Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: probs mit windows-updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2003, 15:09   #16
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Pfeil

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Hallo Monte,

es gibt den 810847 patch in zwei Versionen, wenn der 2 MB patch nicht funkt, nimm den anderen.

Domino
</font>[/QUOTE]Ob die Idee so gut ist, weiß ich nicht.




Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 08.02.2003, 15:50   #17
hyrican
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Ich flipp noch aus.Habs jetzt geschafft das Update manuell runterzuladen(gibts tatsächlich 2 für IE6.0 SP1,hab beide gezogen)aber wenn ich installieren will bringt er mir die Meldung"Internetexplorer6 und Service Pack1 müssen installiert sein.Hab ich aber,hab extra nachgeschaut.Kann mir jemand nen Tip geben?

hyrican
__________________

__________________

Alt 08.02.2003, 17:06   #18
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Frage

probs mit windows-updates [gelöst]



Ich habe bei M$ nochmal nachgeschaut, für jede Windowsversion gibt es für jede IEVersion genau ein Patch. Z.B. XP 32, Xp 64 usw. Wo findet ihr die anderen?

Die oben sind für w2k.

edit:Ob die untereinander kompatibel sind, weiß der Geier.

Viele Grüße

Bilbo

[ 08. Februar 2003, 17:20: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
__________________

Alt 08.02.2003, 17:13   #19
TrojanerHunterNEW
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Hallo.

Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe liegt es an der Updatefunktion von Microsoft, die ist Fehlerhaft !

Schaut mal auf www.pcwelt.de nach.

TrojanerhunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 09.02.2003, 14:33   #20
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



wer kann mir noch helfen? es liegt wohl nicht an den updates:
ich habe gestern das betriebssystem neu installiert! danach alle wichtigen updates durchgeführt und nach und nach sämtliche programme neuinstalliert. alles funktionierte wunderbar. und jetzt gibt es das problem erneut!
ich habe zur probe zwei spiele (darunter spider solitär) gestartet und danach schaltet sich der pc nach herunterfahren wieder nicht ab, ein neustart ist ohne stromunterbrechung nicht möglich.
der start der letzten als funktionierend bekannten konfiguration brachte wieder nichts...

__________________
ahoi
monte

Alt 09.02.2003, 15:08   #21
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Was heißt, es funktionierte wunderbar?

Hast du den Rechner nach dem Neuaufsetzen heruntergefahren und er schaltete ab, und funktionierten Neustarts? Oder hast du nur Reboots durchgeführt?

Wie lange wartest du, ob der Rechner sich ausschaltet?

Hast du das Bios umgestellt?

Ich würde mal die Kabel/Jumper am Board kontrollieren.

Viele Grüße

Bilbo

[ 09. Februar 2003, 15:08: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
--> probs mit windows-updates

Alt 09.02.2003, 15:13   #22
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



fällt mir gerade ein: vielleicht gibt es da ein problem zwischen dem spiel und dem patch 810847 ?
ich könnte versuchen, ihn zu deinstallieren und dann gucken, ob es besser läuft. nur: wie kann ich ihn deinstallieren?
in der ie-info wird er aufgeführt als installiert (wie in pc-online beschrieben), unter software (weder unter windows noch in aida noch in regcleaner) ist er nicht zu finden.
__________________
ahoi
monte

Alt 09.02.2003, 15:18   #23
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



@donquijano: habe deine fragen vorhin nicht gesehen.

also: wunderbar heißt, dass der pc jedesmal nach dem herunterfahren sofort abgeschaltet wurde und jeder neustart klappte ohne probleme.
der rechner schaltet sich normalerweise sofort ab. seit dem problem muss ich ihn aber vom strom trennen. und wenn ich den strom einschalte, dann fährt er sofort hoch, als ob es neustart wäre.
in bios hab' ich nichts gemacht - kenne mich damit nicht aus.
jumper?

wie gesagt: gestern und heute lief alles ok - bis ich die spiele aktiviert habe (siehe meinen beitrag oben drüber).

[ 09. Februar 2003, 15:19: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
ahoi
monte

Alt 09.02.2003, 15:29   #24
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Dann deinstalliere doch die Spiele.
Oben habe ich schon mal M$ zitiert:

&gt;&gt;
810847: Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003
Systemanforderungen
Dieses Update ist für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1) bestimmt.
Informationen zur Deinstallation
Dieses Update kann nach der Installation nicht entfernt werden.

edit: Wenn es da einen Zusammenhäng gäbe, müßte der IE hinterher mit der Reparaturfunktion repariert werden und das Patch evt. neu installiert werden.

Viele Grüße

Bilbo

[ 09. Februar 2003, 15:58: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.02.2003, 21:25   #25
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



@donquijano: ich will das spiel aber nicht deinstallieren!
außerdem muss ich es auch nicht, weil das nur eine einzige exe-datei ist. im moment nützt das sowieso nicht. außerdem lief monatelang alles wunderbar. und der zusammenhang spiel/update ist "nur" meine vermutung.
lieber würde ich das update rückgängig machen, aber wenn es nicht geht...

