Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows -Firewall, Updates

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.12.2009, 20:07   #1
lolpe
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



moin


Ich habe folgendes Problem Mein Windows-Firewall ist auf automatisch gestellt und wenn Updates Verfügbar sind Installiert es keine sondern frägt mich ob ich eine Expressinstallation oder eine Benutzerdefinierte Installation machen möchte ist das normal so? Weil wenn man (automatisch) wählt steht da: "Empfohlene Updates automatisch herunterladen und auf dem Computer Installieren"

kann mann das Windows-Firewall so einstellen das es irgend wie Automatisch die Updates Installiert? (also ohne abzufragen)

Ist es wichtig ein Update Für den Internet Explorer 6.0 zu machen wenn man ihn nicht verwendet sondern ein anderen Browser?

Alt 05.12.2009, 13:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



Was hat das mit der Windows-Firewall zu tun? Du verwechselst das wohl mit dem Dienst Automatische Updates
Schau mal in die Systemsteuerung unter autoamtische Updates, erste Option ist das was Du willst: automatisch (empfohlen) - damit werden die Updates automatisch heruntergeladen und installieren.

Und ja, Du solltest den IE8 auch bei Nichtverwendung installieren, da Windows die Kernkomponenten des IE nutzt!
__________________

__________________

Alt 05.12.2009, 16:17   #3
lolpe
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



HTML-Code:
Was hat das mit der Windows-Firewall zu tun? Du verwechselst das wohl mit dem Dienst Automatische Updates 
Schau mal in die Systemsteuerung unter autoamtische Updates, erste Option ist das was Du willst: automatisch (empfohlen) - damit werden die Updates automatisch heruntergeladen und installieren.


Ja genau sorry ich meine damit das Dienst für automatische Updates !

Es ist genau schon so eingestellt wie du sagst, aber es installiert die Updates nicht automatisch, sondern frägt mich erst ab ob ich eine Expressinstallation oder eine Benutzerdefinierte Installation machen möchte.


Meine Frage
kann mann das Windows-Firewall so einstellen das es irgend wie Automatisch die Updates Installiert? (also ohne abzufragen)
__________________

Alt 06.12.2009, 19:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



Ist mir nicht bekannt. Du kannst aber beim Herunterfahren des PC die Option wählen: "Updates installieren und Rechner herunterfahren".
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2009, 11:44   #5
lolpe
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



Zitat:
Ist mir nicht bekannt. Du kannst aber beim Herunterfahren des PC die Option wählen: "Updates installieren und Rechner herunterfahren".
Ist das die Atnwort darauf:

kann mann das Windows-Firewall so einstellen das es irgend wie Automatisch die Updates Installiert? (also ohne abzufragen)


wenn ja dann muss ich eine Expressinstallation machen und immer die Updates Manuell Installieren oder?


Mann kann aber nicht einstellen dass beim Herunterfahren die Updates Installiert werden dass passiert nur manchmal von alleine.


Geändert von lolpe (07.12.2009 um 11:57 Uhr)

Alt 07.12.2009, 11:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



Ich versteh Dich ehrlich gesagt nicht. Du kannst doch die automatischen Updates auf "Automatisch (empfohlen)" stellen und dann eine Zeit definieren, wann die automatisch heruntergeladen und installiert werden. Was klappt daran nicht? Was ist mit dem anderen Vorschlag, die Updates beim Herunterfahren zu installieren?
__________________
--> Windows -Firewall, Updates

Alt 07.12.2009, 13:46   #7
lolpe
 
Windows -Firewall, Updates - Standard

Windows -Firewall, Updates



Nochmal das Dienst für Automatische war von Anfang an auf Automatisch (empfohlen) eingestellt. Und wenn es so eingestellt ist sollten doch die Updates automatisch installiert werden oder?

Das ist bei mir aber nicht der Fall!

Bei mir erscheint dann das Symbol für automatische Updates in der Symbolleiste, wenn Updates Verfügbar sind und es bleibt da auch so lange bis ich eine der Folgenden Installation möglichkeiten gewählt habe, entweder ich wähle eine Expressinstalation (empfohlen) oder eine Benutzerdefinierte Instalation (für fortgeschrittenen Benutzer).

Zitat:
Was ist mit dem anderen Vorschlag, die Updates beim Herunterfahren zu installieren?
kann ich nicht bei den Automatischen Updates einstellen!

