Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2010, 23:48   #1
Anna89
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



Hallo liebe Leute und Achtung! Erstlingspost!

Vorgeschichte:

Ich habe im Februar 2010 einen Medion Microstar PC mit Windows 7 (32-bit) bei MediaMarkt gekauft. Es ging bis vor ca. einem Monat alles mehr oder weniger gut (Nutzung: Heim PC. Arbeiten [Word], surfen, spielen, Filme gucken etc.).
Antivirenlösung zuerst Bullguard (Integriert und empfohlen), dann jeweils nach der üblichen 30-Tage-Testzeit in ungefähr der Reihenfolge Avira Antivir, AVG, Kaspersky, Avast (nur 1 Tag) und jetzt nur mehr Microsoft Security Essentials (seit 1 Tag). Kein bewusster Web-Schutz; Hatte mir irgendwo mal McAffee Online Scan eingefangen aber bald deinstalliert (da er meiner Meinung nach Probleme verursachte).

Problem:

Eines Tages dann wollte der Sound meines PC partout nicht mehr funktionieren. Ich missinterpretierte das rote "X" bei dem kleinen Lautsprechericon unten links als "abgestellt" und wollte mithilfe des Lautstärkereglers auf meinem Keyboard den Sound wieder aufdrehen, woraufhin mein Explorer abstürzte und nicht mehr reagierte; auch ein Neustart erbrachte keinen Erfolg. Ich holte mir sodann einen neuen Realtek Audio Driver und das Problem schien gelöst. Vor einer Woche jedoch fing mein Mozilla Browser an, Schwierigkeiten mit Flash Plugins zu haben - oftmals, wenn eine Seite eine gewisse Art von Flash-Plugin aufwies, stürzte Mozilla ab und der Sound war wieder weg, es lassen sich dann auch Anwendungen, die Sound benötigen, nur eingeschränkt oder gar nicht mehr ausführen (VLC spielt Videos ohne Sound ab, iTunes startet einfach nicht mehr). Auch Counter Strike: Source stürzt dann immer ab und reagiert gar nicht mehr.
Das ganze ging unlängst ein paar mal so weit, dass der Computer auf gar nichts mehr reagierte, nicht einmal mehr den Taskmanager wollte er ausführen und ich musste neu starten per langes Drücken auf den Startknopf.

Was ich schon versucht habe:

Natürlich habe ich das ganze schon gegoogelt (mit mehreren Stichwörtern) und verschiedene Foren durchsucht, man hat mir geraten per Administrator die Eingabeaufforderung aufzurufen und dort sfc /scannow einzugeben (was keinen Effekt ausser dem Abstürzen meines Computers hatte), ich habe den CCleaner sowie Malwarebytes' Anti-Malware laufen lassen (ohne Ergebnis), den allerneuesten Realtik Audio High Definition Driver neu installiert, alle Windows-Updates ausgeführt. Ich bin zu euch gestoßen, da ich in einem anderen Thread (http://www.trojaner-board.de/83779-s...eiber-mit.html) hier im Forum Parallelen zu meinem Problem gesehen habe.


Ich hoffe ich konnte genug Information zu meinem Problem geben, damit ihr mir helfen könnt, es zu lösen. Solltet ihr dafür weitere Infos benötigen, bitte fragt einfach nach, aber so, dass ein blutiger Computernoob, wie ich es bin, den Anweisungen auch folgen kann.

PC Daten:

Medion Microstar
Windows 7 Home Premium (32 bit)
Intel Core i7 860 Prozessor mit 2,8 GHz
nVidia GeForce GT 340 GraKa mit 1,7 GB
4 GB RAM Arbeitsspeicher
DirectX 11


MfG, Anna

Alt 09.07.2010, 11:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



bitte
esage lab - resources
herunterladen. Entpacke den bitte
entpacke das archiv in einen eigenen ordner.
rechtsklick in dem ordner auf remove.exe wähle als administrator ausführen.
Ein schwarzes Fenster wird sich öffnen und automatisch nach bösartigen Veränderungen im MBR suchen.
poste das ergebniss
__________________


Alt 09.07.2010, 17:53   #3
Anna89
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



hxxp://www.bilder-space.de/show_img.php?img=439388-1278694587.jpg&size=original

^Ergebnis.
__________________

Geändert von Anna89 (09.07.2010 um 18:11 Uhr)

Alt 09.07.2010, 19:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



ich hätte gern den text, danke

Alt 09.07.2010, 20:24   #5
Anna89
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



Ich muss den Text jetzt erst mal abtippen, da ich ihn nicht markieren konnte. Aber gut, ich will ja Hilfe und deshalb mach ich's jetzt :-)



C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: ef0d0c80e19012ce63778e50980edade
D: das gleiche wie nach C:

Size Device Name MBR Status
---------------------------------------------
931 GB PhysicalDrive0 Unknown boot code

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device name> [output_file]

Press any key to quit...


Bitte sehr.


Alt 10.07.2010, 13:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Standard

Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]



danke sehr.
start ausführen (suchen) dort tippe ein:
cmd.exe
drücke strg+großschreibung+enter
die nachfolgende nachfrage mit ja bestätigen.
gib dort ein:
START remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
enter, programm sollte starten, ergebniss posten.
starte den pc neu, remover.exe starten und das ergebniss posten.

Antwort

Themen zu Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
32 bit, 32-bit, abstürzen, achtung!, administrator, avast, avg, avira, browser, computer, conficker, explorer, foren, geforce, home, home premium, kaspersky, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, mozilla, neu starten, neustart, prozessor, realtek, scan, security, sfc /scannow, sound crash, sound stürzt ab, spielen, starten, surfen, taskmanager, web-schutz, wieder weg, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]


  1. Win7 Professional 64bit spielt keinen Sound ab
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (25)
  2. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  3. Kein Sound Win7
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (6)
  4. Win7 Laptop stürzt häufig bei Downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (11)
  5. Win7 (64): Chrome stürzt ab und installiert Werbe-Erweiterungen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (13)
  6. Win7 gesamtes System sehr langsam, Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (25)
  7. [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt
    Alles rund um Windows - 28.01.2015 (6)
  8. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  9. Sound stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2013 (36)
  10. Excel 2000 stürzt laufend ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (7)
  11. auslagerungsdatei geändert , win7 stürzt beim booten ab
    Mülltonne - 24.06.2011 (2)
  12. MBR wird laufend überschrieben (Win7-64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (11)
  13. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  14. Hilfe! WLAN stürzt laufend ab!!
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2009 (17)
  15. HILFE!!! PC stürzt laufend ab, Bluescreen ALIEHCI.SYS usw. HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (2)
  16. Laufend Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2007 (7)
  17. PC stürtzt laufend ab
    Alles rund um Windows - 19.04.2006 (18)

Zum Thema Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] - Hallo liebe Leute und Achtung! Erstlingspost! Vorgeschichte: Ich habe im Februar 2010 einen Medion Microstar PC mit Windows 7 (32-bit) bei MediaMarkt gekauft. Es ging bis vor ca. einem Monat - Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]...
Archiv
Du betrachtest: Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.