Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eigenartig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen
Eigenartig - Hallo zusammen ich mal wieder. Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen. Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild Seit wann erscheinen Updates denn in der Programmübersicht oder ist es doch was anderes? Ansonsten läut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip-Datei von Spam-Mail geöffnet und nun verdacht auf Schadsoftware.
Eigenartig - Guten Tag, ich habe heute einen .zip Anhang einer Spam-Mail geöffnet (nur die .zip-Datei, die darin befindliche .exe Datei kam mir dann doch zu eigenartig vor). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alleine durch das Öffnen der zip-Datei eventuell schon einen Virus o.ä. eingefangen habe. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
Eigenartig - Hallo, habe vorhin entdeckt, dass sich in einem meiner Ordner der o.g. Ordner mit der dazugehörigen Datei befindet. Das kommt mir eigenartig vor, da ich nicht weiß wozu das gehören soll! Das verschieben in den Papierkorb führt auch zu nix, da der Ordner nach Laptop-Neustart wieder da ist! Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hat das etwas mit dem Bundestrojaner zu tun?
Eigenartig - Hallo liebes Forum! wenn ich mein Chrome öffne, erscheint als startseite igoogle und in der Leiste oben steht folgendes: hxxp://www.google.de/ig?brand=MDNA&bmod=MDNA&aig=0&reason=1; glaube nicht das früher das gleiche stand! Wenn ich über den Internet explorer auf igoogle gehe steht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus.MSWORD.Marker.r oder auch W97M/Marker.BR
Eigenartig - Moin! ich habe gestern einmal Kaspersky und Avira laufen lassen und die haben Virus.MSWORD.Marker.r oder auch W97M/Marker.BR gefunden Ferner verhält sich der Rechner etwas eigenartig: die Performance ist ok, aber in Thunderbird komme ich nicht mehr an meine emails (Fehler: Verbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf Homepage
Eigenartig - Hallo ! Über eine Empfehlung im Greenhorn-Forum, erlaube ich mir mein Anliegen vor zu bringen. Eure Webseite ist mir zwar schon seit Jahren bekannt, besuchte sie bislang aber nur als Gast. Jetzt habe ich mich registriert unter GigiRiwa. Mein Name ist Wolfgang, bin 70 Jahre und in St. Florian...
Log-Analyse und Auswertung
Ist es normal, dass wenn man auf seine eigenen posts antwortet, ...
Eigenartig - der Beitrag vorher editiert wird und der neue "Text" drangehangen wird, aber somit kein neuer Post entsteht ? Sehr eigenartig das ganze ...
Lob, Kritik und Wünsche
Seltsame Datei, wird immer von Chrome geladen, Rechner ist save neu aufgelegt!
Eigenartig - Hallo liebe Trojaner-Board Freunde, ich weiß nicht genau worunter das fällt, ich Beschreibe einfach mal alles was für mich wichtig erscheint. Ich bin vor kurzem umgezogen und nutze nun Internet über meinen neuen Vermieter, der irgend ein besonderes Angebot von der Telekom hat. Jedenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GoogleChrome hängt dauernd - PUP.AdBundle und PUP.OfferBundler gefunden
Eigenartig - Hallo liebes TB-Team, habe seit kurzer Zeit Probleme mit Google Chrome. Sobald ich einen weiteren tab öffne, hängen sich alle bisher geöffneten auf. Erst eine Aktualisierung haucht ihnen wieder Leben ein. Mein Internetschutz (A1) zeigte mir nichts Verdächtiges an. Da ich PC-Laie bin, war ich...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit Gen:Variant.Symmi.4661
Eigenartig - Hallo zusammen, ich bitte euch um Hilfe bei dem nachfolgendem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal fürs Lesen!! :dankeschoen: Mein Zugang zum Onlinebanking wurde von meiner Bank wg. Phishing-Verdachts gesperrt. Aus diesem Anlass habe ich mir meinen Rechner genauer...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme während der Beseitigung des Bundespolizei Verschlüsselungs-Trojaner
Eigenartig - Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist. Ich wollte erst die benötigten Log-Files erstellen um ein entsprechendes Thema eröffnen zu können und während dieses Vorgangs kam es zu meinem Problem. Der Reihe nach: Vorgestern blockierte beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner searchnu 410
Eigenartig - hi, ich habe seit gestern, bzw. heute morgen, beim aufrufen von opera ebenfalls dieses searchnu 410 als startseite, nun habe ich einen anderen browser (safari) genommen bei dem dies nicht ist, alle anderen, habe auch noch firefox und googlechrome haben es...., diese browser habe ich auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerproblem (Rootkit.0Access, Trojan.Agent) / Datei 0i763f66bz.exe
Eigenartig - Hallo zusammen, vorgestern hat irgendetwas die Anordnung meiner Desktopsymbole durcheinander gebracht. Meine McAfee-Virenschutz Software hat davor mehrere Male angezeigt, dass zwei Trojaner (Zero Access und "..Generic...") gefunden, direkt gelöscht wurden und ich nichts weiter tun müsste. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TCP Verbindungen laufend mit Google verbunden
Eigenartig - Hey, ich wüsste gerne ob die meinen TCP Verbindungen normal sind (habe die Bilder gemacht als der Browser zu war und nur Avira lief, welches ich aus irgendeinem Grund über den Taskmanager nicht schließen kann-> Zugriff verweigert beim "Als Administrator öffnen"). Überhaupt würde mich mal sehr...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Möglicher Win32.Agent.abd kassiert - Verdächtige Datei verlinkt im Thread!
