Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ressourcenmonitor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
https://www.google.de NICHT SICHER
Ressourcenmonitor - Hallo, in Google Chrome wird die Webseite https://www.google.de als "Nicht sicher" eingestuft. In Firefox hingegen erscheint das grüne Schloss. Im Anhang ein Screenshot. Diese IPs konnt ich im Ressourcenmonitor bei chrome.exe grabben: Remoteadressen: 216.58.213.208 92.226.2.94 92.226.2.84...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: 100% Datenträgerauslastung
Ressourcenmonitor - Hallo! Mein Problem: Ich habe 100% Datenträgerauslastung (laut Task-Manager). Mein PC wird dadurch merklich langsamer. Habe das Problem heute entdeckt. Nach stundenlanger Recherche und dem Durchführen verschiedenster Lösungsansätze bin ich, glaube ich, etwas weiter gekommen. Ich habe im...
Alles rund um Windows
Windows Defender schlägt Alarm
Ressourcenmonitor - Guten Tag, in letzter Zeit bekomme ich vom Windows Defender immer folgendes gesagt: "Potenziell gefährliche Software erkannt (wichtig)" Und da ich mich selber nur als Laie sehe, habe ich natürlich versucht die Bedrohung mit dem Windows Defender zu "Entfernen" bzw zu "Desinfizieren". Kurzfristig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 64Bit extrem langsam nach avira Free Antivirus Neuinstallation mit evtl. altem Installer - mehrere update.exe und updrgui.exe
Ressourcenmonitor - Hallo, ich habe mein System kürzlich zurückgesetzt, weil die Benutzerprofile zerschossen waren. Die Wiederherstellung machte die Avira-Lizenz ungültig. Avira wurde deinstalliert und neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich nicht genau aufgepaßt und evtl. einen alten Installer...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramm lässt sich nicht starten, andere Programme auch nicht
Ressourcenmonitor - Hallo, ein Bekannter ist auf mich zugekommen und hat gefragt, weshalb er seit ein paar Tagen seinen Amazon Music Downloader auf dem Laptop nicht mehr starten kann. Folgende Fehlermeldung tritt dabei auf: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da COMCTL32.dll auf dem COmputer fehlt. Bite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention Required | Cloudflare und CPU Auslastung durch windows
Ressourcenmonitor - Hallo Ich hab e Folgende Probleme, 1. wenn ich auf manche Seiten gehen will, kriege ich immer die Meldung "Attention Required|Cloudflare" 2.Ist mir vor kurzem auf gefallen das ich dauernd eine CPU Auslastung von 100% habe obwohl ich eigentlich nichts offen habe. Im Hintergrund läuft dauernd der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention Required | Cloudflare und CPU Auslastung durch windows
Ressourcenmonitor - Hallo Ich hab e Folgende Probleme, 1. wenn ich auf manche Seiten gehen will, kriege ich immer die Meldung "Attention Required|Cloudflare" 2.Ist mir vor kurzem auf gefallen das ich dauernd eine CPU Auslastung von 100% habe obwohl ich eigentlich nichts offen habe. Im Hintergrund läuft dauernd der...
Alles rund um Windows
PC friert ein svchost.exe Problem
Ressourcenmonitor - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Mein PC friert immer wieder kurz ein, d.h. ich kann meine Maus bewegen, der Rest geht nicht mehr. Die Dauwer geht von wenigen Sekunden bis hin zu einer Minute. Über denn Ressourcenmonitor bin ich drauf gekommen, das der Prozess svchost.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "svchost.exe (netsvcs)" verwendet 50% CPU, nur sichtbar im Ressourcenmonitor
Ressourcenmonitor - Hallo, da ihr dieses Thema schon öfters bearbeitet habt, könnt ihr mir sicher schnell helfen. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:07-02-2016 durchgeführt von Sombo (Administrator) auf SOMBO-PC (08-02-2016 21:56:53) Gestartet von C:\Users\Sombo\Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
100% Speicherbelastung+100% CPU Auslastung durch svchost.exe (netsvcs) Prozess
Ressourcenmonitor - Hallo Helfer, Wertes Kompetenzteam, diese Board ist meine letzte Hoffnung dieses Problem zu lösen. Wenn ich meinen PC (Win7 SP1, 4GB Ram) im normal Modus starte, läuft alles ganz normal. Nach ca. 1 min., steigt der oben genannte Prozess auf einen hohen CPU-Wert und der Wert des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 10)
Ressourcenmonitor - Moin, seit einiger Zeit ist mein Rechner extrem langsam. Beim Hochfahren benötigt er viel mehr Zeit als zuvor, Programme starten nur langsam und der Mauszeiger "nudelt" teilweise minutenlang, bevor das Programm einsetzbar ist. Dabei ist es egal, ob es sich um das Öffnen des Arbeitsplatzes geht,...
Alles rund um Windows
2x | Windows Update Agent blockiert den Speicher!
Ressourcenmonitor - Hallo zusammen, ich habe jetzt über den Ressourcenmonitor + Process Manager von TuneUp2014 heraus gefunden das der Dienst, der mir in meinem ersten Thema http://www.trojaner-board.de/172471-100-speicherbelastung-100-cpu-auslastung-svchost-exe-netsvcs-prozess.html Probleme bereitet folgendes zur...
