Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.10.2011, 19:56   #1
Maxdeejay
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Problem: Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Guten Abend,

ich möchte mein System neu installieren (nachdem ich mir über facebook auch etwas eingefangen habe).
Ich würde gerne nach "eurer" Anleitung vorgehen, die sich allerdings auf die 32-bit Variante und eine vorliegende CD bezieht.

Folgende konkrete Fragen:

Gibt es eine Anleitung, die meine Voraussetzungen berücksichtigt?
Oder Kann ich die o.g. Anleitung verwenden (den Zugriff auf die Recovery Partition bekomme ich hin)?
Könnte der "Schädling" diese Neuinstallation überleben?

Vielen Dank

Stefan

Alt 14.10.2011, 01:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition Anleitung / Hilfe



Zitat:
Gibt es eine Anleitung, die meine Voraussetzungen berücksichtigt?
Ob 32 oder 64bit ist für die Anleitung mW unerheblich. Im Zweifel nochmal nachfragen, signifikante Unterschiede während der Installation sollten aber nicht aufreten.

Zitat:
Oder Kann ich die o.g. Anleitung verwenden (den Zugriff auf die Recovery Partition bekomme ich hin)?
Was willst du mit der Recoverypartition? Du installierst von einer DVD oder nicht? Ist diese eine Recovery-DVD oder ein vollweritiges/"echtes" Windows-Setup-Medium?

Zitat:
Könnte der "Schädling" diese Neuinstallation überleben?
Ja. Schädlinge auf andere Partitionen werden überleben, wenn man nicht alles löscht. Du solltest nach einer Datensicherung alle Partitionen der internen Platte löschen und vom Win7-Setup neu anlegen lassen
__________________

__________________

Alt 14.10.2011, 07:40   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition Details



Es gibnt keinen Unterschied in der Instalations-Routine von der 32- oder 64-Bit-Variante bei Windows 7
Ich habe mal in der Anleitung eine kleine Anmerkung eingefügt.
__________________
__________________

Alt 14.10.2011, 15:18   #4
Maxdeejay
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Lösung: Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ob 32 oder 64bit ist für die Anleitung mW unerheblich. Im Zweifel nochmal nachfragen, signifikante Unterschiede während der Installation sollten aber nicht aufreten.
ok, vielen Dank


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was willst du mit der Recoverypartition? Du installierst von einer DVD oder nicht? Ist diese eine Recovery-DVD oder ein vollweritiges/"echtes" Windows-Setup-Medium?

Nein, ich habe keine DVD, sondern die "versteckte" Partition, über die das Betriebsssystem repariert oder wiederhergestellt werden soll/kann.
Ich habe den Rechner (Acer Veriton) so gekauft. Allerdings fordert mich Windows nach der Neuinstallation auf eine entsprechende DVD zu brennen.
Meinem Kenntnisstand nach ist meine Version legal, echt und vollwertig.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja. Schädlinge auf andere Partitionen werden überleben, wenn man nicht alles löscht. Du solltest nach einer Datensicherung alle Partitionen der internen Platte löschen und vom Win7-Setup neu anlegen lassen
Sorry der erneuten Nachfrage, aber der Schädling kann auf dieser versteckten Partition überleben? Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass man diese Partition nicht formartieren kann (dann wäre mein Windows ja auch weg).

Habe das System zwischenzeitlich erneut in den Auslieferzustand zurück gesetzt und in einem neuen Thema die Berichte "Defogger" und "OTL" gepostet.

