Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2014, 09:21   #1
Teufelchen19
 
windows updates - Standard

Problem: windows updates



guten tag,
gestern abend als ich den rechner herunterfuhr, zog sich der 148 updates... ich hatte mein windos vista kürzlich neu aufgesetzt.
das herunterziehen der updates dauerte ca 2 stunden.
heute morgen machte ich den rechner an und es erschien
------------------"updates werden installiert schritt 1 von 3"-----------------------
bei 54 % blieb er ca 10 min stehen und danach kam dann
------------------"updates werden konfiguriert"-------------------------
nach kurzer zeit sprang der bildschirm um und es erschien
------------------"die updates konnten nicht konfiguriert werden. die änderungen werden rückgängig gemacht. schalten sie den computer nicht aus"--------------------
diesen bildschirm sehe ich nun seit einer stunde an meinem rechner.

kann mir bitte jemand weiterhelfen???

1. woran kann es liegen, daß windows updates nicht fertiggestellt werden?
2. wielange kann das "änderungen zurücksetzten" noch dauern???

vielen dank im voraus

EDIT:
nunmehr nach über einer stunde ist der rechner fertig mit dem zurücksetzen der änderungen, womit sich punkt zwei schon beantwortet hat...

Geändert von Teufelchen19 (30.08.2014 um 09:42 Uhr)

Alt 30.08.2014, 12:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows updates - Standard

windows updates Anleitung / Hilfe



That's Windows

Mal abgesehen davon, dass ich schon letztes Jahr kein Vista mehr neu installiert hätte (Support endet Anfang 2017), hätte ich bei einer ganz frischen Neuinstallation von Vista erstmal manuell das SP1, dann das SP2 (SP2 erfordert das SP1) und dann den für Vista aktuellen IE installiert, dann erst wäre ich in die Autoupdates gegangen um alle weiteren Updates zu installieren.
__________________

__________________

Alt 30.08.2014, 15:38   #3
Teufelchen19
 
windows updates - Standard

windows updates Details



hmmm... ja okay... was die betriebssysteme betrifft, da bin ich mit vista eigentlich bisher sehr gut unterwegs und hab auch sonst keine nagativen erfahrungen gemacht. (außer daß mir die meldung "windows hostprozess funzt nicht mehr ...usw auf den keks geht)

vista service-pack 2 ist installiert.
internet explorer hab ich nie verstanden...ist doch eigentlich ein browser, wenn ich nicht irre... da ich mit google chrome ins internet gehe (auch erfahrungsgemäß der stabielste- aus meiner sicht) hab ich - glaub ich- den ie ausgeschaltet. kann es damit zusammenhängen?
ich werd mal vorsichtshalber den ie wieder aktivieren- allerdings nicht als standartbrowser.

kann aber auch sein- meine ahnung von computern ist eher sehr begrenzt- daß ich mich hier gerade um kopf und kragen schreibe...
__________________

Alt 30.08.2014, 16:14   #4
Darklord666
 
windows updates - Standard

Lösung: windows updates



Zitat:
Zitat von Teufelchen19 Beitrag anzeigen
internet explorer hab ich nie verstanden...ist doch eigentlich ein browser, wenn ich nicht irre...
Den "Fehler" machen viele. Der IE ist etwas mehr als ein Browser. Er ist es hauptsächlich aber er ist auch eng mit dem Betriebssystem verknüpft (API's, s.u.).
Es ist aus Sicherheitsgründen immens wichtig, dass der immer aktuell ist. Auch wenn er fast nie genutzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...il_von_Windows

"Microsoft hat die Programmierschnittstellen (APIs) des Internet Explorers offengelegt und erlaubt es Programmierern, bei ihrer Software-Entwicklung auf vorhandene Browsertechnik von Microsoft zurückzugreifen, was diesen Zeit und Geld spart. Zahlreiche Programme machen davon Gebrauch, darunter auch ältere Microsoft-Programme, Outlook (nur bis Version 2003) und Outlook Express. Diese Versionen verwenden zur Darstellung von HTML-formatierten E-Mails dieselben Softwarekomponenten, die der Internet Explorer für Webseiten benutzt. Deshalb genügte es, um Sicherheitslücken im Internet Explorer auszunutzen, dass Benutzer dieser Programme eine infizierte E-Mail lesen."

Alt 30.08.2014, 18:36   #5
Teufelchen19
 
windows updates - Standard

Wie windows updates



also nun bin ich erstmal ne riesenecke schlauer... danke für diese ausführliche aufklärung.
nun hab ich mir den internet explorer erstmal aktualisiert und werd noch einmal sehen, ob die restlichen 94 updates nun endlich auch konfiguriert werden können.
sollte dem nicht so sein, dann werde ich mich nochmal melden...
sollte dem so sein- melde ich mich trotzdem nochmal...

vielen dank erstmal...

EDIT:
nach der installation des ie wurden aus 94 updates nurnoch 87.
ich hab den rechner ausgeschaltet- er installierte alle restlichen und konfigurierte sie nach dem neustart...ohne probleme.

ich danke euch... nun bin ich auch mal wieder etwas schlauer...


Antwort

Themen zu windows updates
abend, bildschirm, blieb, computer, dos, guten, installiert, konnte, kurzer, min, morgen, neu, rechner, schritt, stehe, stunde, update, updates, vista, weiterhelfen, windos, windows, windows update, windows updates, woran



Ähnliche Themen: windows updates


  1. Windows 7 findet keine Updates
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (21)
  2. Windows Updates abgebrochen
    Diskussionsforum - 28.06.2015 (4)
  3. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  4. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  5. Windows Updates Fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (8)
  6. Windows 8 Firewall, Updates, update auf 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (11)
  7. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  8. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  9. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  10. Verspätete Windows Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (1)
  11. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  12. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  13. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  14. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  15. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  16. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  17. probs mit windows-updates
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (39)

Zum Thema windows updates - guten tag, gestern abend als ich den rechner herunterfuhr, zog sich der 148 updates... ich hatte mein windos vista kürzlich neu aufgesetzt. das herunterziehen der updates dauerte ca 2 stunden. - windows updates...
Archiv
Du betrachtest: windows updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.