Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2015, 13:34   #1
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Problem: Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



Guten Tag,

habe mir soeben windows 8.1 neu draufinstalliert.

Soweit läuft alles habe aber probleme mit dem Wlan.Es findet keine Netzwerke.

Habe daher im moment ein lan kabel komplett durch die Wohnung gelegt, was dauerhaft kein Zustand ist =)

Habe VDSL 50 von t online habe mir daher einen neuen Wlan stick gekauft. Weil dieser unter anderem hohe Übertragungsrate hatte.

Zuvor mit meinem Windows 7 konnte ich mit meinem alten stick der von Belkin war und zu langsame Übertragungsraten für vdsl 50 hat sogar die Verbindungen meiner nachbarn sehen.

hxxp://www.tp-link.com/en/products/details/cat-11_Archer-T1U.html

treiber habe ich folgenden installiert: hxxp://www.tp-link.de/support/download/?model=Archer+T1U&version=V1#tbl_a

wird auch im Gerätemanager erkannt.

Desweiteren habe ich ein Unbekanntes Gerät. Was ich aber nicht glaube mit dem Internet zusammenhängt.

Bitte um eure HIlfe vielen Dank. Falls ich noch Details braucht einfach bescheid geben danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-3.jpg   Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-2.jpg   Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-1.jpg  

Alt 04.11.2015, 17:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden Anleitung / Hilfe




Hier wäre erst mal die Seite des Herstellers Deines Motherboards von Interesse. Dort nach aktuellen Treibern suchen.
__________________

__________________

Alt 04.11.2015, 19:52   #3
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden Details



ASRock Z77 Extreme 4

Habe die Lösung via google gefunden

Die Lösung ist ganz einfach:
hxxp://www.asrock.com/mb/overview.de...Z77%20Extreme4

Betriebssystem auswählen und danach den Intel Smart Connect Treiber herunterladen und installieren.

nun ist kein Gerät mehr unbekannt lief alles super

trozdem hat Windows 8.1 Wifi noch kein Netzwerk gefunden
__________________

Geändert von Hassel (04.11.2015 um 20:28 Uhr)

Alt 04.11.2015, 21:41   #4
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Lösung: Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



Wie stelle ich eigentlich mein Stick richtig ein ?

Muss da vllt nochwas aktiviert werden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-1.jpg  

Alt 05.11.2015, 03:16   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Wie Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



In den erweiterten Einstellungen von einem Gerät im Gerätemanager machst du am besten gar nichts
Außer du weißt was du machst oder hast ein konkretes Problem.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.11.2015, 11:23   #6
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Wo Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden Lösung!



OK alles klar tut mir leid dann wart ich mal auf weitere anweisungen wegen meines wifi problem.

Hatte leider daran rumgespielt habe schnell treiber wieder runtergeschmießen und neu drauf jetz sind alle einstellungen wieder standart =) muss geduldiger werden sry. Danke das ihr mir helfen

Alt 05.11.2015, 13:14   #7
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



habe von meinem system nochmal paar bilder gemacht hoffe ihr könnt euch draus ein Bild machen. Er scheint ja den stick zu erkennen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-1.jpg   Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-2.jpg   Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-3.jpg  

Alt 06.11.2015, 18:22   #8
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



kann mir keiner helfen =(

langsam nervt mich meine frau wann das kabel endlich wegkommt was ich im moment quer durch die wohnung gelegt habe

Alt 06.11.2015, 19:46   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
kann mir keiner helfen =(

langsam nervt mich meine frau wann das kabel endlich wegkommt was ich im moment quer durch die wohnung gelegt habe
Das gönne ich Dir. Was hat Dich geritten, ein funktionierendes W7 gegen ein schrottiges W8 einzutauschen
Wenn Du unbedingt wechseln willst, nutze das kostenlose Angebot von MS auf W10.
Das dürfte auch der Grund sein, warum die Helfer hier nicht Schlange stehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.11.2015, 15:39   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



Was ist eigentlich die genaue Bezeichnung für das Geräte? Also Modellnummer?

Kann man den Stick durch einen Schalter oder sowas ein/ausschalten?
Deaktiviere und aktiviere mal den Stick im Gerätemanager.

