Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan erkennt keine netzwerke

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.06.2011, 10:36   #1
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



hey guten tag,

also zuerst mal meine computer daten bevor ich das vergesse
netbook: acer a0751h
betriebsys: xp pro service pack 2



und nun zum problem: gestern hat mein wlan noch problemlos funktioniert, heute erkennt er keine netzwerke mehr, ich habe im gerätemanger gecheckt ob die netzwerkkarte aktviert ist oder nicht, war aktiviert ...draufhin habe ich den treiber deinstalliert und wieder installiert(atheros ar5007eg wirless network) trotzdem zeiigt es keine netzwerke an nd das lämpchen leuchteet am laptop auch nicht mehr-nur einmal kurz als ich den treiber deinst. und wieder inst habe . der router funktionniert aber habe daran nichts geändert und mein iphone erkennt den router.... habe den pc sogar formatiert, das problem besteht aber noch immer....ich hoffe ihr könnnt mor helfen
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 22.06.2011, 12:20   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



Warum ist Windows nicht aktuell?
Eventuell ist auch WLAN einfach per Schalter oder Tastenkombination (je nach Modell) ausgeschaltet?
__________________

__________________

Alt 22.06.2011, 12:38   #3
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



es war vor der formatierung aktuell... ja es gibt so eine kleinen schiebare knopf unterhalb des laempchen , trotzdem bewirkt der nichts
__________________
__________________

Alt 22.06.2011, 12:45   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



Hast du die Acer LaunchManager Software installiert?
__________________
Kein Support per PM!

Geändert von Lucky (22.06.2011 um 12:52 Uhr)

Alt 22.06.2011, 15:37   #5
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



ja auch schon installiert..trotzdem gilft das nicht weiter

__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 22.06.2011, 16:32   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



Hast du die Software auch schon mal deinstalliert und dann neuinstalliert?
Siehst du denn andere Netzwerke?
Ist die SSID am Router sichtbar?
Welcher Kanal ist am Router eingestellt?
Welchen Router nutzt du?
__________________
--> Wlan erkennt keine netzwerke

Alt 23.06.2011, 09:27   #7
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



ja ich habe den treiber mehrfach deinstalliert und neu installiert.. habe auch eine frueher version installiert ..ohne erfolg
mrin wlan erkennt gar keine netzwerke, normalerweise waren immer drei oder vier fremde netzwerke aufgelistet.

die ssid ist ja der netzwerkname von meinem router, den ich und menschen in meiner umgebung sehen können oder? wenn ja dann steht er tatsälich am router plus netzwerkschlüssel und andere nummern.
das mit dem kanal versteht i ch nicht so :/

und ich verwende eine weissen thompson mit antenne von der firma telekom austria.


danke für die Antwort
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 23.06.2011, 10:35   #8
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



nachtrag:

thomson tg585

und nicht thompson
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 23.06.2011, 11:34   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



Zitat:
Zitat von anom Beitrag anzeigen
ja ich habe den treiber mehrfach deinstalliert und neu installiert.. habe auch eine frueher version installiert ..ohne erfolg
mrin wlan erkennt gar keine netzwerke, normalerweise waren immer drei oder vier fremde netzwerke aufgelistet.

die ssid ist ja der netzwerkname von meinem router, den ich und menschen in meiner umgebung sehen können oder? wenn ja dann steht er tatsälich am router plus netzwerkschlüssel und andere nummern.
das mit dem kanal versteht i ch nicht so :/

und ich verwende eine weissen thompson mit antenne von der firma telekom austria.


danke für die Antwort
Ich sprach von der Launchmanager Software, nicht vom Treiber.

Nur weil die SSID auf dem Router steht, heißt es nicht das du sie siehst. Ist sie im Router Konfigurationsmenü sichtbar gestellt?

Den Kanal kann man im Webinterface vom Router einstellen. Wie du auf den Router kommst, steht im Handbuch des Routers. Dort kann man dann einen Kanal einstellen. Macht bei dir aber keinen Sinn, wenn du gar kein Netzwerk mehr siehst.

Deinstalliere den Acer Launchmanager und installiere mal neu und starte dann das Netbook neu und verwende dann den Hardwareschalter und prüfe ob sich was ändert.
__________________
Kein Support per PM!

Geändert von Lucky (23.06.2011 um 11:45 Uhr)

Alt 23.06.2011, 13:35   #10
anom
 

Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



hey lucky danke fuer die antwort! gerade eben habe ich zum 100 mal den wlan schalter geschoben und siehe da es funktioniert, merkwuerdig xD

ich wuerde aber nur noch gerne wissen was genau die ssid ist?
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 23.06.2011, 16:10   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



SSID ist der WLAN-Netzwerkname den du von einem Betriebssystem angezeigt bekommst wenn du nach WLAN Netzen suchst.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.06.2011, 21:05   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan erkennt keine netzwerke - Standard

Wlan erkennt keine netzwerke



Zitat:
Zitat von anom Beitrag anzeigen
hey lucky danke fuer die antwort! gerade eben habe ich zum 100 mal den wlan schalter geschoben und siehe da es funktioniert
Ich würde den Schalter schön in Ruhe lassen.
Wenn Du W-Lan abschalten willst, nutze zukünftig die windowseigenen Möglichkeiten:
Start->Einstellungen-Netzwerkverbindungen. Dort kann man die W-Lan-Verbindung deaktivieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Wlan erkennt keine netzwerke
acer, aktiviert, computer, daten, deinstalliert, erkennt, funktioniert, gestern, geändert, guten, heute, hoffe, laptop, network, netzwerk, netzwerke, netzwerkkarte, nichts, problem, problemlos, router, service, service pack 2, treiber, wlan



Ähnliche Themen: Wlan erkennt keine netzwerke


  1. Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden
    Alles rund um Windows - 18.11.2015 (18)
  2. PC landet im BIOS und erkennt keine Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2015 (3)
  3. WLAN verbindet sich nicht und Rechner erkennt keine externen Speichermedien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  4. Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2013 (27)
  5. Windows Vista erkennt keine boot-cd/dvd
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (19)
  6. Hama WLAN Stick 54 Mbps findet keine Netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2012 (4)
  7. Keine Netzwerkidentifizierung bei Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  8. Medion DVd-Rekorder erkennt keine externe Fp
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2011 (3)
  9. Skuril, DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2011 (4)
  10. Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (1)
  11. PC erkennt keine Geräte mehr, SWH geht nicht, Wechseldatenträger weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (1)
  12. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  13. Ich fine keine Drahtlosen Netzwerke!
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2008 (21)
  14. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  15. Brenner erkennt keine Double Layer DVDs
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2007 (6)
  16. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  17. Internet explorer erkennt keine seiten mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (13)

Zum Thema Wlan erkennt keine netzwerke - hey guten tag, also zuerst mal meine computer daten bevor ich das vergesse netbook: acer a0751h betriebsys: xp pro service pack 2 und nun zum problem: gestern hat mein wlan - Wlan erkennt keine netzwerke...
Archiv
Du betrachtest: Wlan erkennt keine netzwerke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.