etwas verlangsamt. Für die aktuelle Version war/ist mein Laptop nicht bereit , Iso für ein Inplace Upgrade konnte ich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.