Eigenartig - Guten Abend, mein Sohn hat heute Mittag einen angeblichen BetaClient Downloader zu GuildWars 2 runtergeladen, welcher auf youtube angepriesen wird und diese ausgeführt. Nach dem ausführen der Datei ist diese plötzlich von der Bildfläche verschwunden und es tat sich nichts ersichtliches. Ihm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sonderbare Ordner in C:\users\.......\appData\Roaming
Eigenartig - Hallo Zusammen! Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Viren- und Trojanerbekämpfung - bitte die Profis um Verständnis.... Ich habe/hatte auf meinem PC in letzter Zeit folgende Probleme: 1. Firefox startet jedes mal mit einer mir fremden Internetseite - macht dies weiterhin, obwohl ich bei...
Log-Analyse und Auswertung
AcroRD32.exe möchte sich mit unbekannten IP Adressen verbinden
Eigenartig - Der Firewall meldet, dass sich der Acrobat Reader C:\program files (x86)\adobe\reader 10.0\reader\acrord32.exe mit folgendem komischen Server verbinden möchte. 195.50.164.219 : 80 das ging eine ganze Weile so.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping zu hoch!
Eigenartig - Hallo Community! Ich habe ein Problem, das mich schon einige Zeit lang beschäftigt. Nämlich ist mein Ping bei "Battlefield Bad Company2" extrem hoch. im Bereich 200-400 zwischenzeitlich komm ich zwar auf etwa 140 runter, doch auf einmal geht gar nichts mehr. In einfachen Worten: Meine Ping werte...
Netzwerk und Hardware
Security.Hijack in userinit.exe
Eigenartig - Hallo und großes Lob für Eure Arbeit hier! Es ist wirklich spitze, dass es so etwas wie Eure Seite gibt!!! System: WinXP 32bit SP3 Nun zu meinem Problem... Weiß nicht, ob folgendes dafür wichtig ist, aber ich erzähl kurz die Vorgeschichte: Ich hatte vor einigen Wochen den „BKA“ auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner-warnung beim dateien-kopieren von fremdem usb-stick
Eigenartig - hallo ihr! ich hätte mal wieder eine bitte: ich habe mir gestern dateien von einem fremdem usb-stick kopiert. als ich dabei einen eigenartig benannte datei angeklickt habe (hieß meiner erinnerung nach "zozarudi" oder so, aber zu diesem schlagwort habe ich keine informationen gefunden und möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOO/Sinowal.F im Masterbootsektor entdeckt - Brauche schnelle Hilfe!
Eigenartig - Hi, bei mir hat sich vor 3 Tagen das benannte Problem zum ersten mal gezeigt. Aufgetretene Probleme: - Windows Explorer schmiert öfters ab und dann sind alle Symbole/Verknüpfungen weg (nur Neustart hilft) - meine Taskleiste verhält sich eigenartig (Symbole rechts werden nur noch als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rimecud.B bzw Palevo Wurm
Eigenartig - Hi. Vor einigen Tagen meinte mein Avira AntiVir plötzlich auf einen Wurm namens "Palevo" gestoßen zu sein. Er befindet sich anscheinend in "C:\Users\meinusername\AppData\Local\Temp\872.exe" als auch in: "C:\Users\meinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack Log prüfen, computer verhält sich eigenartig
Eigenartig - Hallo, zwar bin ich schon relativ lange angemeldet, doch ich glaub erst jetzt schreib ich meinen ersten Post Mein Computer läuft nicht wirklich rund, deswegen wollte ich mal von euch mein Log prüfen lassen! Die online Auswertung hat keine wirklichen probleme gezeigt! Logfile of Trend Micro...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - rogue Security Software und HijackThis
Eigenartig - Hi, bei einem Freund hatten wir vor ein Paar Tagen eine dieser Rogue Security Software Malware auf dem Rechner, diese löschte Avast Antivir und deaktivierte Firefox' NoScript in der damals aktuellen Version und konnte sich auf alle Windows 7 Accounts ohne Sicherheitsnachfrage installieren, nur...
Log-Analyse und Auswertung
RUNDLL "Fehler beim Laden von aqlb.hjo"
Eigenartig - Hallo erstmal an das Forum....hoffe ich finde hier Hilfe und bedanke mich schonmal für jeden Post! Folgendes Problem: Auf unserem Terminalserver mit Win2003 erscheint bei jedem User bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung: RUNDLL Fehler beim Laden von aqlb.hjo Das angegebene Modul wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.