Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: verbunden mit statse.webtrendslive.com

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.09.2010, 12:56   #1
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage.
Weiß Jemand was Statse.webtrendslive.com bedeutet?
Denn jedesmal wenn ich mich mit Firefox in w*w.bankofscotland.de einlogge steht unten links im Firefoxbrowser zwar erst dran "verbunden mit banking.bankofscotland" aber danach sofot "verbunden mit Statse.webtrendslive.com". Ist das normal?
Laut Avira und Antimalewarebytes habe ich keine viren drauf.

Alt 14.09.2010, 18:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Wenn Du auf eine bestimmte Seite gehst, sind da tw. Querverlinkungen drin, zB Werbebanner von einer anderen Seite. Das ist ein völlig normales Verhalten, ist bei fast jeder Website mittlerweile so...
Installier Dir mal im Firefox die Erweiterung NoScript, da siehst Du besonders gut, dass zB auch hier im Trojaner-Board diverse andere Adressen mit dabei sind, einige Googledienste wären das.
__________________

__________________

Alt 15.09.2010, 15:00   #3
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Ja aber ich hab bei bank of scotland angerufen und der hat mit der IT-Abteilung gesprochen und gesagt, dass ihnen ein statse.webtrendslive unbekannt wäre.
Zudem wenn man man auf "Login" klickt, sind dort keine Werbebanner oder sonstige links die nicht dazugehören. Kannst es ja mal selber testen wenn du auf die Seite gehst.
__________________

Alt 15.09.2010, 15:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Jetzt seh ich diese Adresse da auch nicht mehr. Komisch, ich meine ich hab sie gestern da gesehen in Noscript. Prüf mal ob das bei Dir noch angezeigt wird (über noscript)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2010, 20:40   #5
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Kannst Du mir bitte eine Kurz-Anleitung schrieben mit dem Noscript?
Habe es nun runterladen aber dort kann man ja 1000 Sachen einstellen. Wie sehe ich was für Seiten angezeigt werden?

Das komische ist, wenn ich das NoScript aktiviere und ich auf auf die Login Seite gehe, gibt mir Firefox eine Warnmeldung, dass ich eine verschlüsslete Seite aufrufe die unverschlüsselte Inhalte anzeigt, oder so ähnlich. Und das Schlosssymbol ist mit einem Ausrufezeichen versehen. Deaktiviere ich NOScript wieder, ist alles normal.


Geändert von Henry84 (15.09.2010 um 21:03 Uhr)

Alt 15.09.2010, 21:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Du siehst unten rechts ein S-Symbol im Firefox. Geh auf die Bankscotland Seite und fahr mit der Maus über das Symbol. Dann zeigt er Dir alle damit verknüpften Domains an.
__________________
--> verbunden mit statse.webtrendslive.com

Alt 15.09.2010, 21:44   #7
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Hmmm auf Bankof scotland steht nichts mit websites. Nur "bankofscotland.de eraluben" und bankofsctland.de temporär erlauben. Dieses statse.webtrenslive.com kommt aber immernoch unten links im Browser.

Hier im Forum steht halt so Sachen wie googleleadservice.de erlauben oder googleeapis verbieten, wenn du das meinst.


Was soll ich jetzt noch machen? Und was hat das mit der Warnmeldung bei Firefox aufsich, dass sich unverschlüsselte Informationen bei der eig. verschlüsselten Seite befinden?

Geändert von Henry84 (15.09.2010 um 22:04 Uhr)

Alt 15.09.2010, 22:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Erlaube mal alles bei BankofScotland, dann müsste es vllt erscheinen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2010, 22:47   #9
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Ja stimmt. Also ich hab bankofscotland.de erlauben geklickt dann bin ich auf der Seite auf "logIn" dann kam auch keine Firefoxwarnmeldung mehr.
Und wenn ich auf das "S" gehe kann ich da jetzt "webtrendslive.com als nicht vertrauenswürdig" einstufen oder webtrendslive.com erlauben oder webtrendslive.com temporär erlauben.

Und wenn ich auf kürzlich blockierte Websites gehe, kommt auch die Seite, mit einem Hinweis wenn ich mit dem Cursor draufgehe: "skripte sind Momentan verboten".


