Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2014, 09:52   #1
doc_jochim
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Standard

Problem: Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?



Hallo,

ich hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, auf einem PC, auf dem noch WinXPpro installiert war, das Betriebssystem zu aktualisieren, da ich die Zeit nicht hatte, die komplette Software neu zu installieren.

Aber jetzt habe ich damit mal angefangen - und bin gleich auf ein paar Fragen gestoßen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt (und von denen ich hoffe, daß sie hier nicht schon 1000x gestellt wurden und ich sie mit der Suchfunktion nur nicht gefunden habe...).

Beim Löschen der alten Partitionen und anklicken von 'Formatieren' hatte ich nicht das Gefühl, daß der Rechner Ewigkeiten leere Tabellenstrukturen auf die Platte schreibt. Wird die vorhandene NTFS-Formatierung von WinXP weitestgehend übernommen? Oder geht das heute einfach nur schneller als ich es noch in Erinnerung habe? OK - die Systemplatte ist auch nur eine kleine 80GB-Platte - da gibt's ja nicht ganz so viel zu formatieren.

Irgendwann - nachdem soweit alles geklappt hatte, wurde ich ja nach der Browserauswahl gefragt: Gibt es hier von Eurer Seite eine Empfehlung, welchen man nehmen sollte? Bisher habe ich immer mit dem Firefox bzw. an der Arbeit mit Chrome gearbeitet. IE soll ja inzwischen nach einigen Sicherheitsbedenken auch wieder aufgeholt haben, so daß ältere Empfehlungen jetzt ja nicht mehr aktuell sein müssen. Also: IE? Chrome? FF?

Oder gibt's dazu schon einen passenden Thread in der FAQ?

Danke für Eure Rückmeldung

Viele Grüße

André

Alt 23.11.2014, 10:20   #2
JFrosch
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Beitrag

Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von doc_jochim Beitrag anzeigen
Oder gibt's dazu schon einen passenden Thread in der FAQ?
Hallo André,

ja gibt es unter:http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Zu Browser-Auswahl, da hat halt jeder seinen Favoriten, es gibt nicht mehr den ultimativen Internetbrowser alle haben ihre spezifischen Vor/Nachteile & sind bei Versagen der "brain.exe" anfällig für Schadsoftware oder unerwünschten Programmbeigaben.

Viel Erfolg. LG JF @all ->schönen Sonntag noch..

Edit:
Wenn Du von XP kommst wird der Arbeitsspeicher nicht wirklich 4GB betragen oder? Erst ab dieser Größe ist ein 64 Bit System sinnvoll. Aber mit mindestens 2 GB funktioniert es auch aber halt etwas langsamer.
__________________


Geändert von JFrosch (23.11.2014 um 10:24 Uhr) Grund: Edit Anmerkung zum Arbeitsspeicher

Alt 23.11.2014, 15:28   #3
doc_jochim
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Standard

Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? Details



Zitat:
Wenn Du von XP kommst wird der Arbeitsspeicher nicht wirklich 4GB betragen oder? Erst ab dieser Größe ist ein 64 Bit System sinnvoll.
Stimmt - der Rechner hat nur 3GB. Also ist es wohl sinnvoller, das 64bit-System wieder runterzuschubsen und die 32bit-Variante zu installieren? Dann kostet es nochmal ein paar Installationsminuten - aber das übt...

Zitat:
bei Versagen der "brain.exe" anfällig für Schadsoftware
brain.exe-Update wird regelmäßig durchgeführt - und noch funktioniert es.

Danke für den Link - ich schaue da mal rein.

Nochmal kurz 'ne andere Frage: Unter XP hatte doch das ursprünglich bei Installation des OS angelegte Erst-Benutzerkonto irgendwelche besonderen Admin-Rechte und war kein normales Konto mit Admin-Rechten - oder?

Wie ist das denn mit Win7? Kann ich hier - um z.B. nach einer Änderung des Benutzernamens wieder eine Namensgleichheit zwischen Benutzernamen und user-Verzeichnis erhalten zu können - einfach ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen und das Erstkonto löschen?