Mülltonne
svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
Ressourcenmonitor - Hallo. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedesmal wenn ich den Rechner starte, die ersten paar Minuten kaum damit zu arbeiten ist, da meine CPU nahezu komplett ausgelastet ist. Beim Blick auf den Ressourcenmonitor sehe ich, dass der Prozess "svchost.exe (netsvcs)" die Ursache dafür...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemunterbrechungen sehr hohe CPU Last
Ressourcenmonitor - Hey, mein Computer läuft nicht so wie er sollte. Wenn ich ihn starte läuft alles super erst so nach ca. 3-4 Stunden fängt es dann zu "laggen" habe dann im Taskmanagar bei den Prozessen gesucht doch nichts gefunden. Habe dann aber im Ressourcenmonitor gesehen das da etwas läuft namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung auf 100% durch svchost.exe (secsvcs) + permanenter Ladevorgang neben Cursor
Ressourcenmonitor - Hallo Leute, ich bin gerade ehrlichgesagt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit ca 1 Woche eine maximale CPU Auslastung von 100%. Am meisten frisst die svchost.exe (secsvcs) welche ich am Ressourcenmonitor entnehmen konnte. Dazu habe ich noch einen permantenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
Ressourcenmonitor - Nach dem Hochfahren des Rechners (Thinkpad T500 mit Win 7) läuft SVCHOST für ca 5 Minuten und belastet das System so stark dass fast keine Eingaben möglich sind. Lt Ressourcenmonitor ist dabei der Arbeitsspeicher zu 100% belastet. Scan mit Antivir hat einige Befunde (siehe Anlage), nach...
Log-Analyse und Auswertung
CPU-Auslastung + physikalischer Speicher extrem hoch durch svchost (netsvcs)
Ressourcenmonitor - Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Laptop kurz nach dem Start kaum mehr nutzen lässt, da er eingefroren zu sein scheint. Die CPU-Auslastung schellt in die Höhe und das Ausführen von Dateien etc. dauert extrem lange. Erst wenn ich in den TaskManager gehe und dort...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer extrem langsam nach Neustart
Ressourcenmonitor - Hallo, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Rechner jedes Mal nach einem Neustart extrem lange braucht selbst nur um den Explorer zu öffnen. Ein Blick in den Taskmanager hat mir gezeigt, dass mein Arbeitsspeicher (2GB) ziemlich ausgelastet ist. Im Ressourcenmonitor wurde mir dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten der svchost.exe
Ressourcenmonitor - Hallo liebe Community! Mein Rechner hatte sich vor ein paar Tagen einige Viren eingefangen. Da ich die Dinger nicht los geworden bin, habe ich den Rechner schließlich komplett neu aufgesetzt. OS: Win 7 Professional Und schon wieder fangen die Probleme an. Vorhin war der PC plötzlich komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet
Ressourcenmonitor - Hallo, Ich habe hier https://www.youtube.com/watch?v=dyVhB6N3PWY Eine Datei heruntergeladen die zum Video gehört um bei Windows 8 einen Windows 7 design hinzu zu fügen. Ich habe das Setup ausgeführt und neustart gemacht. Ab da gings los: Problem: Mein ganzer Windows explorer funktioniert nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich
Ressourcenmonitor - Hallo, mein Win7 (64bit) Notebook ist seit ca. 8 Tagen immer mal wieder blockiert, d.h. es dauert einige (20-60) Sekunden bis ein Befehl ausgeführt wird. Im Ressourcenmonitor sieht man, dass CPU und Datenträger-Auslastung sehr hoch sind (80-100%). Zuerst tippte ich auf einen Hardware-Defekt,...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: RogueKiller meldet Keylogger
Ressourcenmonitor - Habe einen alten Samsung R60, der noch mit Vista ausgeliefert wurde. Inzwischen habe ich WIN7 drüber installiert - und hatte bis dato eigentlich keine Probleme mit diesem Rechner. Bei der Bereinigung eines Laptops einer Bekannten bin ich auf RogueKiller aufmerksam geworden, und habe mit diesem...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox hängt, Arbeitsspeicher zu 100% belegt.
Ressourcenmonitor - Hallo, Ich habe seit einigen Wochen einen sehr langsamen PC. Das macht sich vorallem bei Firefox bermerkbar. Es stürzt häufiger ab und hängt. Meine Arbeitsspeicherauslastung steigt auf 100%, wobei dies auf Firefox selbst sowie die Anwendung svchost.exe (netvcs) zurückzuführen ist (zumindest laut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmanager braucht plötzlich Bestätigung für die Anzeige aller Prozesse
Ressourcenmonitor - Hallo zusammen, im Windows-Taskmanager gibt es unter Prozesse ja den "Prozesse aller Benutzer anzeigen"-Button, sowie unter Leistung den Button "Ressourcenmonitor". Heute habe ich zufällig festgestellt, dass bei einem Klick auf einen dieser Buttons die Windows-UAC nachfragt, ob ich zulassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Avira meldet mehrere Funde und ich habe zwei mal explorer.exe im Task-Manager
Ressourcenmonitor - Guten Abend zusammmen, am Wochenende meldete mir mein Virenprogramm Avira mehrere Funde. Weiterhin fiel mir auf, das sich in meinem Task-Manager zwei mal die Explorer.exe befand und eine von beiden eine große Arbeitsspeicherkapazität hatte (mind. 600.000 K). Im Ressourcenmonitor sah ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.