Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Excel 2000 stürzt laufend ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2011, 16:32   #1
Der Bernd
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Hallo

Habe gestern die "Massnahmen zur Absicherung des Rechners" durchgeführt
Seitdem stürzt mir eine bestimmte Excel Datei immer mit dem Hinweis
"Microsoft Excel für Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab.

Habe versuchsweise einige andere XL Dateien problemlos geöffnet, Neuanlage und Wiederöffnen funktioniert auch.

Es handelt sich um EXCEL 2000 als Bestandteil von Office 2000 mit WIN XP Professional.

Jetzt weiss ich nicht, hab ich mir da was eingefangen habe.

Anitivir und Malwarebytes zeigen allerdings keine Funde.


Habe jetzt den Defogger gestartet, es gab eine Fehlermeldung , kann aber das aktuelle logfile nicht finden.
Hatte am 8.6. schonmal ein Problem, dieses Logfile hat er gefunden.
Was mach ich denn jetzt mit der offenen Box
Disable oder Re-enable ?

VG

Bernd

Geändert von Der Bernd (08.12.2011 um 16:42 Uhr)

Alt 08.12.2011, 21:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Zitat:
Es handelt sich um EXCEL 2000 als Bestandteil von Office 2000 mit WIN XP Professional.
Was hampelst du denn da noch mit Office 2000 rum?
Dieses Office hat 12 Jahre auf dem Buckel!!
Sind für Office 2000 das SR-1a sowie danach das SP3 eingespielt worden? Siehst du zB in Excel oder Word über das Menü im Hilfenbereich (also ?) und dann Info über...
Davon ein Screenshot posten.

Warum muss es Office 2000 sein? Muss es überhaupt MS sein? Es gibt wirklich gute Alternativen => LibreOffice! Oder meinetwegen OpenOffice
__________________

__________________

Alt 08.12.2011, 22:03   #3
Der Bernd
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Ich habe etliches in VBA für Excel programmiert, deshalb möchte ich eigentlich nicht umsteigen. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt Open Source zu verwenden....
Und die alte Version schlichtweg aus monetären Gründen ;-)
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-excel-2000-info.jpg  

Alt 08.12.2011, 22:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Dein Office ist ja völlig ungepacht. Wie gesgat, installiere erst das SR-1a und dann das SP3 für Office 2000. Ich hoffe die Dateien kann man noch runterladen bei MS
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2011, 22:54   #5
Der Bernd
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Original gibt es auf der MS Seite nicht mehr.
Ich hatte die Patches auf meinem letzten PC aber der ist leider abgeraucht :_(

Das hier habe ich noch aufgetrieben
Microsoft Office 2000 Service Pack 1a (SR-1a) - PCtipp.ch - Downloads
"hxxp://www.pctipp.ch/downloads/hardware/16220/microsoft_office_2000_service_pack_1a_sr_1a.html"

Kann ich das irgendwie auf Viren o.ä. prüfen lassen ?


Alt 09.12.2011, 12:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Office 2000 Service Release 1a steht zum Download bereit

Detail Seite Office 2000-Update: Service Pack 3 (SP3)
__________________
--> Excel 2000 stürzt laufend ab

Alt 09.12.2011, 20:48   #7
Der Bernd
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Vielen Dank für die links
SP3 ist jetzt aktuell, das Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst.
Gleiche Fehlermeldung.
Ich wollte mein System fit für Onlinebanking machen und jetzt weiss ich nicht, ob dieses Verhalten (Excel Abbruch nur dieser einen Datei) ein Hinweis auf evtl. Virenbefall sein könnte.
Wie könnte ich das denn jetzt ausschliessen ?
Antivir (Free) und Malewarebytes ohne Befund

VG
Bernd

Alt 10.12.2011, 01:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel 2000 stürzt laufend ab - Standard

Excel 2000 stürzt laufend ab



Zitat:
Wie könnte ich das denn jetzt ausschliessen ?
Garnicht. 100% Sicherheit gibt es nicht.
Die Nichtexistenz von Schädlingen kann man niemals beweisen.

Du könntest es mit einem "Glattziehen" von Office probieren. Reparaturinstallation oder Deinstallation und neuinstallieren von Office 2000. Notfalls Windows mal komplett neu aufsetzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Excel 2000 stürzt laufend ab
aktuelle, andere, beendet, bestimmte, datei, dateien, excel, fehlermeldung, festgestellt, funktioniert, gestartet, hinweis, laufend, logfile, malwarebytes, microsoft, offene, office, problem, problemlos, rechners, schonmal, stürzt, win xp, windows



Ähnliche Themen: Excel 2000 stürzt laufend ab


  1. Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (8)
  2. Excel VBA Programmierung eines Farbfilters
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  4. Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  5. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  6. Hilfe! WLAN stürzt laufend ab!!
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2009 (17)
  7. HILFE!!! PC stürzt laufend ab, Bluescreen ALIEHCI.SYS usw. HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (2)
  8. Excel - falsche Formatierung?
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  9. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  10. Excel und die sendmail-Methode
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (5)
  11. Excel-Hyperlink
    Alles rund um Windows - 27.10.2007 (4)
  12. Laufend Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2007 (7)
  13. Microsoft excel hilfe!
    Alles rund um Windows - 14.01.2007 (8)
  14. Schwerwiegende Sicherheitslücke bei Excel
    Diskussionsforum - 23.06.2006 (6)
  15. PC stürtzt laufend ab
    Alles rund um Windows - 19.04.2006 (18)
  16. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)

Zum Thema Excel 2000 stürzt laufend ab - Hallo Habe gestern die "Massnahmen zur Absicherung des Rechners" durchgeführt Seitdem stürzt mir eine bestimmte Excel Datei immer mit dem Hinweis "Microsoft Excel für Windows hat ein Problem festgestellt und - Excel 2000 stürzt laufend ab...
Archiv
Du betrachtest: Excel 2000 stürzt laufend ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.