Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2015, 16:48   #1
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Problem: Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Hallo zusammen! :-)


Ich habe momentan ein Problem, mir läuft meine Festplatte C (149 GB groß) dabei ist D (398 GB groß) fast leer. Zudem habe ich noch ein Volume G mit 29,2 GB einfach, um meine Daten drauf abzuspeichern.
Seit der Neuinstallation von Windows auf C, habe ich drauf geachtet, alles auf D abzuspeichern, ich habe nur Windows und die wichtigen Treiber auf C.
Trotzdem läuft mir C ständig voll, vor allem, wenn ich einfach nur den Browser aufhabe oder über Origin/Steam ein Spiel spielen möchte (die jedoch auch auf D installiert sind!)

Was mache ich falsch, was kann ich ändern?
Bitte nicht steinigen, falls ich etwas falsch gemacht habe - ich bin echt nicht so der Profi und würde mich wirklich über Hilfe/Tipps freuen.

Liebe Grüße
Desi

Geändert von DesK (14.09.2015 um 16:54 Uhr)

Alt 14.09.2015, 16:55   #2
Avenger77
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! Anleitung / Hilfe



Hi und willkommen auf TB!


Erst mal eine Datenträgerbereinigung machen, incl. der Systemdateien:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008

Wieviel GB Platz hast Du gewonnen?
Wenn es nicht reicht, nicht mehr benötigte Programme von C de-installieren.
__________________


Alt 14.09.2015, 17:00   #3
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! Details



Hi Avenger,

danke für die blitzschnelle Antwort! :-)

Die Datenträgerbereinigung ist bald fertig (inklusive Systemdateien) und jetzt sind schon wieder 106GB von 149GB frei - vorher war der Balken rot, also fast voll.

Aber trotzdem läuft C immer wieder voll (wenn ich mal auf Netflix einen Film schaue etc.) :-( ist das denn normal? Ich installiere auch eigentlich keine Programme, außer dann die Spiele von Steam oder Origin, dann aber auch alles auf D.


Liebe Grüße :-)
__________________

Alt 14.09.2015, 17:05   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Lösung: Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Du hast gerade durch eine Datenträgerbereinigung 80GB freigemacht???
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 14.09.2015, 17:08   #5
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Wie Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Jaaa, Tatsache! jetzt sind 116GB frei von 149GB.. warum und wieso, keine Ahnung


Alt 14.09.2015, 17:11   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Wo Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! Lösung!



Holy crap :O


Weißt du vielleicht noch, in welchem Bereich das freigemacht wurde? Also in der Datenträgerbereinigung gibts ja mehrere Sektionen zum anhaken.

Alt 14.09.2015, 17:14   #7
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Ich muss dazu sagen, dass ich den Laptop übernommen habe (von jemandem der wirklich weniger Ahnung hat als ich). Ich habe die Sektion "vorherige Windows-Installationen" angeklickt, da waren Windows Old Ordner drauf, bis zum Windows.old.001 (oder so). Können das die Speicherfresser gewesen sein?

Alt 14.09.2015, 17:16   #8
Avenger77
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Hey, Glückwunsch zum Senior!
Jetzt Darfst Du "endlich selber"

@DesK: Problem schon erledigt. Da kann die Ursache nur sein, dass sich redundante Windows Updates wieder und wieder angesammelt haben.

Zitat:
Zitat von DesK Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, dass ich den Laptop übernommen habe (von jemandem der wirklich weniger Ahnung hat als ich). Ich habe die Sektion "vorherige Windows-Installationen" angeklickt, da waren Windows Old Ordner drauf, bis zum Windows.old.001 (oder so). Können das die Speicherfresser gewesen sein?
Sure! Windows Old sind die alten nicht mehr benötigten Win Updates.
Läppi übernommen? Mhm, sicherheitshalber schlage ich vor, den mal kurz zu checken:
Dazu:

FRST bitte als Admin ausführen!
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Geändert von Avenger77 (14.09.2015 um 17:21 Uhr)

Alt 14.09.2015, 17:21   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!



