Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: TuneUp - Fehler? Oder richtig so?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2009, 16:07   #1
SchwarzerFro
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

Problem: TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Hi!
Hab gerade mal TuneUp wieder gestartet. System Optimizer, und da steht:

Zitat:
System
Prozessorupgrade für aktuelles Betriebssystem empfohlen
Ihr Prozessor arbeitet mit 200MHz. Ziehen sie eine Aufrüstung auf....
Ist das ein Fehler? Ich meine meine CPU hat 1.80 GHz O.o Und es kommt mir jetzt auch nicht so vor das der PC so langsam arbeitet als wenn ich nur 200 MHz habe. Oder meint er damit was anderes?

Alt 22.02.2009, 18:18   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

TuneUp - Fehler? Oder richtig so? Anleitung / Hilfe



Hi,

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dien Prozessor, um Stom zu sparen, im Leerlauf oder nahe des Leerlaufs den Takt auf 200 MHz reduziert und Tuneup von modernen Prozessoren einfach keine Ahnung hat. Bietet dieses Unprogramm immer noch an das RAM zu defragmentieren?

Gruß, Karl
__________________


Alt 22.02.2009, 18:50   #3
SchwarzerFro
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

TuneUp - Fehler? Oder richtig so? Details



Hm naja ich habe Intel Pentium 4. Also sollte ich mich um die Meldung nicht weiter kümmern was?
__________________

Alt 22.02.2009, 20:10   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

Lösung: TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Bei dem habe ich die Details nicht im Kopf, aber solange der Rechner gut läuft würde ich einfach vermeiden, mich von solchen Programmen bange machen zu lassen.

Alt 22.02.2009, 21:04   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

Wie TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
würde ich einfach vermeiden, mich von solchen Programmen bange machen zu lassen.
Zumal der wirkliche Nutzwert solcher Programme durchaus als zweischneidig oder grenzwertig zu betrachten ist

Rama


Alt 22.02.2009, 21:28   #6
harlud
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

Wo TuneUp - Fehler? Oder richtig so? Lösung!



Hallo SchwarzerFro! Handelt es sich um denselben PC?http://www.trojaner-board.de/70129-w...zen-frage.html
Zitat:
Naja mein PC ist auch schon ziemlich alt hab den seit 6 Jahren und davor hatte ihn meine Oma. Und habe Seitdem noch nie Windows neugemacht oder ne Festplatte formatiert.
Wenn nein,was ist denn aus dem alten Stück geworden?
Gruß harlud

Alt 22.02.2009, 22:28   #7
SchwarzerFro
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Ja ist immer noch der gleiche PC. Das einzige was ich mir neu gekauft habe war ein Mainboard da mein alten nicht mehr funktionierte. Wieso?

Alt 23.02.2009, 07:55   #8
harlud
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Zitat:
Wieso?
Na ja, weil es immer besser ist, einen Thread abzuschließen, wenn er zu Ende ist, damit die Mitleser auch was davon haben.
Zitat:
Das einzige was ich mir neu gekauft habe war ein Mainboard
Soso.
Ich wunderte mich nur, daß Omas PC so eine Taktfrequenz
Zitat:
Ich meine meine CPU hat 1.80 GHz
hat. Gruß harlud

Alt 23.02.2009, 10:42   #9
SchwarzerFro
 
TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Standard

TuneUp - Fehler? Oder richtig so?



Naja so hab ich ihn eben bekommen oO
Achja jetzt fällt mir noch ein, Arbeitsspeicher hab ich auch noch eingebaut xD"

Antwort

Themen zu TuneUp - Fehler? Oder richtig so?
anderes, arbeitet, aufrüstung, betriebssystem, cpu, fehler, fehler?, langsam, optimizer, richtig, system, tuneup, ziehen



Ähnliche Themen: TuneUp - Fehler? Oder richtig so?


  1. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  2. trojaner tuneup utillities
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (5)
  3. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  4. Webssearches.com wieder da - oder hab ich es gar nicht richtig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (24)
  5. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  6. PUP.Optional Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  7. Ist das ein Virus oder eine Art Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (35)
  8. Rootkit mit Malwarebytes richtig gelöscht? Oder ist das System noch befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (1)
  9. TuneUp wurde mir empfohlen?
    Alles rund um Windows - 19.12.2012 (6)
  10. TuneUp Utilities
    Diskussionsforum - 19.12.2012 (32)
  11. Probleme nach AVG PC Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (5)
  12. Pc bootet nicht richtig-unerwarteter Fehler !
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (0)
  13. Windows Fehler oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  14. TuneUp Utilities?
    Diskussionsforum - 01.09.2008 (24)
  15. Virus oder Fehler ??
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (0)
  16. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  17. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)

Zum Thema TuneUp - Fehler? Oder richtig so? - Hi! Hab gerade mal TuneUp wieder gestartet. System Optimizer, und da steht: Zitat: System Prozessorupgrade für aktuelles Betriebssystem empfohlen Ihr Prozessor arbeitet mit 200MHz. Ziehen sie eine Aufrüstung auf.... Ist - TuneUp - Fehler? Oder richtig so?...
Archiv
Du betrachtest: TuneUp - Fehler? Oder richtig so? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.