Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Excel-Hyperlink

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2007, 19:14   #1
Sven
 
Excel-Hyperlink - Frage

Problem: Excel-Hyperlink



Hallo,

ist es möglich, einen Hyperlink in einer MS-Office Anwendung in einem anderen Browser als dem IE öffnen zu lassen, ohne diesen anderen Browser als Standardbrowser wählen zu müssen? Wenn ja, wie?
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 26.10.2007, 08:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Excel-Hyperlink - Standard

Excel-Hyperlink Anleitung / Hilfe



Gute Frage.
Mit einem Makro/VBA müsste es gehen - ungetestete Aussage
__________________

__________________

Alt 26.10.2007, 10:54   #3
raven
 
Excel-Hyperlink - Standard

Excel-Hyperlink Details



Hallo,

wie bereits Shadow geschrieben hat, ist dies nur mit einem Makro möglich.

Du kannst die Behandlung von Hyperlinks überschreiben, allerdings kannst du nicht einfach den Browser "überschreiben" sondern du musst den Programmaufruf für den Browser samt Link selbst schreiben. Dafür musst du dann den Pfad des Browserprogramms wissen. Diesen kannst du wiederum aus der Registry abfragen.

Alles in allem nicht einfach, aber machbar.

Was genau willst du denn tun? Wenn wir wissen weshalb und warum, kann ich oder jemand anderes dir ein kleines Makro hier reinschreiben.
__________________

Alt 26.10.2007, 16:17   #4
Sven
 
Excel-Hyperlink - Standard

Lösung: Excel-Hyperlink



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Gute Frage.
...
Hab vorher auch gegoogelt

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
...

Was genau willst du denn tun? Wenn wir wissen weshalb und warum, kann ich oder jemand anderes dir ein kleines Makro hier reinschreiben.

Also, eigentlich ist es ja nicht schlimm dass der IE aufgeht, hat mich ja nur mal interessiert.

Ich habe eine Urlaubsplanung fertiggemacht, in Excel, mit allen möglichen Reisedaten und so. Und für die jeweiligen Stationen habe ich die Internetadressen als Hyperlink hinterlegt. Da geht aber dann wie gesagt der IE an. Von Makros und son Zoichs habe ich ja (noch ) keine Ahnung, dachte es gibt einen einfacheren Weg. Aber wenn sich jemand herausgefordert fühlt, nur zu .
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 27.10.2007, 09:12   #5
raven
 
Excel-Hyperlink - Standard

Wie Excel-Hyperlink



Was spricht eigentlich dagegen, dass du den Standard Browser umstellst bzw. dein aktueller Standardbrowser benutzt wird?

Mit einem Makro lässt es sich zwar wie gesagt beeinflussen, aber es ist eine Bastellösung. Man nur Sinn, wenn es wirklich notwendig ist.


Antwort

Themen zu Excel-Hyperlink
andere, anderen, anwendung, browser, standardbrowser, wähle, öffnen



Ähnliche Themen: Excel-Hyperlink


  1. Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (8)
  2. Excel VBA Programmierung eines Farbfilters
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. Excel Liste anders sortieren!
    Alles rund um Windows - 16.08.2013 (0)
  4. Verdächtiger Hyperlink via Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  5. Excel 2000 stürzt laufend ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (7)
  6. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  7. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  8. Excel - falsche Formatierung?
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  9. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  10. Excel/Hyperlink - "Datei kann nicht geöffnet werden"
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  11. Excel und die sendmail-Methode
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (5)
  12. Microsoft excel hilfe!
    Alles rund um Windows - 14.01.2007 (8)
  13. Schwerwiegende Sicherheitslücke bei Excel
    Diskussionsforum - 23.06.2006 (6)
  14. Word und Excel starten plötzlich und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (3)
  15. Excel Anwenderprob. oder ev Virus
    Alles rund um Windows - 02.06.2005 (2)
  16. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)

Zum Thema Excel-Hyperlink - Hallo, ist es möglich, einen Hyperlink in einer MS-Office Anwendung in einem anderen Browser als dem IE öffnen zu lassen, ohne diesen anderen Browser als Standardbrowser wählen zu müssen? Wenn - Excel-Hyperlink...
Archiv
Du betrachtest: Excel-Hyperlink auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.