Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2011, 21:03   #1
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



Hallo liebe Trojaner Board Community ich habe ein sehr großes Problem. ich habe mir vor einiger Zeit ein Trojaner eingefangen Namens Antivir Security 2011 die mein WIN7 64bit version belastete. Kurz darauf habe ich mich entschlossen Kaspersky Pure auf den Pc zu installieren, er hat diesen trojaner ausfindig gemacht und ihn gelöscht. Nachdem dieser gelöscht wurde kam ein neues Ungetüm auf mein Rechner, es hierß Not a virus. Dieses Ding ging permanent in die Profile meiner G19 und Save Dateien, er war immer im Applocal ordner zu finden, trotz mehrfacher Löschung von Kaspersky trat er immer wieder auf. Doch einige Zeit später tauchte noch ein neues Problem auf und zwar ist es der grund warum ich mich hier angemeldet habe, denn ich weiss nicht mehr was ich machen kann.

Nun zum Problem: Es fing an als alle meine geöffneten Fenster Programme sowie Bsp. Windows Mediaplayer sich immer als ich nach unten scrollen wollte sich alleine wieder hoch gescrollt haben. Egal was, ob es die Uhreinstellung in der Taskleiste ist ob es die msconfig ist um meine Prozessoren einzustellen oder einfache ordner auswählen, er scrollt immer nach oben. Ich habe es mit Neuinstallation versucht mit Partitionen löschen und neu erstellen und danach mit neuen scans. Kaspersky pure Malwarebyters kein Ergebnis. selbst beim Browser ist das Problem kann auch mit der Maus nichts auswählen, muss es mit Pfeiltasten probieren. Ich habe fast das Gefühl als ob das Problem nicht mehr auf der Festplatte ist sondern auf dem Arbeitsspeicher. ich habe überall nach dem Symtomen im internet gesucht kein Ergebnis. der rechner ist neu, bin am verzweifeln, bitte helft mir irgendwie.

Dieses problem ist auch bei der Neuinstallation nicht ganz weg gegangen die Fenster lassen sich wieder normal scrollen, doch wenn ich was installieren will und da Bsp. eine Auswahl an sprachen steht scrollt er nach oben, so bald ich versuche gegen zuscrollen wird es schneller, auch bei der Programmauswahl in der windows startleiste ist das Problem, es öffnet nicht das Programm oder den Ordner den ich haben will sondern meistens immer den vierten nach dem Ordner. ich kann quasi die programme nur über die verknüpfungen auf dem Desktop oder unter Programme in der Festplatte öffnen.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,3 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (24,4 KB, 186x aufgerufen)

Alt 27.06.2011, 21:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



der arbeitsspeicher ist ein flüchtiger speicher, da kann keine malware drinnen sein, da er nach neustart geleert wird.
hast du mal ne andere maus und tastatur angeschlossen?
__________________

__________________

Alt 28.06.2011, 19:39   #3
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Nur meine Maus die roccat kone plus und die Tastatur g19 waren mir einfach zu teuer um sie jetzt einfach in der Ecke rumstehen zu lassen gibt es da nicht eine andere Lösung? Also ich brauche die beiden Dinge nun mal zock halt öfters auch mal einige Spiele. Was würde eigentlich passieren wenn ich eine andere maus angescheschlossen habe wo es funktioniert und ich den rechner nochmals platt mache, die kone plus die wohl momentan der ausschlag gebene Faktor ist warum es bisher nicht geklappt hat, wieder anschließe. Könnte es dann wieder funktionieren?
__________________

Geändert von RJnightmare (28.06.2011 um 19:51 Uhr)

Alt 28.06.2011, 20:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



ne, wenn die maus oder tastatur kaputt ist funktionierts natürlich nicht.
schließe halt mal die maus an, falls es dann nicht passiert die tastatur, eines von beiden ist kaputt, wenn noch garantie drauf ist, brings in laden.
falls nicht, schau ob du maus /tastatur auseinander bauen und von innen reinigen kannst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 21:17   #5
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



ich glaube nicht das es an der maus selber liegt denn ich habe diese probleme erst gehabt als ich mir diesen trojaner diesen fake trojaner microsoft security 2011 auf dem rechner hatte vorher ging sie ja noch, also ich persönlich glaube nicht das sie kaputt ist denn durch das programm was bei der kone dabei war kann man einige einstellungen vornehmen und alles was man dort einstellen kann, hat bei der maus auch funktioniert


