Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2010, 22:00   #1
Pullermann
 
Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation - Standard

Problem: Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation



Guten Tag,

da ich meinen Rechner wegen Trojanerbefall neu aufsetzen wollte, habe ich versucht mit meiner Vista-Cd, Windows neu zu installieren.
Leider scheitere ich schon an der Formatierung der Festplatten, den Windows
erkennt keine Festplatten. Habe mich schon ein bisschen durch googel durchgefragt aber so richtig half das auch nicht.

Zur Info:

2x Samsung Festplatten Sata 250gb HD252HJ
1x Gigabyte ga-ma790x-ds4
1x AMD Quadcore 4x3,2ghz
Windows Version Vista Home Premium

durch das Googeln, habe ich irgendwas schon gelesen in Bios die Festplatte von Sata auf Ide umstellen, habe ich auch getan, dadurch wurde komischer weise nur eine Festplatte erkannt, die habe ich gleich formatiert und wollte wenigestens da Windows installieren und die andere später in Vista selbst formatieren. Dann wollte ich weiter gehen und installieren, dann kam: keine festplatte für Neuinstallation verwendbar.

So nun weis ich nicht weiter... Hilfe

Alt 11.10.2010, 12:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation - Standard

Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Zitat:
dadurch wurde komischer weise nur eine Festplatte erkannt,
Die zwei Platten werden nicht zufälligerweise als ein RAID1 konfiguriert? Damit hast Du quasi eine gespiegelte Platte, was man macht, um Hochverfügbarkeit bei dem Ausfall einer Platte zu gewährleisten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation
amd, aufsetzen, bios, erkannt, erkennt, festplatte, festplatten, formatierung, googeln, guten, home, home premium, neu, neu aufsetzen, neuinstallation, platte, rechner, richtig, samsung, umstellen, version, versucht, vista, vista home premium, windows, windows installieren, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation


  1. Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (1)
  2. PC landet im BIOS und erkennt keine Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2015 (3)
  3. Virus 'Astromenda' lässt keine Neuinstallation von Windows zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (11)
  4. Windows 7: Keine Internetverbindung mehr, erkennt alle anderen WLANs, nur meines nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  5. Windows Vista KEINE LAN Verbindung mit INTERNET möglich, statisch / dhcp
    Alles rund um Windows - 01.02.2014 (10)
  6. Mein Windows Vista macht keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (18)
  7. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  8. Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2013 (27)
  9. Windows Vista erkennt keine boot-cd/dvd
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (19)
  10. Festplatten defekt, keine Warnungen oder Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (4)
  11. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  12. Wlan erkennt keine netzwerke
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2011 (11)
  13. Vista Neuaufsetzen Festplatten Frage!
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (0)
  14. Windows Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (10)
  15. windows vista kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (15)
  16. Spybot S&D lässt keine vollständige Immunisierung unter Windows Vista zu
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2007 (2)

Zum Thema Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation - Guten Tag, da ich meinen Rechner wegen Trojanerbefall neu aufsetzen wollte, habe ich versucht mit meiner Vista-Cd, Windows neu zu installieren. Leider scheitere ich schon an der Formatierung der Festplatten, - Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.