Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rimecud.B bzw Palevo Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2010, 07:52   #1
Borte
 
Rimecud.B bzw Palevo Wurm - Standard

Rimecud.B bzw Palevo Wurm



Hi.

Vor einigen Tagen meinte mein Avira AntiVir plötzlich auf einen Wurm namens "Palevo" gestoßen zu sein. Er befindet sich anscheinend in
"C:\Users\meinusername\AppData\Local\Temp\872.exe"
als auch in:
"C:\Users\meinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\97DU1V35\quit79[1].exe"

Das letztere ist eigenartig, denn eigentlich benutze ich nur den Firefox, und nie den IE (höchstens wenn irgendein Programm automatisch nen Browser startet aus irgendeinem Grund, z.B. um auf eine FAQ Seite zu gehen, und manchmal dann den IE nimmt).

Hatte Avira gesagt es sollte die Dateien löschen, dann nochmal per Hand beiden Browsern gesagt sie sollen komplett die Caches löschen. Dann habe ich noch nachgegoogelt um mehr über den Wurm herauszufinden. Da wurde was von Registry-Einträgen erwähnt, die er anlegt. Also habe ich per Regedit danach gesucht, aber nix gefunden. Ich dachte das wäre damit erledigt. Beim nächsten PC Start jedoch kam die gleiche Meldung wieder.

Ich bin auch etwas verwirrt, weil in dem Ereignisbericht von Avira der Wurm als "Rimecud.B.532" bezeichnet wird, jedoch in dem Warn-Fenster das nach der Anmeldungin Windows angezeigt wird, "Palevo" heißt.

In dem einen Guide hier im Forum hieß es, man solle sich ein Anti-Malware-Programm installieren und laufen lassen, aber beißen sich solche Scanner nicht untereinander? Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Muss ich dafür meinen Avira abschalten? Würde ich ziemlich ungern.

Ebenso: ich hätte per Online-Banking einiges wichtiges zu erledigen, aber irgendwo lass ich etwas über Sicherheitslücken in Bezug auf den Wurm, und nun weiß ich nicht ob ich sowas derzeit noch auf diesem PC erledigen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.

Alt 07.06.2010, 09:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rimecud.B bzw Palevo Wurm - Standard

Rimecud.B bzw Palevo Wurm



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 07.06.2010, 11:15   #3
Borte
 
Rimecud.B bzw Palevo Wurm - Standard

Rimecud.B bzw Palevo Wurm



Hi, danke für die Antwort. Hier schonmal das Log vom Anti-Malware. Komischerweise werden die Dateien, die Avira Anti-Vir beim Windows-Start als infiziert identifizierte nicht aufgelistet. Hm... Und von Rimecud oder Palevo steht da auch nix, aber von einem andren Wurm.



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4174

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

07.06.2010 12:12:12
mbam-log-2010-06-07 (12-12-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 543837
Laufzeit: 1 Stunde(n), 58 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\shell (Worm.AutoRun) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Hijack.Shell) -> Bad: (explorer.exe,C:\RECYCLER\S-1-5-21-7204055769-6580966995-023815765-8416\nissan.exe) Good: (Explorer.exe) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\RECYCLER\S-1-5-21-7204055769-6580966995-023815765-8416\nissan.exe (Worm.Autorun.B) -> No action taken.



Die OTL Dateien habe ich angehängt.
__________________

Geändert von Borte (07.06.2010 um 11:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Rimecud.B bzw Palevo Wurm
antivir, appdata, automatisch, avira, avira antivir, browser, dateien, e-banking, eigenartig, firefox, forum, internet, local\temp, löschen, meldung, microsoft, online-banking, palevo, plötzlich, programm, regedit, rimecud.b, scan, seite, sicherheitslücke, startet, temp, windows, wurm




Ähnliche Themen: Rimecud.B bzw Palevo Wurm


  1. Win.Worm.Palevo-4055
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  2. Trojaner Exploit.Java.CVE-2011-3544.jh & Virus P2P-Worm.Win23.Palevo.nzl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (5)
  3. Gen-Rimecud, Vasiliji
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (34)
  4. Win32.FakeAlert.ttam und Win32.Palevo mit Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (25)
  5. Win32.FakeAlert.ttam und Win32.Palevo via SpyBot Entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (4)
  6. Win32.palevo in HKEY_Users/S-1-5-21-1614895754-2111687655-839522115-1003/Software/CE8SIIFGSU
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (8)
  7. TR/palevo.14 mit Antivir gefunden,wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  8. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  9. Würmer gefunden, palevo.kk und Spyware - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (10)
  10. Rechner mit Palevo-Wurm infeziert - Neuinstallation notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (3)
  11. WORM/Palevo.aaqo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (3)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Ich hab da mal nen Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (10)
  15. MSN-Wurm etc
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (2)
  16. Was ist das? Wurm????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2005 (1)
  17. wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2004 (4)

Zum Thema Rimecud.B bzw Palevo Wurm - Hi. Vor einigen Tagen meinte mein Avira AntiVir plötzlich auf einen Wurm namens "Palevo" gestoßen zu sein. Er befindet sich anscheinend in "C:\Users\meinusername\AppData\Local\Temp\872.exe" als auch in: "C:\Users\meinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\97DU1V35\quit79[1].exe" Das - Rimecud.B bzw Palevo Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Rimecud.B bzw Palevo Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.