Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rootkit sfsync02.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.10.2011, 19:59   #1
EineFrage
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Problem: Rootkit sfsync02.sys



Nabend,

ich wollte mir heute eigentlich einen Hack für ein Spiel runterladen und diesen dann installieren. Nur laß ich in dem Thread zum Hack sehr oft etwas von einem Rootkit. Ich hab es aber trotzdem runtergeladen und die setup exe gestartet, gleich nach dem ersten Schritt aber wieder abgebrochen. Bevor ich nun den Hack draufmache, wollte ich lieber den PC auf Rootkits scannen, damit ich dann nicht evtl. die falsche Annahme machen muss, der Hack wäre verseucht. So und nach dem Rootkit Scan von AVG wurde dann folgendes Angezeigt:

"";"C:\WINDOWS\system32\drivers\sfsync02.sys";"IRP-Hook, \Driver\atapi IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL -> sfsync02.sys +0x18B4";"Verstecktes Objekt"

Dazu bleibt zu sagen, dass das mein aller erste Rootkit Scan überhaupt war. Ich kannte die Funktion vorher garnicht.

Danke im voraus

MfG
EineFrage

Alt 15.10.2011, 20:56   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Rootkit sfsync02.sys Anleitung / Hilfe



Hy, ich stelle jetzt erstmal eine wilde Vermutung an.

Der Treiber gehört zu StarForce ( Kopierschutz ) also würde ich jetzt sagen, dass Du noch irgendwas installiert hast, was man nicht kopieren darf.
Irgendwelche Probleme mit deinem System ?

2. würde ich dir von solch Hacks abraten, wenn Du nicht weißt woher die stammen
__________________

__________________

Alt 15.10.2011, 21:16   #3
EineFrage
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Rootkit sfsync02.sys Details



Also Probleme:

- Beim Booten wird immer gesagt, dass Mein CPULüfter nen error hat.
- Wenn ich FF starte und zum ersten mal nach Google einen Link wähle dauert das Laden sehr lange.
- Teilweise Freezes.

Ist jetzt aber eigentlich nichts wirklich besonderes...

Wegen den Hacks:
Es ist einfach so, dass ich gerade noch einen sehr gammligen PC hab und nur sehr wenige Spiele darauf laufen. Und ich mag aber MMOs sehr gerne. Aber genau das, was ich kenne und was auch einigermaßen Spaß macht, ist sehr schwer ohne Itemshop oder eben Hacks zu bewerkstelligen. Es ist einfach nicht so, dass ich irgendwie bei CS nen Wallhack nehme oder so, sondern es ist irgendwie schon teilweise muss in dem Spiel geworden, weil es eine heftige Inflation erfahren hat.

Natürlich nur so am Rande... Das ich mich dadurch einer potentiellen hohen Gefahr auseinandersetze ist mir natürlich bewusst -.-
__________________

Geändert von EineFrage (15.10.2011 um 21:22 Uhr)

Alt 15.10.2011, 21:37   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Lösung: Rootkit sfsync02.sys



Zitat:
Beim Booten wird immer gesagt, dass Mein CPULüfter nen error hat.
Hardware Bereich,

Zitat:
Teilweise Freezes.
Liegt eventuell an dem gammeligen PC ?

Zitat:
Wenn ich FF starte und zum ersten mal nach Google einen Link wähle dauert das Laden sehr lange.
Bei mir auch, ist anscheinend FF selbst.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 15.10.2011, 22:01   #5
EineFrage
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Wie Rootkit sfsync02.sys



Aber naja, ist es dann ausgeschlossen, dass es sich um einen Virus handelt?


Alt 15.10.2011, 22:12   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Wo Rootkit sfsync02.sys Lösung!



Ich bin jetzt mal so dreißt und sage ja
__________________
--> Rootkit sfsync02.sys

Alt 15.10.2011, 22:51   #7
EineFrage
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Rootkit sfsync02.sys



ok, thx

Alt 15.10.2011, 23:16   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rootkit sfsync02.sys - Standard

Rootkit sfsync02.sys



Wobei ich noch anhängen muss, ich geh jetzt nur von deinem Scan Report aus.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Rootkit sfsync02.sys
angezeigt, avg, c:\windows, control, device, exe, falsche, folge, folgendes, funktion, gestartet, hack, heute, rootkit, rootkits, runterladen, scan, scannen, setup, spiel, system, system32, thread, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Rootkit sfsync02.sys


  1. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  2. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  5. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  8. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  9. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  10. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  11. TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (12)
  12. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  13. TR/Crypt.XDR.gen, Rootkit.Kobcka.B, Trojan/Win32.Agent, Rootkit-Agent.CW atd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  14. Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (4)
  15. RootKit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (8)
  16. TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (1)
  17. Rootkit?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)

Zum Thema Rootkit sfsync02.sys - Nabend, ich wollte mir heute eigentlich einen Hack für ein Spiel runterladen und diesen dann installieren. Nur laß ich in dem Thread zum Hack sehr oft etwas von einem Rootkit. - Rootkit sfsync02.sys...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit sfsync02.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.