Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Excel-Problem mit Sortieralgorithmus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2015, 19:20   #1
Simulacrum
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Problem: Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle die über Produkte mit der jeweiligen Produktnummer verfügt. Ich möchte diese Tabelle nach der Produktnummer sortiert und bei redundanz (der Nummer) die Zeile löscht. Leider ist in diesen Zeilen nicht immer das selbe (wie z.B. das Bestelldatum), weshalb die bereits implementierte Sortierung nicht funktioniert.

Hatte an eine Art for-Schleife gedachte die einen Zellenwert mit dem Rest der Spalte abgleicht, ggf. löscht und dann weiterspringt.

Grüße Simulacrum

Alt 14.09.2015, 19:29   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Excel-Problem mit Sortieralgorithmus Anleitung / Hilfe



Hi,

magst du das mit einem Makro lösen? Oder eher über normale Zellenfunktionen?
__________________

__________________

Alt 14.09.2015, 19:30   #3
Simulacrum
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Excel-Problem mit Sortieralgorithmus Details



Ist mir eigentlich gleich, wobei eine normale Zellenfunktion besser wäre da es sich um einen PC am Arbeitstplatz handelt.
__________________

Alt 14.09.2015, 19:32   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Lösung: Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Schick mir mal per PM die Datei mit 10 Testdaten oder so zu, ich kann sowas theoretisch schwer durchdenken .
EDIT: Geht nicht

Oder wenn du mir eine vereinfachte Tabellenstruktur erklärst kann ichs mir selbst nachbauen.

Alt 14.09.2015, 19:40   #5
Simulacrum
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Wie Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Produktnr. Produktname Bestelltermin IrgendeinString
123456 Mistgabel 12.12.99 Hello_World
123456 Mistgabel 12.12.98 Bye
333333 Schaufel 8.23.89 String

Folgendes Problem: 2x die gleiche Produktnr. aber unterschiedlicher bestelltermin/irgendeinString. ein soll behalten werden, der rest (mit dieser Prod.Nr.) soll verworfen werden.


Alt 14.09.2015, 20:01   #6
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Wo Excel-Problem mit Sortieralgorithmus Lösung!



OK, das war ja eh einfach
  • Zuerst alle Daten markieren
  • In Tab "Daten" wechseln
  • "Duplikate entfernen" klicken
  • Im aufpoppenden Fenster die entsprechenden Hakerln setzen
  • Wieder alle Daten markieren
  • Sortieren
__________________
--> Excel-Problem mit Sortieralgorithmus

Alt 14.09.2015, 20:51   #7
Simulacrum
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Alles klar, dann so War auch mein erster Gedanken, dachte nur es gibt vll ne "elegantere" Möglichkeit. Aber danke

Alt 14.09.2015, 21:41   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Zitat:
dachte nur es gibt vll ne "elegantere" Möglichkeit
Makro schreiben

Alt 14.09.2015, 21:56   #9
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Standard

Excel-Problem mit Sortieralgorithmus



Wollte er/sie/es ja nicht

Antwort

Themen zu Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
bereits, excel, funktionier, hallo zusammen, lösch, nummer, problem, produkte, sortieren, spalte, zeile, zeilen, zusammen



Ähnliche Themen: Excel-Problem mit Sortieralgorithmus


  1. Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (2)
  2. Excel VBA Programmierung eines Farbfilters
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. Excel Liste anders sortieren!
    Alles rund um Windows - 16.08.2013 (0)
  4. Excel Problem - Deaktivierung von Hyperlinks - Hyperlinks funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.08.2013 (4)
  5. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  6. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  7. Excel - falsche Formatierung?
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  8. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  9. Gibt es ein MS EXCEL Demo Version?
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (2)
  10. Excel und die sendmail-Methode
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (5)
  11. Excel-Hyperlink
    Alles rund um Windows - 27.10.2007 (4)
  12. Microsoft excel hilfe!
    Alles rund um Windows - 14.01.2007 (8)
  13. Schwerwiegende Sicherheitslücke bei Excel
    Diskussionsforum - 23.06.2006 (6)
  14. Word und Excel starten plötzlich und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (3)
  15. Excel Anwenderprob. oder ev Virus
    Alles rund um Windows - 02.06.2005 (2)
  16. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)

Zum Thema Excel-Problem mit Sortieralgorithmus - Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle die über Produkte mit der jeweiligen Produktnummer verfügt. Ich möchte diese Tabelle nach der Produktnummer sortiert und bei redundanz (der Nummer) die - Excel-Problem mit Sortieralgorithmus...
Archiv
Du betrachtest: Excel-Problem mit Sortieralgorithmus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.