Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.11.2014, 20:29   #1
Kai-Uwe
 
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) - Standard

Problem: Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)



Hallo, ich habe ein Problem worüber ich hier bereits in einem Beitrag gelesen habe und es wurde gelöst. Konnte nur nicht ganz nachvollziehen wie genau :/

Mein Problem: seit gestern funktionieren alle Browser (Chrome und IE) nur noch selten, da sie keine Verbindung zum Internet zu haben scheinen. Andere Programme zB. Skype funktionieren problemlos und sind verbunden. Gerade funktioniert es wieder, doch ich weiß nicht für wie lange. Über Ubuntu kann ich auch normal arbeiten und alles funktioniert. Das WLAN-Netzwerk funktionierte einige Tage lang nicht und nachdem es wieder repariert war, hatte ich das Problem, weiß nicht inwiefern das zusammenhängen könnte.

Habe bereits versucht frst64 herunterzuladen, bekomme beim Ausführen der exe datei folgende Meldung: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Kann sein dass einige Infos überflüssig sind, habe jedoch mein bestes gegeben. Und zur Info, ich bin bezüglich solchen Themen der totale Nichtswisser.

Danke schon mal vielmals im Voraus.

Gruß K-U.

Alt 22.11.2014, 21:14   #2
JFrosch
 
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) - Beitrag

Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Kai-Uwe Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein Problem worüber ich hier bereits in einem Beitrag gelesen habe und es wurde gelöst. Konnte nur nicht ganz nachvollziehen wie genau :/
Gruß K-U.
Hallo Kai-Uwe &

+Hallo nach Spanien schreibe doch bitte den Link zum dem ähnlichen Beitrag hier rein und schreibe uns etwas mehr über Deinen PC/Laptop wie Betriebssystem Windows 7 mit 32 oder 64 Bit, Internetzugang über W-Lan welcher Adapter? (Gerätemenager Win7)

Wenn es mit Ubuntu ohne Probleme funktioniert dann wird es an verkorksten Windows Einstellungen oder einem zwischengeschalteten Proxy oder Schadsoftware liegen.
Das mit dem Proxy könntest Du in der Systemsteuerung unter dem Icon "Internetoptionen" -> Reiter "Verbindungen" -> Feld "Lan-Einstellungen" wie in der Grafik abgebildet kontrollieren und ggf. Einträge löschen, jedoch wenn dort Einträge vorhanden sind kommen diese von irgendeiner Anwendung und so lange diese nicht entfernt wurde, wird sich dieser Eintrag immer erneuern.
Name:  Internetoptionen.jpg
Hits: 400
Größe:  159,9 KB

Wir dürfen hier keine Hinweise und Anweisungen zu dem FRST Programm geben, es fehlt uns die Ausbildung und die detaillierten Analysekenntnisse.

Falls kein anderer Helfer noch Lösungsvorschläge hat, würde ich Dich um die Eröffnung eines neuen Themas bei den TB Profis unterhttp://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 bitten.

Viel Erfolg LG JF.
__________________


Alt 23.11.2014, 13:16   #3
Kai-Uwe
 
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) - Standard

Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) Details



Hallo JF,

Das hier scheint ein ähnliches Problem gewesen zu sein:

http://www.trojaner-board.de/160516-...7-firefox.html

Weitere Daten: Windows 7 64 Bit
Intel Core i7-2670QM

Wenn ich "Geräte-Manager" öffnen möchte kommt die Meldung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Auf den Punkt "Internet Options" kann ich gar nicht zugreifen weil das irgendwie nicht reagiert wenn ich drauf klicke. Warum auch immer dieser Punkt als einziger auf Englisch da steht?!

Internetzugang über Wlan, Adapterinfos leider keine :/

Habe gestern noch das Systemabbild auf einen Zeitpunkt vor 5 Tagen wiederhergestellt, das hat auch nichts gebracht.

Ich würde auch einfach gern alles formatieren, bin jedoch gerade im Auslandssemester, hab daher nicht viele Optionen offen. Übrigens geht seit der Systemabbildwiederherstellung MS PowerPoint auch nicht mehr, die anderen MS Office Programme jedoch schon.

Vielen Dank.
Grüße aus Südspanien.
__________________

Alt 23.11.2014, 14:57   #4
JFrosch
 
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) - Beitrag

Lösung: Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)



Zitat:
Zitat von Kai-Uwe Beitrag anzeigen
Weitere Daten: Windows 7 64 Bit
Intel Core i7-2670QM
Wenn ich "Geräte-Manager" öffnen möchte kommt die Meldung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Hallo Kai-Uwe,

dann eröffne ein neues Thema bei den TB Profis, die haben entsprechende Softwareprogramme und Ausbildung für das Entfernen von möglicher Schadsoftware, danach sieht jedenfalls die Fehlerbeschreibung für mich aus.http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Viel Erfolg LG JF.

Edit:
Bis zur Bereinigung würde ich nur noch mit Ubuntu arbeiten wollen.

Antwort

Themen zu Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)
adware, arbeiten, beitrag, bezüglich, browser, datei, exe, folge, folgende, funktionieren, funktioniert, hilfe, hängen, infos, internet, internetverbindung, keine verbindung, meldung, modul, nachvollziehen, problem, problemlos, programme, ubuntu, verbindung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)


  1. HILFE: Programme können keine Internetverbindung herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (9)
  2. Win 7 Home x64; Internetverbindung, Norton Internet Security und andere Programme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (13)
  3. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  4. Laptop ultra langsam - keine Browser funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (11)
  5. Windows 7: Browser kann keine Internetverbindung erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (13)
  6. Browser funktionieren trotz Internetverbindung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  7. Problem mit Internetverbindung: Browser funktionieren nur noch kurz nach dem Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (5)
  8. Browser können keine Verbindung anzeigen aber ping und andere Dienste ins Netz funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  9. Browser funktionieren nicht trotz Internetverbindung - Wlan Repeater
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (13)
  10. diverse Programme haben keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  11. sbcvvhost_win86 - keine Programme aufrufbar - Internetverbindung nur auf Abzockseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (1)
  12. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  13. Windows Dienste funktionieren nicht, keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  14. Internetverbindung: Browser nein, Programme wie ICQ etc ja
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2010 (4)
  15. Browser - Google Links funktionieren nicht, andere Seiten öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2010 (27)
  16. Internet Explorer und viele andere Programme bekommen keine Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (10)
  17. Browser funktionieren nicht obwohl Internetverbindung steht (ICQ geht zB)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (5)

Zum Thema Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) - Hallo, ich habe ein Problem worüber ich hier bereits in einem Beitrag gelesen habe und es wurde gelöst. Konnte nur nicht ganz nachvollziehen wie genau :/ Mein Problem: seit gestern - Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)...
Archiv
Du betrachtest: Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.