Alt 28.06.2011, 21:18   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



ja, aber wenn du die maus abmachst, und es scrolt nicht mehr, ist die maus kaputt und nichts anderes. kannst die ja mal an nem andern pc probieren.
__________________
--> Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt

Alt 28.06.2011, 21:25   #7
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



die maus hakt ja auch nicht oder so es ist halt wenn ich das feld brühre um was auszuwählen dann geht es zurück außerdem ist die maus auch momentan gar nicht als roccat maus installiert sondern als standard maus trotzdem funktioniert es nicht und wie geschrieben keine tasten oder mausrad klemmen das kann auf jedenfall nicht an tasten liegen. der einzige nachteil die beiden dinge maus und tastatur haben einen inneren speicher in denen profile oder ähnliches gespeichert werden können, kann es sein das es daran liegt, denn die maus beispielsweise macht genau das gleiche wie schon vor dem platt machend der festplatte auch beim leuchten der leds der dpi einstellung alles genauso wie vor der neuinstallation

Alt 28.06.2011, 21:27   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



na du hast doch gesagt sie wurde ausgetauscht und dann gings.
es gibt keine malware die sich auf mäuse etc verbreitet.
gibts standard einstellungen, dann musst die halt wieder so einstellen wie am anfang
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 21:30   #9
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



also wie es scheint hast du recht und die maus ist hin aber wie kann sowas von heut auf morgen passieren aufschrauben kann man sie nicht

Alt 28.06.2011, 21:32   #10
RJnightmare
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



habe sie auf mein laptop getestet da sind die gleichen probleme

Alt 29.06.2011, 12:26   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Standard

Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt



na also.
hast du noch garantie? dann bring sie in den laden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt
antivir, browser, dateien, desktop, einstellungen, festplatte, gen, internet, kaspersky, löschen, maus, neuinstallation, nicht mehr, not, ordner, programme, rechner, security, taskleiste, trojaner, trojaner board, trojaner eingefangen, warum, win, win7, win7 64bit, windows, öffnet nicht



Ähnliche Themen: Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt


  1. Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (1)
  2. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  3. Rechner startet nur bis zur Anzeige Windows-Fehlerbehebung und lauf bei egal welcher Auswahl immer im Kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (5)
  4. FF Einstellungen werden nicht gespeichert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (7)
  5. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (21)
  6. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Mülltonne - 17.05.2014 (1)
  7. PC hängt nach Start immer ein paar Minuten oder länger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (10)
  8. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  9. Nach google Suche und Auswahl eines Suchergebnisses, Weiterleitung an nicht ausgewählte Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (17)
  10. PC bootet nach Windows Logo immer wieder neu - Trojaner oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  11. Browser- & Windowsfenster scrollen immer nach Unten oder Rechts !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (4)
  12. Nach Neustart werden immer die alte IE-Seiten vom Vortag angezeigt
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (5)
  13. Gpedit Einstellungen Werden Nicht übernommen
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (0)
  14. Mein Ping schießt immer unerwartet total nach oben - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (1)
  15. Downloads immer beschädigt, Seiten werden nicht richtig oder gar nicht aufgebaut
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  16. Wenn ich nach unten oder oben scrolle dauert es die seite zieht in quer streifen nach
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2007 (21)
  17. Seite spring als nach oben
    Alles rund um Windows - 01.05.2005 (1)

Zum Thema Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt - Hallo liebe Trojaner Board Community ich habe ein sehr großes Problem. ich habe mir vor einiger Zeit ein Trojaner eingefangen Namens Antivir Security 2011 die mein WIN7 64bit version belastete. - Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt...
Archiv
Du betrachtest: Jegliche Einstellungen mit Scrolleigenschaft oder Auswahl werden immer nach oben Gescrollt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.