Zitat:
Hey, Glückwunsch zum Senior!
haha danke dir


Naja, jetzt darf ich überhaupt erst mal was machen und unter Aufsicht posten
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 14.09.2015, 17:23   #10
Avenger77
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
haha danke dir


Naja, jetzt darf ich überhaupt erst mal was machen und unter Aufsicht posten

Genial, dann weiss ich ja wen ich anschreiben werde, wenn mal wieder an der Malwarefront was zu tun ist, hier im Subforum

Alt 14.09.2015, 17:42   #11
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



Supi danke, ich lasse das Programm gerade durchlaufen und poste gleich :-)

Die Logs sind viel zu lang.. kann ich die vielleicht irgendwie anhängen? Ich versuche gerade die ganze Zeit schon, die mit dem #Symbol zu posten, aber es ist immer wieder zu lang, egal in wie viele Teilchen ich sie splitte :'-(

Alt 14.09.2015, 17:47   #12
Avenger77
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



So lang sind die gar nicht, passen normalerweise in maximal 4 einzelne Tags. Prober das mal, sonst anhängen ja.

Alt 14.09.2015, 18:16   #13
DesK
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



So, ich habe bis eben versucht es hinzukriegen..entschuldige bitte

Alt 14.09.2015, 18:28   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



Zitat:
Zitat von DesK Beitrag anzeigen
So, ich habe bis eben versucht es hinzukriegen..entschuldige bitte
Die gepackte Datei mit winrar zu packen ist ungünstig bis Sch...
Nicht jeder Helfer arbeitet mit Windows.
7zip und selbst winzip sollte jeder öffnen können.
My five cents
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (14.09.2015 um 18:36 Uhr)

Alt 14.09.2015, 18:41   #15
Avenger77
 
Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Standard

Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! [gelöst]



Sehe nix, ausser ein paar Sucheinträge der Browser ("Scopes").

Zur Sicherheit lade folgende Dateien bitte mal auf VT hoch ("erneut analysieren" bei bekannter Datei) und poste den Link der Analyse mittels copy/paste.
https://www.virustotal.com/de/

Code:
ATTFilter
C:\users\isa\appdata\roaming\remote control server\remote control server.exe
         
Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32\drivers\tcfd_vt_1_10_0_24.sys
         
--> Datei wahrscheinlich nicht mehr existent (nicht wundern, wenn Du sie nicht findest)
Code:
ATTFilter
C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys
         

Antwort

Themen zu Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!
64-bit, browser, daten, einfach, falsch, festplatte, festplatte c, hallo zusammen, installier, installiert, momentan, neuinstallation, partition, platte, problem, spiel, spiele, tan, treiber, voll, volume, wichtige, windows, windows 7, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!


  1. Windows 10 Laptop läuft ständig im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (13)
  2. Win 8 PC- Festplatte läuft schnell voll und ruckelt
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  3. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  4. Win7: Firefox öffnet ständig neue Tabs, Webseiten trotz AddBlock voll mit Werbeblöcken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (8)
  5. Windows 7 erhalte ständig spammails auf outlook und internetverbindung läuft langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (17)
  6. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  7. svchost.exe 100% Auslastung, C-Laufwerk läuft voll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (11)
  8. Firefox stürzt ständig ab/System voll mit Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (21)
  9. Windows 7 64bit: Problem -> Partition C ist voll obwohl effektiv nur die Hälfte belegt ist
    Alles rund um Windows - 19.02.2014 (3)
  10. My Book ™ Elite ™ externe Festplatte ist ein SATA-Laufwerk läuft in einem Standard-Partition nicht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2013 (8)
  11. PC langsam, C Partition extrem voll
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  12. Computer mit Trojanern voll, Partition verschwunden, dunkler Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (103)
  13. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  14. Lokaler Datenräger C ständig von alleine voll - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (4)
  15. Systempartition läuft voll!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (9)
  16. PC ständig voll ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (7)
  17. Zonealarm läuft ständig ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2005 (8)

Zum Thema Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! - Hallo zusammen! :-) Ich habe momentan ein Problem, mir läuft meine Festplatte C (149 GB groß) dabei ist D (398 GB groß) fast leer. Zudem habe ich noch ein Volume - Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.