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Alles rund um Windows: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2006, 10:00   #1
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Problem: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Hallo, seit vorgestern ist bei mir der Wurm drin: Nach dem Anschalten war im XP-Sicherheitscenter die Firewall & die Updates deaktiviert. Ein Blick in die Taskleiste zeigte mir, dass auch Bitdefender nicht gestartet war. Während ich die Firewall & die Updates scheinbar noch aktiveiren konnte, klappte selbst ein manueller Start von bitdefender NICHT! Auch die Reparatur und Neuinstallation von Bitdefender klappten nicht. Installation von AntiVir -> kein Erfolg. Fprot von BootCD mit Signatur vom 09.02.2006 fand keine Viren. Den Taskmanager kann ich auch nicht öffnen!!! Bitte helft mir... Grüße, champpain

[EDIT]
Nachdem fprot DOS nichts brachte, habe ich nun die AVK-Trialversion getestet. Läuft noch, aber er hat schon einen Trojaner gefunden (bagle.BK) in der ANTI-TROJ.EXE.
Reicht es wenn ich die Datei in die Quarantäne schiebe? Ist nach einem Neustart dann alles i.O. (vorausgesetzt da ist nichts anderes)?

Geändert von champpain (20.02.2006 um 10:24 Uhr)

Alt 20.02.2006, 10:24   #2
Benyo2000
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von champpain
Hallo,
seit vorgestern ist bei mir der Wurm drin:
Nach dem Anschalten war im XP-Sicherheitscenter die Firewall & die Updates deaktiviert.
Ein Blick in die Taskleiste zeigte mir, dass auch Bitdefender nicht gestartet war. Während ich die Firewall & die Updates scheinbar noch aktiveiren konnte, klappte selbst ein manueller Start von bitdefender NICHT!

Auch die Reparatur und Neuinstallation von Bitdefender klappten nicht.
Installation von AntiVir -> kein Erfolg.

Fprot von BootCD mit Signatur vom 09.02.2006 fand keine Viren.

Den Taskmanager kann ich auch nicht öffnen!!!

Bitte helft mir...

Grüße,
champpain


Hi Champpain

Es reicht nicht mit Antivir zu arbeiten - versuchs mal mit Antispyware von microsoft , die wissen selbst am besten wie Ihr System infiziert wird. Zudem empfehle ich Dir XP-Clean um angeblich freien Festplattenplatz zu überschreiben. (Es gibt Schädlinge die sich so tarnen. )
Tuh dies wärend die Antspyware läuft weil es Schädlinge gibt die sich verstecken wenn sie merken, dass ein Scan stattfindet. Zudem solltest du alle Logs und 0Bite dateien usw mit dem gleichen Tool löschen. Aber nur sichere Löschvorgänge anklicken damit das System nicht beschädtigt wird.
gruss benyo2000
__________________


Alt 20.02.2006, 21:37   #3
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Details



hallo,
trotz erfolgreichem Scan und Löschen mit AVK (nicht AntiVir) sind die Probleme nicht behoben. AntiSpyWare kann ich nicht downloaden ("...enthält keine Daten...").
XPClean hab ich durchlaufen lassen.

Da ich ja weiss, dass es der bagle.BK ist, kann ich das nicht per removal tool entfernen?

Grüße,
champpain
__________________

Alt 20.02.2006, 21:57   #4
dedie
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Lösung: Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Zitat:
Da ich ja weiss, dass es der bagle.BK ist, kann ich das nicht per removal tool entfernen?
Kannste du schon, bloß viel bringen wird es dir nicht.

Zitat:
Lädt Code aus dem Internet herunter
nachzulesen hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32baglebk.html

Dein Rechner ist etwas verseucht, da wohl schon etwas mehr als der kleine "bagle" am werke ist helfen in deinem Fall nur noch die diversen Tips zum Thema NEUAUFSETZEN.
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Alt 20.02.2006, 23:11   #5
champpain
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Wie Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!



Hallo,
mehr als den bagle.bk hat AVK aber nicht gefunden.
Leider gibt es keine sysformat-einträge in der registry...

Wirklich Neuaufsetzen?

Grüße


Alt 21.02.2006, 03:57   #6
MightyMarc
 
Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! - Standard

Wo Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!! Lösung!



Mache mal einen Scan mit eScan und poste das Ergebnis der find.bat. Anleitung (siehe Signatur) bitte sorgfältigst durchlesen.
__________________
--> Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!

Antwort

Themen zu Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
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