Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft excel hilfe!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2007, 12:33   #1
the|Gamer
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Problem: Microsoft excel hilfe!



hi
ich versuche schon seit wochen ein programm zu finden bei dem ich bei excel in die erste zelle z.B. eine automarke eingebe und rechts in den nächsten zellen kommen dann die daten von diesem auto (die ich zuvor einprogrammiert habe)!
und ich muss dann nur noch die automarke eingeben und schon kommt alles obwohl ich es nur einmal am anfang eingeben muss!

Danke im Voraus

Alt 14.01.2007, 12:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Microsoft excel hilfe! Anleitung / Hilfe



Programmieren != Eingeben

Beschäftige dich mal mit dem Handbuch von Excel. Excel kann auch als kleine Datenbank benutzt werden, was du hier bräcuhstest.
Wie du die Abfrage gestaltest ist deine Sache, aber "Makro" oder "VBA" wären Stichworte

Ganz simpel würde es aber über die Filterfunktion von Excel funktionieren.
(Daten => Filter) Kannst auch eine Maske "basteln" damit es schöner aussieht.
__________________

__________________

Alt 14.01.2007, 12:45   #3
Rene-gad
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Microsoft excel hilfe! Details



@the|Gamer
Zitat:
ich versuche schon seit wochen ein programm zu finden bei dem ich bei excel in die erste zelle z.B. eine automarke eingebe und rechts in den nächsten zellen kommen dann die daten von diesem auto
Ich verstehe nicht ganz, wozu du das brauchst: Wenn du alle Daten bereits eingetragen hast, markiere die Spalte, wo die Automarke ist , dann Daten/Filter/AutoFilter aktivieren. Jetzt kannst du die Automarke suchen, bei der Auswahl der Automarke erscheint nur die gewählte Zeile mit allen dazu gehörigen Daten.
Desweiteren kannst du noch in dem Forum nachfragen: Herbers Excel-Server - Der Treffpunkt für Excel-Anwender
EDIT: Shadow wurde bestimmt nicht von seiner Frau abgelenkt und deswegen schneller .
__________________

Alt 14.01.2007, 12:48   #4
the|Gamer
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Lösung: Microsoft excel hilfe!



wie kann ich da eine datenbank erstellen? sorry bin noch ein totaler anfänger was excel betrifft

Alt 14.01.2007, 12:52   #5
the|Gamer
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Wie Microsoft excel hilfe!



ich möchte es nur so machen dass ich eine automarke eingebe und die ganzen daten werden sofort in den anderen zellen angezeigt damit ich nicht immer alles nochmal eingeben muss


Alt 14.01.2007, 12:54   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Wo Microsoft excel hilfe! Lösung!



RTFM! Lese das Handbuch, nutze die integrierte Excel-Hilfe (Taste F1) und nutze hier bitte den -Button

Eine simple Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen IST bereits eine einfach Datenbank. (Bitte keine Leerzeilen! sonst erkennt Excel den Datenbereich nicht automatisch)
Abfrage und Gestaltung über den Menüpunkt "Daten" (mit Untermenüpunkten).

Beispiel
1. Spalte Automarke, 2. Spalte Modell, 3. Spalte Beschreibung

Hypersimpledatenbanksuche:
Du filterst Spalte 1 nach BMW so werden dir (in Blau) nur noch alle BMWs angezeigt, du kannst nun (wenn gewünscht) Spalte 2 nach Modell filtern etc...
__________________
--> Microsoft excel hilfe!

Alt 14.01.2007, 12:57   #7
the|Gamer
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Microsoft excel hilfe!



ich will nicht jede spalte einzeln filtern sondern jede zeile sodass ich nur die marke auswählen muss

Alt 14.01.2007, 13:40   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Microsoft excel hilfe!



Wenn du nicht nach Modell unterscheiden willst, musst du es ja nicht machen

Also noch einmal ganz, ganz minimalistisch:

1. Spalte Automarke, 2. Spalte Beschreibung

Du kannst Filtern nach der ersten Spalte. Später kannst du dann diese Tabelle als Grundlage einer schönen Abfragefunktion nutzen.
Aber ein bisserl solltest du dich schon mit Excel beschäftigen, schadet zumindest nichts.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.01.2007, 13:58   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Microsoft excel hilfe! - Standard

Microsoft excel hilfe!



SVERWEIS Funktion - Syncollege - Excel Tipp

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Microsoft excel hilfe!
anfang, daten, eingebe, excel, hilfe!, microsoft, programm, programmier, rechts, versuche, woche, wochen, zuvor



Ähnliche Themen: Microsoft excel hilfe!


  1. Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (8)
  2. Windows7: Excel.EXE ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (13)
  3. Excel VBA Programmierung eines Farbfilters
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  4. Excel Liste anders sortieren!
    Alles rund um Windows - 16.08.2013 (0)
  5. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  6. Microsoft schließt sieben Lücken in Excel
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)
  7. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  8. Hilfe EXCEL.EXE offen, obwohl nicht aktiv.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (1)
  9. Excel - falsche Formatierung?
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  10. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  11. Excel und die sendmail-Methode
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (5)
  12. Excel-Hyperlink
    Alles rund um Windows - 27.10.2007 (4)
  13. Schwerwiegende Sicherheitslücke bei Excel
    Diskussionsforum - 23.06.2006 (6)
  14. excel öffnet sich nicht mehr - bitte hilfe!
    Alles rund um Windows - 16.02.2006 (2)
  15. Excel Anwenderprob. oder ev Virus
    Alles rund um Windows - 02.06.2005 (2)
  16. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)

Zum Thema Microsoft excel hilfe! - hi ich versuche schon seit wochen ein programm zu finden bei dem ich bei excel in die erste zelle z.B. eine automarke eingebe und rechts in den nächsten zellen kommen - Microsoft excel hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft excel hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.