Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laufend Absturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.03.2007, 21:35   #1
thubal
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



Grüss euch.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab XP und Kaspersky.
Wenn ich im I net bin bekomm ich laufend Hinweis über Angriff von

IP: 217.237.80.12
Intrusion.Win.Netapi.buffer-overflow.exploit

Mein pc spinnt auch dauernd. kommt dann immer das das
system heruntergefahren wurde von
services.exe

hab hier schon einiges gelesen und auch programme geladen wie spsehjfix

(20.3.07 21:09:04) SPSeHjFix started v1.1.2
(20.3.07 21:09:04) OS: WinXP Service Pack 1 (5.1.2600)
(20.3.07 21:09:04) Language: deutsch
(20.3.07 21:09:04) Win-Path: C:\WINDOWS
(20.3.07 21:09:04) System-Path: C:\WINDOWS\System32
(20.3.07 21:09:04) Temp-Path: C:\DOKUME~1\Andreas\LOKALE~1\Temp\
(20.3.07 21:09:12) Disinfection started
(20.3.07 21:09:12) Bad-Dll(IEP): (not found)
(20.3.07 21:09:12) Bad-Dll(IEP) in BHO: (not found)
(20.3.07 21:09:12) UBF: 7 - UBB: 3 - UBR: 20
(20.3.07 21:09:12) UBF: 7 - UBB: 3 - UBR: 20
(20.3.07 21:09:12) Bad IE-pages: (none)

oder auch fixblast oder den sting360.

kann mir von euch jemand helfen? ich kann fast nichts mehr im i net machen weil er dann laufend abstürzt. ich bin kein profi ich sags lieber gleich. also so schreiben das ich versteh was ich machen muss. :-)
(20.3.07 21:09:12) Stealth-String not found
(20.3.07 21:09:12) Not infected->END

Alt 20.03.2007, 22:27   #2
nochdigger
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



Hallo

es wundert auch nicht, das du Probleme hast, mit einem veraltetem System geht man auch nicht Online.
Dir fehlt, wenn ich es richtig sehe, das Servicepack 2 sowie alle Folgeupdates und somit die Möglichkeit dein System einigermaßen dicht zu machen, es gibt Schädlinge die sich auf deinem System breit machen ohne dein zutun nur, weil dein System Sicherheitslöcher aufweist die mit dem Servicepack 2 hätten geschlossen sein können.
Du kannst ja mal ein HijackThis log posten, zu finden in den Anleitungen und FAQs.

MFG
__________________


Alt 21.03.2007, 08:10   #3
thubal
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



ah also brauch ich nur das service pack2?
naja ich hab diese neue computer bild bekommen.
da is ne dvd drauf mit allen paches und dergleichen. hilft
mir das? schon oder?
__________________

Alt 21.03.2007, 08:22   #4
nochdigger
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



Hallo

Zitat:
ah also brauch ich nur das service pack2?
ja, auf jeden Fall.

Zitat:
naja ich hab diese neue computer bild bekommen.
da is ne dvd drauf mit allen paches und dergleichen. hilft
mir das? schon oder?
das weiß ich nicht was da drauf ist, wenn die Scheibe aber SP2 und Updates enthält brauchst du es dir ja nicht aus dem Netz ziehen.

Erstelle wie oben schon erwähnt ein HijackThis log --> HijackThis
editiere alle Links (z.B. http -> hxxp) und personlichen Einträge.

MFG

Alt 21.03.2007, 09:28   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



Zitat:
das weiß ich nicht was da drauf ist, wenn die Scheibe aber SP2 und Updates enthält brauchst du es dir ja nicht aus dem Netz ziehen.
Sicherheitsupdates immer vom Originalhersteller bzw. Microsoft downloaden. Ein Patchloader ist zwar eine bequeme Sache aber ich würde immer die Originaldateien von Microsoft benutzen.

Gruss


Alt 21.03.2007, 12:58   #6
thubal
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



ich könnte es ja gar nicht vom internet ziehen weil ja laufend
der pc abstürzt. leider is die cd da net so heftig beschrieben um zu sehen ob da sp2 droben is. aber wenn ichs jetz droben hätte dann hätte ich ja die abstürze nicht mehr oder?
muss ich mal kollegen fragen obs die haben.

Alt 21.03.2007, 22:30   #7
nochdigger
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



Hallo

Zitat:
also so schreiben das ich versteh was ich machen muss.
Ich glaube immernoch, dass ich mich eigentlich verständlich ausdrücken kann aber ich glaube auch, du hast etwas nicht ganz mitbekommen, ich habe dich bereits 2x gebeten ein HijackThis log zu erstellen und zu posten, aber spar es dir, es wird eh auf ein Neuaufsetzen des Systems hinauslaufen .
Folge dazu dieser Anleitung --> Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
und lese dich dort auch ein wenig ein.

MFG

Alt 22.03.2007, 11:17   #8
thubal
 
Laufend Absturz - Standard

Laufend Absturz



vielen dank. ich les mich da mal rein.
hab es aber durchs installieren des sp2 auch in den griff
bekommen. aber ich mach das mal neu. kann nicht schaden

Antwort

Themen zu Laufend Absturz
absturz, andreas, angriff, bho, found, geladen, griff, grüss, hinweis, laufe, laufend, lieber, lokale, nichts, not, pc spinnt, profi, programme, service pack 1, spinn, spinnt, started, steal, winxp



Ähnliche Themen: Laufend Absturz


  1. W-LAN Verbindung bricht laufend ab.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (22)
  2. Firefox öffnet laufend Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2015 (16)
  3. TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.04.2012 (3)
  4. Excel 2000 stürzt laufend ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (7)
  5. MBR wird laufend überschrieben (Win7-64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (11)
  6. Internetverbindung unterbricht laufend. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (7)
  7. Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  8. System friert laufend ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (0)
  9. Hilfe! WLAN stürzt laufend ab!!
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2009 (17)
  10. Laufend neue Registerkarten mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (19)
  11. Laufend Trojaner-Meldung bei Norton
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  12. Firefox hängt sich laufend auf
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (12)
  13. Seit IE7 laufend Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2008 (34)
  14. Explorer muß laufend neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (4)
  15. Bekomme laufend Werbung!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (6)
  16. PC stürtzt laufend ab
    Alles rund um Windows - 19.04.2006 (18)
  17. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)

Zum Thema Laufend Absturz - Grüss euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab XP und Kaspersky. Wenn ich im I net bin bekomm ich laufend Hinweis über Angriff von IP: 217.237.80.12 Intrusion.Win.Netapi.buffer-overflow.exploit Mein pc - Laufend Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Laufend Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.