Alt 16.10.2011, 12:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Wie Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Zitat:
Allerdings fordert mich Windows nach der Neuinstallation auf eine entsprechende DVD zu brennen.
Ja und genau das sollte man auch machen falls es Probleme mit der Recovery-Partition gibt.
Eben um komplett neu aufzusetzen benötigt man diese Recovery-DVDs.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2011, 13:44   #6
Maxdeejay
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Wo Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja und genau das sollte man auch machen falls es Probleme mit der Recovery-Partition gibt.
Eben um komplett neu aufzusetzen benötigt man diese Recovery-DVDs.
Alles klar, das habe ich verstanden (hat mir mein PC Lieferant aber nicht gesagt, sehe die Aufforderung ja jetzt zum ersten mal).
Bevor ist also auch diese versteckte Partition formartiere (ich entnehme deiner o.g. Antwort, dass das funktioniert), würde ich zunächst klären wollen, ob es denn in meinem Fall "Probleme" (Schädling hat überlebt ja/nein) gab.
Habe mir erlaubt hier ein neuen Thema zu eröffnen (bisher noch nicht beantwortet):
http://www.trojaner-board.de/104124-...em-nun-ok.html
Sollte eine komplett neue Installation (inkl. der versteckten Partition) von nöten sein, würde ich mir zunächst ja das Betriebssystem auf DVD brennen (ich glaube Windows7 unterstützt den User auch dabei).
Masterfrage: Brenne ich mir den möglichen Schädling nicht auch gleich mit auf meine neue DVD?

Danke
Stefan

Alt 16.10.2011, 13:48   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Zitat:
Masterfrage: Brenne ich mir den möglichen Schädling nicht auch gleich mit auf meine neue DVD?
Normalerweise nicht, aber was willst du jetzt machen? Man sollte sich schon beim allerersten Einschalten des Gerät um die Recoverymedien kümmern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2011, 13:57   #8
Maxdeejay
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Normalerweise nicht, aber was willst du jetzt machen? Man sollte sich schon beim allerersten Einschalten des Gerät um die Recoverymedien kümmern.
Da ich bisher noch keine Verbindung zum Router aufgenommen habe und keinen weiteren Programme installiert habe, werde ich mir nun die DVD´s brennen um für die Zukunft vorbereitet zu sein.
Ob ein löschen der versteckten Partition nötig ist, wird sich zeigen, wenn ich Antwort auf mein entsprechendes Thema (s.o.) habe.

Du sagtest, daß sich der Schädling "vermutlich" nicht mit auf die CD brennen würde. Das würde aber doch bedeuten, daß er sich auf dieser versteckten Partition nicht eingenistet hat. Ich habe also noch Hofnung...

Alt 16.10.2011, 14:17   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Standard

Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition



Zitat:
Das würde aber doch bedeuten, daß er sich auf dieser versteckten Partition nicht eingenistet hat. Ich habe also noch Hofnung...
Ob sich tatsächlich was auf der versteckten Partition eingenistet hat, kann man nicht einfach so beantworten. Ich weiß jetzt auch nicht, wie genau die Recoverydaten aufgebaut sind, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese manipuliert wurden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition
32-bit, abend, anleitung, eingefangen, facebook, frage, fragen, gefangen, gen, guten, installiere, installieren, leitung, neu, neuinstallation, partition, recover, schädling, system, system neu, variante, verwenden, vorgehen, windows, windows 7, würde, zugriff, zunge



Ähnliche Themen: Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition


  1. Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (16)
  2. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  4. Win 7 / Neu aufgesetzt von Recover Laufwerk / Google sehr langsam / Beim Anmelden PW Abfrage weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (6)
  5. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  6. DVD-Laufwerk nach einem Recover Win7 im Arbeitsplatz/Computer verschwunden
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2013 (2)
  7. total chaos nach recover
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  8. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  9. Datenwachstum auf Windows Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  10. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  11. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  12. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  13. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  14. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  15. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  16. Nach Virenbefall Recover-Cd erstellen?(Virus:Virtumonde)
    Alles rund um Windows - 12.12.2007 (25)
  17. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)

Zum Thema Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition - Guten Abend, ich möchte mein System neu installieren (nachdem ich mir über facebook auch etwas eingefangen habe). Ich würde gerne nach "eurer" Anleitung vorgehen, die sich allerdings auf die 32-bit - Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.