Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2011, 15:48   #1
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Problem: Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Halllo!

Ich hab jetzt schon im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden ....

Ich hab einen Rechner auf dem XP Pro installiert ist.
Den möchte ich jetzt gerne formatieren (zu viele Viren - hab auch schon 1 externe Festplatte mit den Viren infiziert - kaum Daten drauf, also lohnt sich keine stundenlange Fehlersuche).

Wenn ich jetzt von der originalen XP Pro CD starten möchte (Bootreihenfolge ist auch richtig. Habe sogar die HDD als Bootoption gelöscht), kommt die Fehlermeldung "disk boot failure please insert system disk and press enter".

Funktioniert aber nicht.

Darauf habe ich das Laufwerk nochmal aufgemacht und wieder geschlossen, aber ich höre noch nicht mal, dass die CD anläuft (wenn der PC hochgefahren ist, wird sie mir aber angezeigt und lässt sich öffnen).

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich möchte die Platte auch nicht an einen anderen PC hängen, um sie dort zu formatieren, da ich befürchte, dass der Virus dann auf den anderen Rechner überspringt.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
Bella

Alt 16.10.2011, 16:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren Anleitung / Hilfe



Zitat:
kommt die Fehlermeldung "disk boot failure please insert system disk and press enter".
Dann bootet der Rechner nicht von der CD oder die CD ist nicht bootfähig oder wird vom Laufwerk nicht erkannt...
Was ist das für eine WinXP-CD? Selbstgebrannt?
__________________

__________________

Alt 16.10.2011, 16:54   #3
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren Details



Die CD ist bottfähig. Hab schon öfters mit genau dieser formatiert bzw. gebootet.
Und es ist eine originale
__________________

Alt 16.10.2011, 16:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Lösung: Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Dann ist das CD-Laufwerk kaputt oder nicht richtig angeschlossen.
Prüf mal alle Kabel und notfalls das Laufwerk gegen ein intaktes austauschen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2011, 17:04   #5
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Wie Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Wenn der Rechner hochgefahren ist wird die CD ja erkannt. Ich konnte eben sogar noch eine DVD brennen. Das Laufwerk funktioniert also ...


Alt 16.10.2011, 17:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Wo Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren Lösung!



Dann ist die Bootreihenfolge falsch
Achte beim Einschalten mal auf die Ausgabe, mit einer bestimmten Taste, meistens F11, kommt man ins Bootmenü und kann bestimmen, von welchem Laufwerk gebootet werden soll.
__________________
--> Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren

Alt 16.10.2011, 17:10   #7
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Sorry, aber das habe ich oben alles bereits erwähnt gehabt....

Die Bottreihenfolge ist auch richtig. Ich habe sogar zum testen NUR das Laufwerk als Bootlaufwerk ausgewählt ....

Alt 16.10.2011, 17:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Zitat:
Sorry, aber das habe ich oben alles bereits erwähnt gehabt....
Ja es kann aber nur noch das sein! Die CD ist original und bootfähig und das Laufwerk intakt! Es kann nichts anderes sein.

Bootet das Laufwerk denn überhaupt von einer anderen bootfähigen CD?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2011, 17:19   #9
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren



Meinst du den Autorun? Der funktioniert nämlich nur manchmal.

Beim Hochfahren, hab ich jetzt noch 2 andere XP Cds ausprobiert. Beide selbstgebrannt und auch die beiden lassen sich nicht booten, werden sonst aber ganz normal erkannt.

Alt 16.10.2011, 17:30   #10
Rokkabella
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren [gelöst]



okay. keine ahnung warum, aber ich habe im bootmenü jetzt weder hdd noch das laufwerk ausgewählt gehabt und es funktioniert. ich verstehe es nicht. hauptsache ich kann das ding jetzt platt machen und mich von den viren verabschieden.

Alt 16.10.2011, 17:30   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Standard

Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren [gelöst]



Zitat:
Meinst du den Autorun? Der funktioniert nämlich nur manchmal.
Nein.Autorun ist was ganz anderes als das Booten von einer CD.

Zitat:
Beim Hochfahren, hab ich jetzt noch 2 andere XP Cds ausprobiert. Beide selbstgebrannt und auch die beiden lassen sich nicht booten, werden sonst aber ganz normal erkannt.
Laufwerk defekt oder du machst beim Booten von der CD etwas noch falsch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren
boot failure, booten, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, folge, formatieren, forum, gelöscht, gen, gesucht, hängen, infiziert, langsam, laufwerk, lösung, please, problem, rechner, starten, system, system disk, system-cd, viele viren, viren, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren


  1. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  2. Wenn ich auf Youtube ein Video schauen möchte, werden komische Sounds abgespielt Die quelle finde ich aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (19)
  3. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  4. Netbook kann nicht von USB-Stick booten (zwecks formatieren) "Invalid system disk"
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (14)
  5. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  6. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  7. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  8. BKA-€-50-Trojaner, kann nicht von CD booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (39)
  9. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  10. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  11. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  12. Kann nicht von CD booten
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (9)
  13. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  14. Kann PC nicht formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (14)
  15. Kann nicht von cd/dvd laufwerk aus booten, brauch Hilfe..
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2006 (10)
  16. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  17. Kann nicht formatieren :(
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (2)

Zum Thema Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren - Halllo! Ich hab jetzt schon im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden .... Ich hab einen Rechner auf dem XP Pro installiert ist. Den möchte ich jetzt - Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.