Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.06.2013, 15:05   #1
Hagbard23
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Ausrufezeichen

Problem: Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



Hallo zusammen, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Habe folgendes Problem.

Seit kurzem ist mein Internet sehr langsam, Seiten bauen sich langsam auf, Youtube Videos dauern ewig zum laden und und und. Hatte mit eurer Hilfe mein System schon bereinigt. Hat aber nix genützt. Bin dann in meinem Protokoll des Routers (Netgear DGN2200B) auf folgende Einträge gestoßen:

[DOS Attack] : 48 [STORM] packets detected in last 20 seconds, source ip [87.170.181.218]
Mittwoch, Jun 12,2013 15:50:29
[DOS Attack] : 1 [STORM] packets detected in last 20 seconds, source ip [87.170.181.218]
Mittwoch, Jun 12,2013 15:50:02

Die IP Adresse die laut Router die Quelle sein soll ist meine IP Adresse die ich in diesem Moment von meinem Provider bekommen habe. Die Anzahl der Pakete pro Eintrag variiert immer wieder. Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen. Da dachte ich mir na gut nützt nix, System neu aufsetzen. So das habe ich gestern gemacht und trotzdem sobald ich mit dem Internet verbunden bin geht das wieder los. Hab beide Platten (eine SSD auf der ich normalerweise mein Windows installiert hab, und eine normale Platte) formatiert und die Partitionen gelöscht. Danach den Rechner für ein paar Minuten vom Strom genommen und alles wieder installiert. Habe das bei beiden Platten gemacht und die jeweils andere in der Zwischenzeit abgesteckt. Habe keine externen Geräte oder USB Sticks angeschlossen. Und trotzdem bleibt das Problem. Wenn ich das ganze richtig verstehe bin ich Teil einer DOS Attacke, mein Rechner versucht sinnlos Pakete rauszuschicken ohne mein Wissen und mein Router blockt dann das ganze. Damit ist mein Router aber so beschäftigt das mein Internetspeed in die Knie geht.Habt ihr eine Idee?

Alt 12.06.2013, 15:11   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet Anleitung / Hilfe



Ist das nach dem Formatieren augenblichlich wieder los gegangen oder erst nach einer gewissen Zeit?
Passiert das auch, wenn du mit einer Live-Disc von Knoppix oder Ubuntu im Netz bist?
__________________


Alt 12.06.2013, 15:14   #3
Hagbard23
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet Details



nach dem formatieren habe ich Windows und die Lan Treiber installiert. Meistens geht es sofort los, hatte es aber auch einmal das es erst 45 Minuten später losging. Live Disc von Knoppix oder Ubuntu sagt mir leider nix.
__________________

Alt 12.06.2013, 16:07   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Lösung: Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



Man kann einen Computer ja (meistens) auch von CD oder DVD booten, auch mit einem ganz anderen Betriebssystem. Knoppix ist ein Linux, das extra dafür gemacht ist, um in einem Notfall von CD/DVD zu arbeiten, hat viele Programme mit drauf, Internet geht meistens problemlos. Ubuntu ist auch ein Linux und hat auf seiner Installations-CD die Option "Ubuntu ausprobieren". Es wäre schön gewesen, wenn du so eine zufällig da gehabt hättest, dann hätte man sagen können, ob es (so schnell schon wieder) an deinem Betriebssystem liegt oder an etwas anderem. Aber jetzt mit dem nichtfunktionierenden Internet eine ganze .iso runterladen, um eine Disc zu brennen, ist wohl nicht ideal. Da sagen dir lieber die Experten, was du sonst noch machen kannst.

Alt 12.06.2013, 16:12   #5
Hagbard23
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Wie Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



wie gesagt mein Internet funktioniert, nur halt sehr sehr langsam. keine Ahnung wieso aber die letzten Pakete wurden um 15:52 abgefangen. Seitdem gab es keine auffälligen Einträge im Protokoll. Ich bin mit meinem Latein am Ende


Alt 12.06.2013, 16:21   #6
HardStylerx3
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Wo Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet Lösung!



wie wärs wenn du die ip blockst?

Alt 12.06.2013, 16:23   #7
mort
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



nach richtigem Formatieren sollte nichts mehr da sein.

Alt 12.06.2013, 16:56   #8
Hagbard23
 
Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



Eigentlich ja. Wie gesagt habe die beiden Platten formatiert, danach die Partitionen gelöscht, danach den Rechner für ein paar Minuten vom Strom genommen um auszuschließen das sich im Arbeitsspeicher was eingenistet hat und trotzdem besteht das Problem nach wie vor.

Alt 12.06.2013, 22:31   #9
cad
/// caddy ☀
 

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Standard

Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet



Hallo Hagbard23,

wenn du einen PC auf Malware untersuchen möchtest, bist du leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet
anzahl, detected, dos, einträge, folge, hallo zusammen, installiert, internet, laden, langsam, liste, netgear, neu, nicht mehr, packets, pakete, platte, rechner, sehr langsam, seite, seiten, storm, system, system neu, usb, windows, youtube



Ähnliche Themen: Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Win7: Rechner zickt und Malwarebytes kann nicht mehr gestartet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (25)
  3. DoS like Attacken auf IP 194.25.95.40 von meinem PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2014 (10)
  4. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  5. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  6. Dieser Computer hat ein Problem und muss neu gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (15)
  7. Werden von meinem Rechner Dos Attacken gestartet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (49)
  8. Trojaner Agent "Bundespolizei, Rechner kann nicht gestartet werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  9. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  10. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  11. Bericht: Cyber-Attacken sollen NATO-Bündnisfall werden
    Nachrichten - 01.10.2010 (0)
  12. IPSec-Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 04.10.2008 (5)
  13. Explorer muß laufend neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (4)
  14. HijackThis kann nicht gestartet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (7)
  15. Rechner wird neu gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (4)
  16. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)
  17. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)

Zum Thema Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet - Hallo zusammen, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Habe folgendes Problem. Seit kurzem ist mein Internet sehr langsam, Seiten bauen sich langsam auf, Youtube Videos dauern ewig zum laden - Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet...
Archiv
Du betrachtest: Von meinem Rechner aus werden DOS Attacken gestartet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.