Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer muß laufend neu gestartet werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2008, 05:36   #1
berti44
 
Explorer muß laufend neu gestartet werden - Standard

Problem: Explorer muß laufend neu gestartet werden



Hallo Spezialisten, seit dem ich ein neues Mainboard (Intel DX38BT) eingebaut habe kommt laufend die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Die Online Lösung anklicken nützt nichts. Nach anklicken "Programm neu starten" kommt ein Neustart des Explorers und alles scheint OK, leider nur kurz dann fängt alles neu an.
Bei Google finde ich das Problen sehr oft, leider aber keine Lösung.
Selbst eine Neuinstallation Vista Ultimate hat nichts gebracht.
kann mir hier jemand helfen?

Gruß Berti

Alt 25.04.2008, 09:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Explorer muß laufend neu gestartet werden - Standard

Explorer muß laufend neu gestartet werden Anleitung / Hilfe



Was heißt hier "selbst"? Neues (anderes) Board erfordert meist eine Neuinstallation für sauberen Betrieb. Komplett neu, also Partition frisch formatiert oder nur "Überinstallation"?
Welche Version (Gold oder SP1, 32 oder 64)?
Neueste Treiber installiert?
__________________

__________________

Alt 26.04.2008, 04:20   #3
berti44
 
Explorer muß laufend neu gestartet werden - Standard

Explorer muß laufend neu gestartet werden Details



Hi, danke für dein Interesse an meinem Problem.
Dass ein neues Mainboard auch eine Neuinstallation braucht ist mir bekannt.
Ich habe auch geschrieben dass ich Vista neu installiert habe, das natürlich auf eine formatierte Partition. Neuste Treiber sind auch installiert.
Ich habe z.Z. Vista Ultimate x32 (SP1) installiert, aber das Problem trat auch vorher bei Vista x64 auf, dacht ja daß dieses ewige neu starten des Explorers weg wäre wenn ich Vista x32 drauf mache.
Gruß Berti
__________________

Alt 26.04.2008, 09:28   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Explorer muß laufend neu gestartet werden - Standard

Lösung: Explorer muß laufend neu gestartet werden



Wieso hast du Vista zum Aussuchen rumliegen?
Bist du Privat- oder "Fach"mann?
(Wäre für mich kein Problem, nur offene Karten braucht es)

Übertaktet?
Tiefgehenden Speichertest mal gemacht?
Was ist alles installiert?
Wann treten die Fehler auf?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.04.2008, 06:17   #5
berti44
 
Explorer muß laufend neu gestartet werden - Standard

Wie Explorer muß laufend neu gestartet werden



Hi, ich habe Viste nicht zum aussuchen rum liegen, ich habe das Betriebssystem nun mal von meinem Laptop genommen.
Aber was hat das denn mit meinem Problem zu tun wenn ich verschiedene Betriebssysteme habe?
Frage 2: Ich bin privat. Auch diese Frage versteh ich nicht ganz.
Frage 3: Es ist nichts installiert was nicht vorher (mit der "alten" ASUS Platine) ohne Probleme gelaufen wäre.
Frage 4: Problem tritt nicht bei bestimmten Situationen auf, oft jedoch wenn ich Systemsteuerung öffne.
Speichertest habe ich mit dem Programm Sandra genacht und nichts ungewöhnliches gefunden, nur ob das ein tiefgehender Speichertest war weiß ich nicht.

Gruß Berti


Antwort

Themen zu Explorer muß laufend neu gestartet werden
board, explorer, explorers, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, fängt, gestartet, google, intel, klicke, klicken, laufend, lösung, mainboard, meldung, neu, neu starten, neues, neuinstallation, neustart, nicht mehr, online, programm, programm neu starten, spezialisten, starte, starten, vista, windows-explorer, windows-explorer funktioniert nicht



Ähnliche Themen: Explorer muß laufend neu gestartet werden


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  3. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  4. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  5. Werden von meinem Rechner Dos Attacken gestartet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (49)
  6. Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet
    Alles rund um Windows - 12.06.2013 (8)
  7. WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  8. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  9. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  10. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  11. Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10
    Alles rund um Windows - 15.09.2009 (8)
  12. IPSec-Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 04.10.2008 (5)
  13. Explorer.exe wird bei Hochfahren nicht gestartet!
    Alles rund um Windows - 21.01.2008 (0)
  14. HijackThis kann nicht gestartet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (7)
  15. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)
  16. USB Massenspeichergerät kann nicht gestartet werden - HILFE!!!
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2005 (6)
  17. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)

Zum Thema Explorer muß laufend neu gestartet werden - Hallo Spezialisten, seit dem ich ein neues Mainboard (Intel DX38BT) eingebaut habe kommt laufend die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" Die Online Lösung anklicken nützt nichts. Nach anklicken "Programm neu - Explorer muß laufend neu gestartet werden...
Archiv
Du betrachtest: Explorer muß laufend neu gestartet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.