Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2018, 16:07   #1
KuhlerTyp
 
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen - Standard

Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen



Hallo zusammen ich mal wieder.

Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen.

Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild

Seit wann erscheinen Updates denn in der Programmübersicht oder ist es doch was anderes?

Ansonsten läut mein PC sauber und macht keine Probleme. Mir kommt dieses Programm nur eigenartig vor und ich würde gerne von euch Experten wissen ob ich überreagiere oder doch etwas faul ist.

Vielen Dank !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tb4.jpg (16,7 KB, 178x aufgerufen)

Alt 04.12.2018, 16:18   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen - Standard

Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen







Scheint nicht ungewöhnlich zu sein:
Windows 10: Update KB4023057

Das scheint ein Update zu sein, dass eher bei veralteten Versionen von Windows 10 zu finden ist...


Hast du schon die neuste Version (1809) von Windows 10 installiert?
__________________


Alt 04.12.2018, 16:23   #3
KuhlerTyp
 
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen - Standard

Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen



Version 10.0.17134 Build 17134 wird mir bei der Systeminformation angezeigt.
Aber ich finde bei Updates immer die Meldung, dass ich auf dem neusten Stand sei? Kommt dann die neuste Version noch oder muss ich das manuel irgendwie starten? Oder ist mein PC schon zu veraltet ?

Ok deine Aussage beruhigt mich erstmal Fand es nur komisch das es eben in der Übersicht zu den installierten Programmen auftaucht.

Das Installationsdatum sowie das Datum des Updateverlaufes stimmen aber überein


Edit: Habe mit Window R und Winver erfahren das ich Version 1803 habe
__________________

Geändert von KuhlerTyp (04.12.2018 um 16:30 Uhr)

Alt 04.12.2018, 21:34   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen - Standard

Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen



Dann bekommst du bestimmt bald Version 1809 angeboten. Das kommt immer "Schubweise".






Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Antwort

Themen zu Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen
anderes, deinstaliere, deinstalieren, eigenartig, erschein, erscheine, erscheinen, erscheint, experte, experten, folge, folgendes, getarnter virus, hallo zusammen, heute, programm, programme, programmen, sauber, systems, update, updates, windows, windowsupadate, wissen, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen


  1. Fehlermeldung in Anwendung update.exe, erscheint ständig nach dem booten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2016 (15)
  2. Win7 prof.: Update.exe Fehlermeldung erscheint und diverse infizierte Dateien wie toolbar.perion.h etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (20)
  3. update.exe erscheint immer wieder und ich kann es nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (20)
  4. Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (7)
  5. WinPatrol deinstallieren, erscheint nicht in den instllierten Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2015 (6)
  6. Windows 7, Komplett freeze des gesammten Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (16)
  7. Teknum Systems update.exe entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (19)
  8. Windows Systems blokiert...Trojaner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (7)
  9. Nach Neuaufsetzung des Systems erscheint weiterhin Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (9)
  10. Update Antivir, Systemwiederherstellung und Download von Maleware-Programmen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (40)
  11. Nach Vista64 Update erscheint "Testmodus"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (0)
  12. W32/Swizzor-based.2!Maximus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (0)
  13. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10/11
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  14. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  15. Backdoor.ServU-based
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (6)
  16. KANOTIX based on KNOPPIX
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.03.2004 (8)
  17. Backdoor.VNC-based
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2003 (2)

Zum Thema Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen - Hallo zusammen ich mal wieder. Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen. Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild Seit wann erscheinen Updates - Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.