Mach mal bitte einen Screenshot von dem Stick im Gerätemanager im Reiter Details/Hardware-ID
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-dev.jpg  
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 09.11.2015, 09:08   #11
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das gönne ich Dir. Was hat Dich geritten, ein funktionierendes W7 gegen ein schrottiges W8 einzutauschen
Wenn Du unbedingt wechseln willst, nutze das kostenlose Angebot von MS auf W10.
Das dürfte auch der Grund sein, warum die Helfer hier nicht Schlange stehen.
Danke das du mir das gönnst.
Leider hat mein W7 nicht mehr gut funktioniert sonst hätte ich mir die arbeit garnicht gemacht, mein laufwerk/brenner ging nicht mehr, hatte öfters bluescreens und manche usb port gingen nicht mehr richtig. Mein Kumpel hatte mir mal Win7 draufgemacht. Und ich habe nur Win8, soll ich das jetz entsorgen und mir das ältere win 7 wieder kaufen. Win 10 wollte ich erstmal abwarten bevor ich es draufmache, habe gelesen das Micrsoft im moment fleißig am Datensammeln ist. Bzw. hab mal nach Win10 gegoogelt und wurde erstmal nicht so empfohlen.

Soweit bin ich ja mit win 8 zufrieden bis auf das Wlan funktioniert wieder alles einwandfrei sprich meine USB Ports und laufwerk und keine systemabbrüche bzw. bluescreens. Und denke mit dem Wlan muss ja irgendwie zu regeln kriegen.

@burningice

Danke das du mir hilfst werde heut abend mal, wenn ich von der Arbeit komme dir die Infos bereitstellen danke.

Alt 09.11.2015, 11:06   #12
Kronos60
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
Win 10 wollte ich erstmal abwarten bevor ich es draufmache, habe gelesen das Micrsoft im moment fleißig am Datensammeln ist.
Windows 7/8 sammelt auch Daten, da ist kein großer Unterschied. Wenn du sowieso am Neuinstallieren bist würde ich Windows 10 eine Chance geben.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 09.11.2015, 14:42   #13
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



also meint ihr ich soll upgrade machen auf win 10

habe aber mein pc mittlereweile wieder eingerichtet soweit, macht das dann was.

zuerst mach ich mal ein Bild für burningice wenn wir ja das wlan hinbekommen würde, wäre ja alles soweit ok so schlecht find ich bisher das 8.1 nicht habe ja classic shell draufgemacht passt ja soweit funktioniert halt bisher alles.

Alt 09.11.2015, 15:07   #14
Kronos60
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
habe aber mein pc mittlereweile wieder eingerichtet soweit, macht das dann was.
Musst du entscheiden, ich bin bei Windows 8.1 geblieben weil mir der Aufwand einer Neuinstallation zu groß war.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 09.11.2015, 16:09   #15
Hassel
 
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Standard

Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
In den erweiterten Einstellungen von einem Gerät im Gerätemanager machst du am besten gar nichts
Außer du weißt was du machst oder hast ein konkretes Problem.

Habe aktiviert und deaktiviert. selbes ergebniss

Konnte auch auf dem nano stick leider nichts finden mit an und ausschalten.

und hier noch das Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden-bild-1.jpg  

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden
alten, brauch, einfach, folge, folgende, gen, guten, hohe, internet, kabel, komplett, netzwerke, neu, neue, neuen, online, probleme, stick, unbekanntes, verbindungen, version, windows, windows 7, wlan, wohnung



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden


  1. Keine Lan-Verbindung mehr,WLan geht.
    Alles rund um Windows - 21.12.2014 (27)
  2. Windows 7: fbdownoader im Browser, Infektion mit Gen:Adware.Heur.lu8@Yfys1Lli., unbekannte Netzwerke in Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (13)
  3. Windows 7: Fremde Netzwerke unter "Meine Netzwerkverbindungen" in Firewall gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (17)
  4. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  5. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  6. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  7. Hama WLAN Stick 54 Mbps findet keine Netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2012 (4)
  8. Keine Netzwerkidentifizierung bei Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  9. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  10. Wlan erkennt keine netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2011 (11)
  11. Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage
    Alles rund um Windows - 19.09.2010 (4)
  12. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (1)
  13. Ich fine keine Drahtlosen Netzwerke!
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2008 (21)
  14. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  15. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden - Guten Tag, habe mir soeben windows 8.1 neu draufinstalliert. Soweit läuft alles habe aber probleme mit dem Wlan.Es findet keine Netzwerke. Habe daher im moment ein lan kabel komplett durch - Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Wlan keine Netzwerke gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.