Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2015, 02:12   #1
MineplayerHD
 
Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet - Standard

Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet



Hallo,
Ich habe hier https://www.youtube.com/watch?v=dyVhB6N3PWY Eine Datei heruntergeladen die zum Video gehört um bei Windows 8 einen Windows 7 design hinzu zu fügen. Ich habe das Setup ausgeführt und neustart gemacht. Ab da gings los:

Problem:
Mein ganzer Windows explorer funktioniert nicht mehr, der Desktop ist schwarz und die Taskleiste die ich nicht mehr steuern kann verschwindet und kommt mal wieder. Außerdem zeigt sie nichts mehr außer den "Start" Button an.

Vermutung:
Eine bis jetzt nicht gefundene Datei die meinen Windows Explorer unterdrückt

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Ich habe viele Virenscans mit adw cleaner und antimalware bytes gemacht. Alle haben nichts machen können und jeder Neustart war sinnlos.

Ich habe aber noch zugang zum Task manager und habe dort auf den Ressourcenmonitor zugegriffen. Dort sehe ich viele angehaltenen windows explorer prozesse wogegen ich nichts machen. Dadurch das ich mit rechtsklick auf ein Prozess "Online suchen" klicken kann habe ich ebenfalls zugang zu meinem Google Chrome Browser.

Eine Systemwiederherstellung kann ich nicht von Windows aus machen, schließlich ist der Explorer inaktiv, jedoch habe ich mit Norton Utilities zugang zu Backups, aber da waren keine! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und bitte um hilfe auf dem Laptop sind sehr wichtige Daten drauf. Mit den Logs wird es auch schwierig ich habe keinen Zugang zu Ordnern und dem Desktop.

Alt 22.02.2015, 08:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet - Standard

Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet
aktiv, antimalware, button, datei, desktop, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, google, klicke, laptop, monitor, neustart, nicht mehr, online, ordner, prozess, prozesse, rechtsklick, ressourcenmonitor, setup, suche, system, systemwiederherstellung, taskleiste, trojaner, virus, windows, windows explorer




Ähnliche Themen: Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet


  1. Windows 8.1, "BKA/Interpol-Virus", Rechner läuft, Prozess im TM deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (23)
  2. qvo6 virus internet explorer windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (18)
  3. Windows Explorer stürzt ununterbrochen ab, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (15)
  4. honey.punked.us - Infektion: URL:MAL - Prozess Explorer.EXE - Was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (6)
  5. Unbekannter Plagegeist unterdrückt Suche über Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)
  6. Pc-Virus - Das aufhängen von Windows Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (8)
  7. BKA-Trojaner Windows 7 (32-bit) Virus in "explorer.exe" OTL schon durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (17)
  8. Ytribe unterdrückt Google-Suche. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (11)
  9. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  10. Wave wird leise, der Internet Explorer popt und iexplore.exe läuft als Prozess!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (19)
  11. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  12. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  13. unbekannter Prozess memgcu.exe Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2009 (1)
  14. "Bambanner"-Trojaner??-I-Explorer-Prozess doppelt, Werbungsfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (1)
  15. Laufwerke bekommen bei öffnen extra Explorer-Prozess.
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (7)
  16. Sys32.pif als laufender Prozess!! Virus/Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (10)
  17. Neuer Prozess aufgetaucht: EXPLORER.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (4)

Zum Thema Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet - Hallo, Ich habe hier https://www.youtube.com/watch?v=dyVhB6N3PWY Eine Datei heruntergeladen die zum Video gehört um bei Windows 8 einen Windows 7 design hinzu zu fügen. Ich habe das Setup ausgeführt und neustart - Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner der den Windows Explorer Prozess unterdrückt/auschaltet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.