Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2008, 18:07   #1
KathrinHeike
 
2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen! - Icon21

2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!



Hallo, Ihr Lieben,

habe gerade mit Sophos Rootkitscanner meinen PC geprüft und bin fündig geworden, 2 versteckte Dateien, die zwar löschbar sind, aber nicht zum Löschen empfohlen werden! Was ist das?

C:\Programme\AntiVirenKit 2004\Log\AVKLog\0000005681\LogEntries

C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\rtcdll.dll

Sind das wichtige Dateien oder Schädlinge?! Die Sophos Software bietet leider keine andere Option an als Löschen, z. B. Quarantäne! Was nun? Habe diese 2 Dinger erst seit paar Tagen. Falls es Schädlinge sind, was machen sie und wie setze ich sie außer Gefecht?

Habe Windows XP Pro, Firefox (seit paar Tagen, voher IE!), T-Online DSL-Modem, Zonealarm, Antivirenkit.

Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin

Alt 22.07.2008, 19:34   #2
Forenjunkie
 
2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen! - Standard

2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!



ich würde dir raten, die Dateien zu lokalisieren und bei www.virustotal.com hochzuladen! Dann siehst du ja, welcher Virenscanner anschlägt

Steinigt mich, wenn ich falsch liege
__________________


Alt 22.07.2008, 21:23   #3
KathrinHeike
 
2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen! - Daumen hoch

2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!



Hallo, Ihr Lieben,

danke für den Tipp, den ich flugs befolgt habe :-). Ergebnis, keine einzige Scansoftware hat Alarm geschlagen! Es sind also nützliche Dateien! Jetzt hätte ich beinahe meinen PC demoliert :-). Also besser vorher mal die Profis fragen und nicht voreilig löschen.

Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin :-)
__________________

Antwort

Themen zu 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!
andere, antivirenkit, biete, bietet, dateien, dinger, dsl-modem, firefox, install, log, löschbar, löschbare, löschen, programme, quara, quarantäne, rootkitscanner, scan, scanner, schädlinge, software, sophos, t-online, versteckte, versteckte dateien, wichtige, windows, windows xp, zonealarm



Ähnliche Themen: 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!


  1. WinVista32bit: SimpleFiles lädt nicht löschbare Dateien runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (3)
  2. AdwCleaner hat Dateien gefunden, löschen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (12)
  3. Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (12)
  4. 2 Versteckte Objekte wurden gefunden+konnten nicht geöffnet+gelesen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (6)
  5. nicht löschbare Dateien
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2012 (2)
  6. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  7. TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (5)
  8. 6 Hijacker gefunden - kann sie aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (1)
  9. AVIRA 2010 25 versteckte Dateien gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2010 (21)
  10. Antivir 10 40 versteckte Objekte aber kein Virus gefunden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (1)
  11. mBam findet verdächtige Dateien kehren nach löschen aber immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (8)
  12. Kann versteckte Dateien nicht mehr anzeigen!
    Alles rund um Windows - 27.07.2009 (3)
  13. versteckte dateien lassen sich nicht sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (0)
  14. EINIGE versteckte Dateien werden nicht gezeigt
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  15. nicht löschbare dateien, bitte Logfile auswerten
    Mülltonne - 02.08.2008 (2)
  16. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  17. 9 viren gefunden...aber man kann sie nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)

Zum Thema 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen! - Hallo, Ihr Lieben, habe gerade mit Sophos Rootkitscanner meinen PC geprüft und bin fündig geworden, 2 versteckte Dateien, die zwar löschbar sind, aber nicht zum Löschen empfohlen werden! Was ist - 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!...
Archiv
Du betrachtest: 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.