Das wollte ich noch sagen:

Ich hatte das Tool zum entfernen von Böse Software als Update und den Internet Explorer 8 kein Update von beiden Wurde automatisch installiert.
Aber später habe ich unter der Installationsmöglichkeit Benutzerdefinierte Installation (für fortgeschrittenen Benutzer) das Tool zum entfernen von Böse Software Installiert weil es wichtig ist. Naja merkwürdig ist das ich es Nirgend wo finde um es ausführen zu können.




mfg lolpe

Geändert von lolpe (07.12.2009 um 13:58 Uhr)

Alt 07.12.2009, 14:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows -Firewall, Updates - Icon32

Windows -Firewall, Updates



Zitat:
Ich wähle eine Expressinstalation (empfohlen) oder eine Benutzerdefinierte Instalation (für fortgeschrittenen Benutzer).
Ist dieser eine Klick zuviel verlangt?

Zitat:
kann ich nicht bei den Automatischen Updates einstellen!
Das kann man auch nicht einstellen.
Diese Option bekommst Du normalrweise nur zu Gesicht, wenn Du auf Start => Beenden klickst.

Ich versteh ehrlich gesacht immer noch nicht, wo bei Dir das Problem ist. Oder hast Du Langeweile und versuchst Probleme herbeizureden? Ein bisschen Kontrolle will man bei der Installation der Updates haben oder findest Du es toll wenn ungefragt irgendwelche Updates installiert werden zB wenn Du spielst oder nicht gestört werden willst?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2009, 15:24   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows -Firewall, Updates - Reden

Windows -Firewall, Updates



Ich weiß nicht was du hast Arne,
also ich fände es super, wenn mitten in einer Arbeit (je nach Anwender auch Spiel) der PC plötzlich seine Leistung fürs Update verbrät, idealerweise auch einfach einen Neustart hinlegt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.12.2009, 15:28   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows -Firewall, Updates - Reden

Windows -Firewall, Updates



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was du hast Arne,
also ich fände es super, wenn mitten in einer Arbeit (je nach Anwender auch Spiel) der PC plötzlich seine Leistung fürs Update verbrät, idealerweise auch einfach einen Neustart hinlegt.
Ja, das ist einfach nur ein wünschenswerter Zustand, Hauptsache man muss nicht mehr an die Updates denken wenn ja alles automatisch geht
Updates als Selbstzweck, viel wichtiger als (un)gesicherte Arbeit oder Spiele und plötzlich hat man nur eine Diashow
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2009, 17:24   #11
lolpe
 
Windows -Firewall, Updates - Rotes Gesicht

Windows -Firewall, Updates



Zitat:
Ist dieser eine Klick zuviel verlangt?
Nein: schmoll: ich mein das ernst aber du hättest du mir gleich sagen können das sich die Updates nicht von alleine installieren, ich hab diesen Thema auch nur eröffnet weil sich einmal die Updates von alleine installiert haben und hab mir gedacht man kann irgendwie die Einstellungen so verändern dass sich die updates automatisch Installieren.

Zitat:
Diese Option bekommst Du normalrweise nur zu Gesicht, wenn Du auf Start => Beenden klickst.
meinst du herunterfahren?

Zitat:
Ich versteh ehrlich gesacht immer noch nicht, wo bei Dir das Problem ist. Oder hast Du Langeweile und versuchst Probleme herbeizureden?
Nein!! Ich meine fragen ernst!, wer nicht fragt bleibt dumm schon mal gehört ?

Antwort

Themen zu Windows -Firewall, Updates
andere, anderen, automatisch, browser, computer, einstellen, explorer, folge, folgendes, installier, installiere, installieren, installiert, interne, internet, internet explorer, problem, stelle, update, updates, verfügbar, verwendet, wichtig, windows, windows-firewall, wählt



Ähnliche Themen: Windows -Firewall, Updates


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  4. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  5. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  6. Windows 8 Firewall, Updates, update auf 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (11)
  7. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  8. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  9. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  10. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  11. Keine automatischen Updates / WinXP Firewall geht nicht (Logfile erstellt)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  12. Internet, Firewall und automatische Updates aller Sicherheitsprogramme deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  13. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  14. Windows Updates&Firewall inaktiv, IE PopUps, AntySpywareExpert plötzlich da,..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (39)
  15. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  16. Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (5)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema Windows -Firewall, Updates - moin Ich habe folgendes Problem Mein Windows-Firewall ist auf automatisch gestellt und wenn Updates Verfügbar sind Installiert es keine sondern frägt mich ob ich eine Expressinstallation oder eine Benutzerdefinierte Installation - Windows -Firewall, Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows -Firewall, Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.