André
__________________

Alt 23.11.2014, 15:39   #4
JFrosch
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Daumen hoch

Lösung: Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?



Zitat:
Zitat von doc_jochim Beitrag anzeigen
Stimmt - der Rechner hat nur 3GB. Also ist es wohl sinnvoller, das 64bit-System wieder runterzuschubsen und die 32bit-Variante zu installieren? Dann kostet es nochmal ein paar Installationsminuten - aber das übt...
Hallo doc_jochim,

zum Arbeitsspeicher, entweder Aufrüsten auf =/> 4GB oder das 32 Bit Windows installieren, freie Wahl der Qual.

Bei der Installation kannst Du doch gleich das Benutzerkonten anlegen und es ist immer mit Adminrechten versehen, es sei denn Du legst mehrere Benutzer-Profile bei der Installation an.

LG JF

Alt 23.11.2014, 15:59   #5
doc_jochim
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Standard

Wie Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?



Zitat:
Bei der Installation kannst Du doch gleich das Benutzerkonten anlegen und es ist immer mit Adminrechten versehen, es sei denn Du legst mehrere Benutzer-Profile bei der Installation an.
Ja, ist schon klar, aber mir ist bei Win7 nicht ganz klar, inwiefern noch ein Unterschied besteht zwischen einem Konto mit Admin-Rechten, von dem aus eine Software gestartet wird und dem 'Rechtsklick > als admin ausführen'...?

Konkret - ich möchte der Admin sein und alles dürfen, aber meine Tochter bekommt den Rechner und sollte eben nur eingeschränkte Rechte haben.

Also erstes Konto beim Installieren auf meinen Namen anlegen, und danach erst ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - oder?

André


Alt 23.11.2014, 16:03   #6
JFrosch
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Daumen hoch

Wo Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? Lösung!



Zitat:
Zitat von doc_jochim Beitrag anzeigen
Also erstes Konto beim Installieren auf meinen Namen anlegen, und danach erst ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - oder?André
Hallo André,

genau so wie Du es beschrieben hast, funktioniert es!
Hinweis: Mit Deinem Namen und einem Passwort!

LG JF ->so VOX lüpt..

Alt 23.11.2014, 16:08   #7
doc_jochim
 
Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Standard

Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?





Und noch ein schönes Restwochenende

André

Antwort

Themen zu Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?
aktualisieren, betriebssystem, einfach, empfehlung, firefox, formatieren, frage, fragen, gen, heute, installiert, kleine, klicke, klicken, löschen, neu, neuinstallation, nicht mehr, platte, rechner, seite, software, windows, windows 7, worte



Ähnliche Themen: Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. Auswahl des zu startenden Betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (3)
  3. Revo Uninstaller - Auswahl der Uninstall-Methode
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2015 (6)
  4. Rechner startet nur bis zur Anzeige Windows-Fehlerbehebung und lauf bei egal welcher Auswahl immer im Kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (5)
  5. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  6. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  7. Win 8.1 64bit, Computer gesperrt mit Trojaner (GUV?) nach Übernahme, Neuinstallation etc. nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (5)
  8. Win7 64bit hängt sich nach neuinstallation auf
    Alles rund um Windows - 10.12.2013 (1)
  9. win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (2)
  10. Windows 7: Ständige Browserabstürze und sehr langsame Reaktion des PCs, Starten des Google Chrome - Browsers gar nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (9)
  11. virus verweigert del befehlt in abgesichertem modus mit befehlseingabe.... was habe ich noch zur auswahl?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (11)
  12. Auswahl macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  13. Nach google Suche und Auswahl eines Suchergebnisses, Weiterleitung an nicht ausgewählte Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (17)
  14. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  15. Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (10)
  16. spybot lies keine Auswahl bei allow/deny einer Registryänderung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (11)

Zum Thema Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? - Hallo, ich hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, auf einem PC, auf dem noch WinXPpro installiert war, das Betriebssystem zu aktualisieren, da ich die Zeit nicht hatte, die komplette - Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 pro 64bit Neuinstallation - Auswahl des Browsers? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.