Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: probs mit windows-updates

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2003, 22:34   #31
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



@donquijano, @missing neighbour: dank erstmal für eure tipps

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mich würde interessieren, ob das Problem ohne die Patches weiter besteht.</font>[/QUOTE]jetzt bin ich eigentlich sprachlos. ich war gestern abend und heute mit der kompletten neunstallation beschäftigt (wie oben beschrieben). ich habe etliche programme neuinstalliert - und zwischendurch ist der fehler wieder aufgetreten [img]graemlins/schrei.gif[/img] ohne dass ich die genannten patches heruntergeladen und ohne dass ich das besagte spiel gestartet habe. ich wollte den ursprünglichen zustand meines pc wiederherstellen. monatelang lief ja alles wunderbar...
im prinzip weiß ich nicht, worauf das zurückzuführen ist. was nicht dem alten zustand enspricht, ist der windows media player - ich habe die 9er version heruntergeladen. aber auch in den vergangenen tagen hatte ich die neue version des mp drauf - und der rechner lief ok. und heute morgen hab' ich den neuinstalliert. der fehler kam aber erst am abend. vielleicht baut norton (utilities - win doctor) oder regcleaner oder spybot ein problem bei beseitigung von fehlern?
ich werde mich morgen mit euren tipps befassen. jetzt spricht aber nichts dagegen, dass ich die patches doch mal installiere.
__________________
ahoi
monte

Alt 12.02.2003, 11:42   #32
Ottmar Freudenberger
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin P:
Schau Dir mal diese zip-Datei an, enthält 3 dlls und eine readme.
http://www.abentOjErland.de/Download...ngradeDLLs.zip
</font>[/QUOTE]Hallo Martin et all,

ich habe mittlerweile eine etwas umfangreichere Seite zu dem Problem zusammengeschustert, mit einer u.U. einfacheren Lösung:
http://www.abentOjErland.de/q810847.htm

Ach wenn der von Dir angebene Link noch funktioniert, sicherheitshalber nur den "neuen" angeben. Danke!

Bye,
Freudi

[ 12. Februar 2003, 11:44: Beitrag editiert von: Ottmar Freudenberger ]
__________________


Alt 12.02.2003, 14:08   #33
Domino
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Ahhh,

Thread aus den Augen verloren...

Es gibt einen patch 810847 für win xp und einen für IE SP 1.

Ich habe den für IE SP 1 genommen, für xp.

Ließ sich installieren und wird auch angezeigt.
DAS meinte ich mit _zwei unterschiedlichen patches_.

Domino
__________________
__________________

Alt 12.02.2003, 14:46   #34
Ottmar Freudenberger
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Es gibt einen patch 810847 für win xp und einen für IE SP 1.</font>[/QUOTE]Jein, 810847 ist der "Kumulative Patch für Internet Explorer, Februar 2003". Zusätzlich zu diesem Patch wurden für Windows XP noch zwei Patches angeboten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ließ sich installieren und wird auch angezeigt. DAS meinte ich mit _zwei unterschiedlichen patches_.
</font>[/QUOTE]Dummerweise stimmen auch dann, wenn der Patch über Windows Update gezogen wird, im Regelfall die Versionsnummern der mshtml.dll, urlmon.dll und shdocvw.dll nicht mit den im zugehörigen Artikel der MS-Knowledgebase angegeben Versionsnummern überein. Wenn Du den Patch manuell lädst und installierst, dann passt's - von den Versionsnummern her gesehen.

Die möglichen "Nebenwirkungen" sind aber dieselben, egal auf welche Art und Weise der Patch installiert wird!

Nicht verwirren lassen, dass auf der manuellen Download-Seite des Patches eine Version für Windows XP 64 bit angeboten wird. Der ist wirklich nur für die wenigen Anwender, die Windows XP auf einem 64bit-Prozessor laufen lassen (können).

IMHO ist der Patch total vermurkst.

Bye,
Freudi

[ 12. Februar 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Ottmar Freudenberger ]

Alt 12.02.2003, 18:47   #35
janerik
Gast
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Ohh ohh,ich habe gerade die beiden Patches bei Win-Update,darunter einen für den IE 6.0 SP1 geladen,sah bisher alles normal aus,hab aber noch nicht neugestartet...

Wenn ich Pech habe,kann ich ja da noch mein blaues Wunder erleben (was ich natürlich nicht hoffe)

Hab übrigens WinME,sind da schon Probleme mit diesem Patch bekannt?


Alt 12.02.2003, 19:03   #36
janerik
Gast
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Puhh,das ist geschafft!

Der Patch wurde (scheinbar) erfolgrecih installiert,im IE unter Info ist er eingetragen,Windows-Update findet jetzt keine Patches mehr und der erste Test-Neustart nach Abschluß der Installation klappte auch problemlos.

