Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2010, 19:39   #1
SamuelVimes
 
Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails) - Standard

Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)



Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Gestern Abend habe ich mein Thunderbird geöffnet und ca. 300 Nachrichten über nicht versendbare Mails bekommen. GMX hat daraufhin meine Mail-Adresse für ausgehende Mails gesperrt. Habe ich mir da einen Wurm eingefangen, der meinen Rechner als Spam-Rechner benutzt? Oder wurde mein (relativ einfaches) Passwort für GMX „erraten“.
Ich habe alle zurückgesendeten Mails gelöscht, sowohl auf meinem Rechner, als auch bei GMX, und mein Passwort bei GMX geändert. Spybot Search&Destroy und Malwarebytes haben nichts gefunden, aber das ganze lässt mir keine Ruhe.

Da ich hier mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich fragen, ob ich bei Euch Hilfe bekommen könnte, so dass ich sichergehen kann, dass ich keinen Virus, Wurm, Malware oder ähnliches auf meinem Rechner habe.

Die Ergebnisse von Malwarebytes und OTL habe ich als zip angehängt.

Viele Grüße,
SamuelVimes

Alt 25.10.2010, 10:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails) - Standard

Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du nur das ohne Funde gepostet hättest!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
ausgehende, ausgehende mails, eingefangen, ergebnisse, forum, frage, fragen, gelöscht, gen, gmx, mails, malwarebytes, nachrichten, neu, nichts, passwort, rechner, relativ, search, spam-mails, spammail, spybot, thunderbird, verschickt, virus, wurm, wurmbefall, ähnliches




Ähnliche Themen: Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)


  1. schon wieder! (@Schrauber): Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  2. Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (13)
  3. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (11)
  4. gmx konto verschickt spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (39)
  5. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2012 (102)
  6. web.de verschickt eigenständig Spam-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (30)
  7. Trojaner verschickt Spam-Mails v2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (31)
  8. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  9. Yahoo verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (1)
  10. Hotmail verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.08.2011 (1)
  11. Virus oder Wurm lässt mich nicht auf die Registry zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (34)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Hab ich jetzt ein Wurm/Virus/PiPaPo oder nicht????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (3)
  15. Hab ich einen Wurm oder nicht?????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (14)
  16. Trojaner, Wurm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (31)
  17. wurm oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (6)

Zum Thema Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails) - Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Gestern Abend habe ich mein Thunderbird geöffnet und ca. 300 Nachrichten über nicht versendbare Mails bekommen. - Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)...
Archiv
Du betrachtest: Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.