Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2012, 19:15   #1
Mgtrusted
 
TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden - Beitrag

TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden



Hey, ich wüsste gerne ob die meinen TCP Verbindungen normal sind (habe die Bilder gemacht als der Browser zu war und nur Avira [& der Ressourcenmonitor] lief, welches ich aus irgendeinem Grund über den Taskmanager nicht schließen kann-> Zugriff verweigert beim "Als Administrator öffnen").
Überhaupt würde mich mal sehr interessieren warum eine TCP Verbindung die ganze Zeit wo ich eine Internetverbindung habe mit Google verbunden ist.
Erscheint mir doch sehr suspekt auch wenn ich mich in dem Bereich nicht so gut auskennen mag xd
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob diese Prozesse und Verbindungen astrein od. eigenartig sind und was ich vllt besser machen könnte )
danke schonmal ^_^
Euer Mgtrusted

Bilder:



Alt 25.04.2012, 22:54   #2
Greyhound
 
TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden - Standard

TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden



Hallo Mgtrusted,

wenn ich dich richtig verstanden habe, greift dein Rechner auf "Google" zu, obwohl dein Browser zu diesem Zeitpunkt geschloßen war.

Kann es, dass der Akamai Download Manager bei dir installiert ist?


MfG
René
__________________


Alt 26.04.2012, 01:56   #3
Mgtrusted
 
TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden - Beitrag

TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden



Also ansich habe ich diesen Akamai Download Manager gar nicht mehr auf dem Rechner, da ich ihn immer sofort deinstalliere falls er sich bei mir durch andere Software einschleicht.
Hier ein Bild von den laufenden Prozessen:
__________________

Alt 26.04.2012, 17:18   #4
Greyhound
 
TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden - Standard

TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden



Hallo Mgtrusted,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melden kann. Obwohl ich eigentlich gar nicht duerfte (von Arbeit ).


an deinen Prozessen ist - aus meiner Sicht - soweit eigentlich nichts ungewoehnliches. Da Akamai auch den Dataflow von MS am cachen ist, erklaert zumindest die ominoese TCP Verbindung. allein die niedrige IP range gibt zu denken...


Falls du dennoch Restzweifel hast (was zumindest einen Virenbefall ausschliesst), frag am besten im zustaendigen Bereich bzgl Logfile und dessen Auswertung


Ich wuensche allen einen schoenen Feierabend!

MfG
René

Antwort

Themen zu TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden
administrator, avira, bereich, besser, bilder, browser, eigenartig, gen, google, interne, internetverbindung, laufend, monitor, nicht schließen, prozesse, ressourcenmonitor, schließe, schließen, schonmal, taskmanager, tcp, tcpip, verbindungen, verweigert, warum, würde, zugriff, zugriff verweigert, öffnen



Ähnliche Themen: TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden


  1. Extrem langsam gewordener Rechner,verbunden mit Browser-PopUp bei Start des Rechners?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (3)
  2. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  3. Problem: Kein Netzwerk - Nicht verbunden - Internet geht! Hä?
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (7)
  4. Google Chrome öffnet laufend neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (3)
  5. MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2014 (7)
  6. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  7. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 23.11.2014 (3)
  8. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  9. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (65)
  10. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (13)
  11. verbunden mit statse.webtrendslive.com
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2010 (23)
  12. Trojaner-Alarm sobald ich mit Internet verbunden bin!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (4)
  13. Langsamer Laptop falsche google verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (1)
  14. Mir unbekannte Fehlermeldung/Verbunden mit Virenbefall ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (4)
  15. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  16. Alle IP Adressen die mit meinem PC verbunden sind
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2005 (3)
  17. PC mit Telanlage über USB verbunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2003 (5)

Zum Thema TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden - Hey, ich wüsste gerne ob die meinen TCP Verbindungen normal sind (habe die Bilder gemacht als der Browser zu war und nur Avira [& der Ressourcenmonitor] lief, welches ich aus - TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden...
Archiv
Du betrachtest: TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.