Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.12.2014, 21:55   #1
tohu
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Hallo Community!

Ich habe bereits google zur Recherche herangezogen, ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben.
Wie der Titel bereits aussagt, kann ich ohne Probleme eine WLAN-Verbindung herstellen, doch keine Internetverbindung.
Am Standcomputer (Windows), welcher eine direkte Lan-Verbindung aufweist funktioniert das Internet ohne jegliche Probleme.

Ping test:

- ping: cannot resolve google.com: Unknown host

- mit meiner ip-Adresse: 10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss

Zudem wurde das Modem von meinem Anbieter heute durch ein neues ausgetauscht, da das alte bereits zu funktionieren aufhörte.

Habe mich auch mit dieser Thematik noch nicht allzu sehr befasst.

Schon einmal ein Dankeschön für jede Hilfestellung!

Alt 18.12.2014, 07:54   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Hallo,

Hast Du in den Netzwerkeinstellungen deines WLAN-Gerätes die Routeradresse eingetragen?
Ferner muss du DHCP für die Adressvergabe unter "TCP/IP" einstellen.
__________________


Alt 18.12.2014, 17:58   #3
tohu
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Erstmals danke und dir Router adresse habe ich eingetragen und die DHCP Einstellung war bereits vorhanden. Das Problem besteht leider weiterhin....
__________________

Alt 18.12.2014, 18:49   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Bitte öffne dein Airport-Dienstprogramm. Klicke auf dein WLAN und danach auf "Bearbeiten".
Schau mal ob unter den Reiter "Netzwerk" dein WLAN auf "Bridge-Modus" steht.

Alt 18.12.2014, 19:39   #5
tohu
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Habe jetzt durch deine Hilfestellung einen Lösungsweg gefunden.
Unter Netwerk -> DNS Server habe ich die von Google eingegeben (8.8.8.8) und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Jedoch verstehe ich nicht wirklich warum dies eben das Probem löste? Ist es denn nicht für normal, dass die eigene Routeradresse als DNS Server angegeben wird?

Nochmals danke für deine Zeit!


Alt 18.12.2014, 20:12   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Dazu kann ich nichts sagen, vielleicht in den Router reinschauen ob dort die Geräte alle uneingeschränkt zugelassen sind. Was für einen Router verwendest du denn?

Alt 18.12.2014, 20:27   #7
tohu
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



WLAN-Router von Netgear und einen Arris-Router, welcher von meinem Anbieter zur Verfügung gestellt worden ist.
Der Arris-Router besitzt ein seperates/eigenes Netzwerk (was ich nicht wusste), womit ich mich auch hätte verbinden können, was mir gesagt wurde.

Alt 18.12.2014, 20:55   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Standard

MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.



Netgear direkt mit den Arris über LAN1 verbinden (falls der Arris einen WAN-Port hat, dann damit). Den Netgear auf Bridge-Modus einstellen (falls Einstellung) vorhanden. Alle Geräte die WLAN-Nutzen müssen den IP-Adressbereich des Netgear-Gerätes aufweisen.
Im Konfiguratios-Menü des Netgear muss die Routeradresse des Arris stehen.

Alternative über LAN2 direkt am PC und alle anderen Geräte über WLAN zum Netgear.

Antwort

Themen zu MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.
anbieter, bereits, bieter, community, dankeschön, funktionieren, funktioniert, google, herstellen, heute, interne, internetverbindung, lösung, macbook, modem, neues, not, packets, probleme, test, thema, titel, unknown, verbunden, windows, wirklich, wlan, wlan-verbunden



Ähnliche Themen: MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung.


  1. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  2. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  3. Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 23.11.2014 (3)
  4. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  5. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  6. Keine Netzwerkidentifizierung bei Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  7. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  8. Wlan erkennt keine netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2011 (11)
  9. Infiziertes System - doch keine Virenfunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (3)
  10. Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage
    Alles rund um Windows - 19.09.2010 (4)
  11. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  12. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  13. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  14. Keine Probleme, keine Einschränkungen - doch ein Spybot sagt was anderes...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (4)
  15. Keine Internetverbindung (oder doch??!!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (3)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. - Hallo Community! Ich habe bereits google zur Recherche herangezogen, ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben. Wie der Titel bereits aussagt, kann ich ohne Probleme eine WLAN-Verbindung herstellen, doch keine - MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung....
Archiv
Du betrachtest: MacBook 10.9.5: Mit WLAN verbunden, doch keine Internetverbidnung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.