Anscheinend bin ich nochmal davongekommen (habe zur Sicherheit aber noch nen Systemwiederherstellungspunkt erzeugt,möglicherweise meine letzte Rettung bei fehlerhaften Updates)

Alt 12.02.2003, 21:14   #37
Martin P
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



Hallo,

@ Ottmar,
habe ich Dich qua traffic in dieses Forum genötigt ? &lt;g&gt;
Ich werde in Zukunft Deinen neuen link verwenden.

@ Montechristo,
ich habe beim schreiben einen schlechten Tag erwischt. W2000 hat ja wohl auch keine automatische Systemwiederherstellung.
Zu Deinen "Runterfahrproblemen": lies bitte wirklich meinen vorher angegebenen link. Ich habe momentan Runterfahrprobleme, vermutlich weil meine 2 Festplatte gerade einen langsamen Selbstmord begeht. Andere Hardware (u. a. atapi und scsi-Geräte) könnte das auch verursachen). Ich will damit nur sagen: es muß nicht unbedingt am OS liegen. Alerdings: falls der Mediaplayer 9 Aspi-Treiber oder Packet-writing-Treiber installiert, sind das durchaus auch Kandidaten, imho.
Gruss Martin

Alt 12.02.2003, 21:54   #38
Ottmar Freudenberger
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin P:

@ Ottmar,
habe ich Dich qua traffic in dieses Forum genötigt ? &lt;g&gt;
</font>[/QUOTE]Yup, hassu [img]graemlins/lach.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich werde in Zukunft Deinen neuen link verwenden.</font>[/QUOTE]Danke!

Bye,
Freudi
--
Erste Hilfe bei negativen Folgen des Q840847-Patchs:
http://www.abentOjErland.de/q840847.htm

Alt 13.02.2003, 13:42   #39
monte
 
probs mit windows-updates - Icon27

probs mit windows-updates [gelöst]



mehrere stunden haben wir gestern zu zweit gessen, alle hier angegebenen links und tipps fleißig studiert, doch erreicht haben wir nichts...
es hat weder mit bios noch mit dem apm-schnittstellenknoten (musste zuerst installiert werden, aber mein rechner will das einfach nicht!) noch mit dem umstellen auf standard pc geklappt. im endeffekt hat sich die lage nur noch verschlechtert (das herunterfahren bzw. der neustart wurden noch holperiger), so dass ich wieder mit Neuinstallation beschäftigt bin [img]graemlins/schrei.gif[/img]
inzwischen kenne ich wohl alle product-id's auswendig...
das ist jetzt aber schluss, denn ich hab' auch anderes zu tun - wenn es den fehler später wieder gibt, muss ich einfach damit leben. obwohl:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> original erstellt von martin p: falls der Mediaplayer 9 Aspi-Treiber oder Packet-writing-Treiber installiert, sind das durchaus auch Kandidaten, imho.</font>[/QUOTE]der mediaplayer stand bei mir auch auf der schwarzen liste. neben diesen zwei patches, die im prinzip nichts negatives bewirkt haben (hab' ich nichts feststellen können), war der mp das einzige, was ich in der zwischenzeit installiert habe. jetzt kommt er nicht drauf!
__________________
ahoi
monte

Alt 19.02.2003, 13:25   #40
janerik
Gast
 
probs mit windows-updates - Beitrag

probs mit windows-updates [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> inzwischen kenne ich wohl alle product-id's auswendig... </font>[/QUOTE]Nur nicht verzweifeln....
Das ging mir bei Win95 auch schon so (da konnte ich schon die ersten 12 Stellen nach dem x-fachem Eingeben auswendig)

Antwort

Themen zu probs mit windows-updates
abend, abschalten, automatische, automatischen, datum, deinstalliere, deinstallieren, durchgeführt, erwischt, explorers, feststellen, funktionier, funktioniert, gestern, herunterfahren, microsoft, neustart, nicht, problem, rechner, schaltet, stelle, stromzufuhr, uhrzeit, updates, version., wichtige, win




Ähnliche Themen: probs mit windows-updates


  1. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  2. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  3. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  7. Windows -Firewall, Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (10)
  8. MBR Rootkit/Windows XP updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  9. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  10. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  11. Probs mit Windows und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  12. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  13. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)
  14. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  15. Windows Security Updates
    Alles rund um Windows - 14.04.2004 (9)
  16. Windows Shutdown probs
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (2)
  17. Probs mit Windows Installer
    Alles rund um Windows - 30.04.2003 (0)

Zum Thema probs mit windows-updates - @donquijano, @missing neighbour: dank erstmal für eure tipps </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mich würde interessieren, ob das Problem ohne die Patches weiter besteht. </font>[/QUOTE]jetzt bin ich eigentlich sprachlos. ich war gestern abend - probs mit windows-updates...
Archiv
Du betrachtest: probs mit windows-updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.