Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2006, 09:00   #1
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Problem: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Hallo, seit vorgestern ist bei mir der Wurm drin: Nach dem Anschalten war im XP-Sicherheitscenter die Firewall & die Updates deaktiviert. Ein Blick in die Taskleiste zeigte mir, dass auch Bitdefender nicht gestartet war. Während ich die Firewall & die Updates scheinbar noch aktiveiren konnte, klappte selbst ein manueller Start von bitdefender NICHT! Auch die Reparatur und Neuinstallation von Bitdefender klappten nicht. Installation von AntiVir -> kein Erfolg. Fprot von BootCD mit Signatur vom 09.02.2006 fand keine Viren. Den Taskmanager kann ich auch nicht öffnen!!! Bitte helft mir... Grüße, champpain

[EDIT]
Nachdem fprot DOS nichts brachte, habe ich nun die AVK-Trialversion getestet. Läuft noch, aber er hat schon einen Trojaner gefunden (bagle.BK) in der ANTI-TROJ.EXE.
Reicht es wenn ich die Datei in die Quarantäne schiebe? Ist nach einem Neustart dann alles i.O. (vorausgesetzt da ist nichts anderes)?

Geändert von champpain (20.02.2006 um 09:24 Uhr)

Alt 20.02.2006, 09:24   #2
Benyo2000
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von champpain
Hallo,
seit vorgestern ist bei mir der Wurm drin:
Nach dem Anschalten war im XP-Sicherheitscenter die Firewall & die Updates deaktiviert.
Ein Blick in die Taskleiste zeigte mir, dass auch Bitdefender nicht gestartet war. Während ich die Firewall & die Updates scheinbar noch aktiveiren konnte, klappte selbst ein manueller Start von bitdefender NICHT!

Auch die Reparatur und Neuinstallation von Bitdefender klappten nicht.
Installation von AntiVir -> kein Erfolg.

Fprot von BootCD mit Signatur vom 09.02.2006 fand keine Viren.

Den Taskmanager kann ich auch nicht öffnen!!!

Bitte helft mir...

Grüße,
champpain


Hi Champpain

Es reicht nicht mit Antivir zu arbeiten - versuchs mal mit Antispyware von microsoft , die wissen selbst am besten wie Ihr System infiziert wird. Zudem empfehle ich Dir XP-Clean um angeblich freien Festplattenplatz zu überschreiben. (Es gibt Schädlinge die sich so tarnen. )
Tuh dies wärend die Antspyware läuft weil es Schädlinge gibt die sich verstecken wenn sie merken, dass ein Scan stattfindet. Zudem solltest du alle Logs und 0Bite dateien usw mit dem gleichen Tool löschen. Aber nur sichere Löschvorgänge anklicken damit das System nicht beschädtigt wird.
gruss benyo2000
__________________


Alt 20.02.2006, 20:37   #3
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Details



hallo,
trotz erfolgreichem Scan und Löschen mit AVK (nicht AntiVir) sind die Probleme nicht behoben. AntiSpyWare kann ich nicht downloaden ("...enthält keine Daten...").
XPClean hab ich durchlaufen lassen.

Da ich ja weiss, dass es der bagle.BK ist, kann ich das nicht per removal tool entfernen?

Grüße,
champpain
__________________

Alt 20.02.2006, 20:57   #4
dedie
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Lösung: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Zitat:
Da ich ja weiss, dass es der bagle.BK ist, kann ich das nicht per removal tool entfernen?
Kannste du schon, bloß viel bringen wird es dir nicht.

Zitat:
Lädt Code aus dem Internet herunter
nachzulesen hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32baglebk.html

Dein Rechner ist etwas verseucht, da wohl schon etwas mehr als der kleine "bagle" am werke ist helfen in deinem Fall nur noch die diversen Tips zum Thema NEUAUFSETZEN.
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Alt 20.02.2006, 22:11   #5
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Wie Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Hallo,
mehr als den bagle.bk hat AVK aber nicht gefunden.
Leider gibt es keine sysformat-einträge in der registry...

Wirklich Neuaufsetzen?

Grüße


Alt 21.02.2006, 02:57   #6
MightyMarc
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Wo Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Lösung!



Mache mal einen Scan mit eScan und poste das Ergebnis der find.bat. Anleitung (siehe Signatur) bitte sorgfältigst durchlesen.
__________________
--> Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!

Antwort

Themen zu Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
anderes, antivir, bitdefender, datei, deaktiviert, defender, dos, firewall, fprot, gestartet, helft, neuinstallation, neustart, nicht öffnen, nichts, quara, quarantäne, signatur, taskleiste, taskmanager, trojaner, trojaner gefunden, unmöglich, updates, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  2. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  3. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  4. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  5. XP: Windows Update und Firewall sind deaktiviert nach Trojanerbeseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (5)
  6. Antivir, Firewall und Sicherheitscenter außer Betrieb, einschalten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  7. Maus bleibt hängen, installation von Antivirensoftware unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (5)
  8. Diverse Updates unmöglich (Antivir, Spybot, Malwarebytes) etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (2)
  9. Internet, Firewall und automatische Updates aller Sicherheitsprogramme deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  10. Bitdefender antivirus und update prüfung deaktiviert???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2009 (3)
  11. Firewall und AntiVir startet nicht und Netzwerkverbindungen sind verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (2)
  12. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  13. Verdacht auf Trojaner, der Firewall und AntiVir deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (0)
  14. Bitdefender Problem Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (2)
  15. Unmöglich Windows Firewall zuaktivieren
    Alles rund um Windows - 19.05.2006 (12)
  16. BitDefender v7.2 Probleme mit Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2005 (3)
  17. XP meldet: Bitdefender 8 Virusscan deaktiviert // und DSL langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (2)

Zum Thema Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Hallo, seit vorgestern ist bei mir der Wurm drin: Nach dem Anschalten war im XP-Sicherheitscenter die Firewall & die Updates deaktiviert. Ein Blick in die Taskleiste zeigte mir, dass auch - Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!...
Archiv
Du betrachtest: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.