[edit:] da ich keine reparaturfunktion bzw. -möglichkeit des ie gefunden habe - siehe auch hier - habe ich ie6setup.exe ausgeführt. das problem des herunterfahrens/neustarts ist geblieben.

[ 10. Februar 2003, 02:30: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
ahoi
monte

Alt 11.02.2003, 01:14   #26
Martin P
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Hallo Montechristo,
der patch kann sowieso Probleme machen, falls man auch noch Outlook Express benutzt.
Schau Dir mal diese zip-Datei an, enthält 3 dlls und eine readme.
http://www.abentOjErland.de/Download...ngradeDLLs.zip
Ist vielleicht eine Notlösung, bis MS eventuell geneigt ist, was zu tun.
Grüsse Martin

Alt 11.02.2003, 01:36   #27
Martin P
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Nochmal ich [img]smile.gif[/img] ,
Also, die zip-Datei ist ausdrücklich nicht für W2000, da gibt es anscheinend automatische Systemwiederherstellungspunkte, da kenne ich mich aber nicht mit aus. Außerdem zu erwähnen: die Datei ist freundlicherweise von Ottmar Freudenberger zur Verfügung gestellt.
Daß Deine "Runterfahrprobleme" von diesem Patch kommen sollen, kann ich eigentlich auch kaum glauben. Sowas kann durch alles mögliche verursacht werden, lies mal auch
http://www.jasik.de/Shutdown/
Bedeutet leider viel Arbeit beim testen.
Grüsse Martin

Alt 11.02.2003, 15:55   #28
monte
 
probs mit windows-updates - Frage

probs mit windows-updates [gelöst]



also, weil mich das so genervt hat: ich habe jetzt - nach neupartitionierung - auch win 2000 prof neuinstalliert. und das system auch geupdatet - bis auf die zwei:
811630: Wichtiges Update (Windows 2000)
810847: Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003,
die mir soviel probleme bereitet haben. ich benutze weder outlook noch den ie (den letzteren nur für windows updates). aber das war nicht das problem. das problem war, dass mein rechner irgendwann nicht mehr abschaltete nach herunterfahren und es war kein neustart möglich.

jetzt werde ich noch das office-paket installieren und es updaten. und danach noch einige proggis, um meinen pc zum gut funktionierenden zustand zu bringen. und dann... dan weiß ich noch slebst nicht, was ich mit diesen zwei genannten updates machen werde. ich weiß nicht, ob in diesem fall ein systemwiederherrstellung helfen würde.

weiß den jemand zufällig, welche veränderungen man in bios vornehmen muss, wenn das problem des abschaltens bzw. neustarts auftreten würde? wohl irgendwo bei acpi
__________________
ahoi
monte

Alt 11.02.2003, 16:18   #29
Missing Neighbour
 
probs mit windows-updates - Lächeln

probs mit windows-updates [gelöst]



also

bei xp gibt's die möglichkeit aus einem "ACPI-PC"
einen "STANDARD-PC" zu machen.
ob' das auch bei win2000 gibt weiss ich (noch) nicht.

wie das geht, hab' ich aber leider nur in papierform
und ausserdem heute nicht mehr greifbar.
bei interesse mail an meine addy.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 11.02.2003, 17:41   #30
DonQuijano
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
a
weiß den jemand zufällig, welche veränderungen man in bios vornehmen muss, wenn das problem des abschaltens bzw. neustarts auftreten würde? wohl irgendwo bei acpi
</font>[/QUOTE]Mich würde interessieren, ob das Problem ohne die Patches weiter besteht.
Umstellen kannst du das im Power Management Setup.

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html

http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...end/biospm.htm
&gt;&gt;Wenn Sie einen ACPI-PC haben ist es an und für sich egal was Sie im BIOS eingestellt haben.
Trotzdem empfehle ich die Steuerung voll an das
Betriebssystem abzugeben und im BIOS zu deaktivieren, es sei denn Sie arbeiten nur unter DOS. Falls Sie eine ACPI Option im BIOS haben, sollten Sie diese auf Enabled stellen.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu probs mit windows-updates
abend, abschalten, automatische, automatischen, datum, deinstalliere, deinstallieren, durchgeführt, erwischt, explorers, feststellen, funktionier, funktioniert, gestern, herunterfahren, microsoft, neustart, nicht, problem, rechner, schaltet, stelle, stromzufuhr, uhrzeit, updates, version., wichtige, win




Ähnliche Themen: probs mit windows-updates


  1. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  2. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  3. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  7. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  8. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  9. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  10. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  11. Probs mit Windows und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  12. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  13. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  14. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  15. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  16. Windows Shutdown probs
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (2)
  17. Probs mit Windows Installer
    Alles rund um Windows - 30.04.2003 (0)

Zum Thema probs mit windows-updates - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino: Hallo Monte, es gibt den 810847 patch in zwei Versionen, wenn der 2 MB patch nicht funkt, nimm den anderen. Domino </font>[/QUOTE]Ob die Idee so - probs mit windows-updates...
Archiv
Du betrachtest: probs mit windows-updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.