Soll ich das jetzt einfach lassen oder irgendwas einstellen?

Alt 16.09.2010, 09:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Auf jeden Fall erscheint dann auch bei noscript was von webtrendslive bei BankofScotland?
Dann ist die Domain irgendwie mit BankofScotland "verknüpft" sie würde ja sonst nicht erscheinen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2010, 14:51   #11
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Ja wie gesagt, wenn ich auf das "S" mit der Maus gehe steht dort unter anderem: "webtrendslive.com erlauben" oder "webtrendslive.com temporär erlauben" oder wenn ich auf "nicht vertrauenswürdig" gehe, kann ich dort ""webtrendslive.com als nicht vertrauenswürdig" einstufen", auswählen.
Ach ja, und dieses "S" hat noch so ein Verbotsschild mit dran.

Alt 16.09.2010, 14:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Ja, so ist auch bei NoScript. Webtrendslive muss mit BankofScotland in irgendeiner Weise verknüpft sein. Da kann die IT von denen sagen was sie will.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2010, 14:58   #13
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Aha. Komischerweise, jetzt ging ich gerade nochmal drauf und dann erschien bei Noskript wieder nichts. Unten links stand aber dennoch "verbunden mit statse.webtrendslive.com.

Also irgendwie verwirrt mich das ganze. Ich bin wohl auch einfach nur zu vorsichtig und misstrauisch. Wahrscheinlich wäre das von 100000 Menschen nur einer Hand voll aufgefallen.

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich da irgendwie auf eine fremde Seite geleitet werde oder eine andere Seite meine Log-in-Daten sehen kann?

Alt 16.09.2010, 15:36   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



Nein ein Sicherheitsproblem ist das nicht. Du kannst solche "Parasiten" Seiten aber aussperren.
Lad diese datei => http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt
per Rechtsklick herunter und kopiere sie nach c:\windows\system32\drivers\etc - überschreib die bestehende Datei "hosts"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2010, 16:34   #15
Henry84
 
verbunden mit statse.webtrendslive.com - Standard

verbunden mit statse.webtrendslive.com



OK danke für dieses Thema. Hast mir wirklich geholfen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch und stelle sie einfach hier rein, weil ich wegen so einer Kleinigkeit nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte:

Habe gerade Avira durchlaufen lassen und der hat mit 2 Warnungen gezeigt:

Im Bericht steht:

Zitat:
"Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\Dokumente und Einstellungen\MaxMustermann\Lokale Einstellungen\Temp\Nokia Nseries Update Manager\n-ovi-suite\Nokia_Ovi_Suite_11_update.exe.part
--> Object
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!"

Das ist alles. Keine Funde nix. Nur dies.
Aber die Datei finde ich nirgens.

Antwort

Themen zu verbunden mit statse.webtrendslive.com
avira, firefox, firefoxbrowser, jedesmal, keine viren, kurze, links, verbunden, viren



Ähnliche Themen: verbunden mit statse.webtrendslive.com


  1. Extrem langsam gewordener Rechner,verbunden mit Browser-PopUp bei Start des Rechners?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (3)
  2. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  3. Problem: Kein Netzwerk - Nicht verbunden - Internet geht! Hä?
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (7)
  4. MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2014 (7)
  5. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  6. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 23.11.2014 (3)
  7. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  8. Langsamer Firefox, immer erscheint "Verbunden mit shpr.co..." !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (19)
  9. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (65)
  10. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (13)
  11. TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.04.2012 (3)
  12. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  13. Trojaner-Alarm sobald ich mit Internet verbunden bin!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (4)
  14. Mir unbekannte Fehlermeldung/Verbunden mit Virenbefall ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (4)
  15. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  16. Alle IP Adressen die mit meinem PC verbunden sind
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2005 (3)
  17. PC mit Telanlage über USB verbunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2003 (5)

Zum Thema verbunden mit statse.webtrendslive.com - Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Weiß Jemand was Statse.webtrendslive.com bedeutet? Denn jedesmal wenn ich mich mit Firefox in w*w.bankofscotland.de einlogge steht unten links im Firefoxbrowser zwar erst dran - verbunden mit statse.webtrendslive.com...
Archiv
Du betrachtest: verbunden mit statse.webtrendslive.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.