Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Sind das Viren?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.09.2010, 13:55   #1
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Hallo,
ich wollte mal wissen was das für Programme sind:
-Back Web Flash Player
-action.exe
-DNA
-Generic Host Process
-autorun.inf(avira meint es hätte den worms virus?!)
-K-Lite Codec Pack
Ich kriege öfters Meldungen von Zone Alarm von diesen Programmen.
Da ich nicht weiss, was diese Programme machen und ich mich nicht daran erinnere, diese Programme installiert zu haben, blockiere ich sie immer.XD
Kann mir einer erklären wofür diese Programme da sind oder sind das vielleicht sogar Viren?

DANKE schon mal im vorraus

Alt 16.09.2010, 14:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Zitat:
ich wollte mal wissen was das für Programme sind:
mich nicht daran erinnere, diese Programme installiert zu haben
Du kannst Dich nicht daran erinnern, ein K-Lite-Codecpack, Flashplayer und Bittorrent installiert zu haben?

Zitat:
Ich kriege öfters Meldungen von Zone Alarm von diesen Programmen.
Und? An die ZA-Installation erinnerst Du Dich? Deinstallier dieses Schlangenöl ZoneAlarm. Nur weil was raus will, heißt das nicht, dass ein Schädling ist.

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 16.09.2010, 20:44   #3
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Ich habe aber nicht gemeint, dass ich mich nicht daran erinnere, einen Flashplayer oder einen Bitorrent installiert zu haben, davon war garnicht die Rede. XD

Ich wollte eigentlich nur wissen was diese Programme machen bzw. wofür sie da sind...xD


Außerdem meint Zone Alarm ja auch nicht diese Programme wären Viren.
Es blockt sie nur, so wie jedes Programm, man kann selbst entscheiden, ob es weiterhin geblockt werden soll oder nicht.
__________________

Alt 16.09.2010, 21:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Zitat:
Es blockt sie nur, so wie jedes Programm, man kann selbst entscheiden, ob es weiterhin geblockt werden soll oder nicht.
Sofern die Programme so nett sind, ZoneAlarm um Erlaubnis zu fragen. Bösartige Programme senden an ZoneAlarm vorbei. Lies die verlinkten Artikel, ZoneAlarm ist sinnfreies Schlangenöl mit "hübsch" verpackter GUI. Spielzeug eben...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2010, 20:19   #5
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sofern die Programme so nett sind, ZoneAlarm um Erlaubnis zu fragen. Bösartige Programme senden an ZoneAlarm vorbei. Lies die verlinkten Artikel, ZoneAlarm ist sinnfreies Schlangenöl mit "hübsch" verpackter GUI. Spielzeug eben...
naja, ok
Jeder hat seinen eigene Meinung, aber wahrscheinlich hast du recht, denn ich bin ein Nub in sowas. XDDDD

Wie auch immer. Jetzt weiss ich immer noch nicht was diese Programme machen.


Alt 17.09.2010, 20:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



im übrigen, was nützt dir nen programm dessen meldungen du nicht einmal verstehst? nichts für ungut.
wegen der autorun sache, schau mal in den avira ereignissen ob du da eintragungen findest, die posten.

Alt 18.09.2010, 08:20   #7
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



ich habe autorun.inf momentan in der quarantäne:
1 Meldung mit Meldung:Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM\Kido.IH.54
Quelle:K:\autorun.inf
1 Meldung mit Meldung:Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM\Kido.IH.40
Quelle: K:\autorun.inf
2 Meldungen mit Meldung:Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM\Kido.IH.40
Quelle: L:\autorun.inf
4 Meldungen mit Meldung:Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM\Kido.IH.40
Quelle: F:\autorun.inf


Die Programme nützen mir nur was, wenn ich weiss, was sie machen. Deshalb habe ich ja auch gefragt.

Alt 18.09.2010, 08:52   #8
nochdigger
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Hallo

Zitat:
Jetzt weiss ich immer noch nicht was diese Programme machen
Google ist dein Freund nicht dein Feind
BackWeb Flash Player (Sprite)

Zitat:
DNA
Hast Bit Trorrent installiert?

Zitat:
Generic Host Process
Google

Zitat:
autorun.inf(avira meint es hätte den worms virus?!
da hat AntiVir auch recht mit

Zitat:
K-Lite Codec Pack
Google

Zitat:
Die Programme nützen mir nur was, wenn ich weiss, was sie machen. Deshalb habe ich ja auch gefragt.
Und darum hast du nun was zu lesen

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 18.09.2010, 12:45   #9
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Hast Bit Trorrent installiert?
Da ich es auf dem PC habe, gehe ich davon aus, dass ich es vielleicht mal zusammen mit einem anderen Programm installiert habe und damals "DNA/Bit Trorrent" nicht bemerkt habe.
Könnte es vielleicht auch sein, dass es schon beim Kauf auf dem System mit drauf war. (habe PC vor mind.3 Jahren neu von Laden gekauft,XP
Also, wofür ist "DNA" da?


DANKE für die Links für die anderen Programme.

Alt 18.09.2010, 13:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



Zitat:
Also, wofür ist "DNA" da?
BitTorrent DNA - Wikipedia, the free encyclopedia

Meine Güte, deinstallier Bittorrent doch einfach und nimm einen schlankeren Torrentclient, sowas wie µTorrent...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2010, 15:28   #11
c0mput3rfr34
 
Sind das Viren? - Standard

Sind das Viren?



ok , alles klar THX

Antwort

Themen zu Sind das Viren?
alarm, avira, codec, erklären, flash, installier, installiert, kriege, meldungen, programme, viren, viren?, virus, virus?, virus?!, web, wissen, worms, zone, zone alarm, öfters



Ähnliche Themen: Sind das Viren?


  1. Windows 8.1 sind alle Viren wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (5)
  2. Registrierungsdatenbank, was davon sind wirkliche viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (3)
  3. Sind das Viren? (Cookie txt Dateien)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (3)
  4. Sind das Gefährliche Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  5. Wie sinvoll sind Anti-Viren Securitys?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2011 (1)
  6. Sind Viren, Trojaner etc. wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (1)
  7. Sind meine Viren weg! Sorry Anfängerfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  8. Wie gefährlich sind diese Viren/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (17)
  9. Sind die Viren weg oder in Quarantäne?
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  10. Unsicher,ob die Viren weg sind
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (16)
  11. mehre Viren, was dagegen machen? und wo sind sie?
    Mülltonne - 06.06.2007 (0)
  12. Sind das Viren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (1)
  13. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  14. Es sind zwei Viren auf dem Rechner!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (6)
  15. Was sind Bootsektoren-Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  16. Sind das nun viren oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (0)
  17. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)

Zum Thema Sind das Viren? - Hallo, ich wollte mal wissen was das für Programme sind: -Back Web Flash Player -action.exe -DNA -Generic Host Process -autorun.inf(avira meint es hätte den worms virus?! ) -K-Lite Codec Pack - Sind das Viren?...
Archiv
Du betrachtest: Sind das Viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.