Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2011, 14:41   #1
bugbugbug
Gesperrt
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Ausrufezeichen

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



Hallo zusammen ich habe ein problem und zwar kann ich manche programme nicht öffnen und/oder als admin ausführen es kommt immer die Fehlermeldung
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Dann bin ich auf eine angebliche lösung per google gestoßen :

ösung: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Manchmal bekommt man bei Windows Vista folgende Meldung bei den Netzwerk-Verbindungen angezeigt:

Verbindungsstatus unbekannt – Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Dieses Problem zieht weitere Probleme mit sich z.B. funktioniert das gesamte Netzwerk nicht mehr, Internetverbindungen schlagen fehl, der Aufruf des Ereignisprotokolls bringt keine Anzeige und vieles mehr. Bevor ihr euer System komplett neu installiert könnt ihr folgende Lösung ausprobieren, bei mir war danach wieder alles in Ordnung.

Hier die Lösung in einzelnen Schritten:

* Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
* “netsh winsock reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren
* “netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken
* Computer neu starten

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. (IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)

Dieses Problem taucht nicht einfach ohne Grund auf. Ich würde euch vorschlagen das ganze System mit einem aktuellen Antiviren-Programm zu überprüfen.

Das problem ist nur das ich die gleiche Fehlermeldung bekomme wenn ich versuche die Eingabeaufforderung/cmd.exe als administrator zu öffnen:

C:\\Windooofs\system32\cmd.exe Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich hatte vor kurzem einen Virenbefall und habe alle möglichen programme benutzt die man mir gesagt hatte.

Hat jemand eine lösung für dieses Problem ?

Alt 21.02.2011, 15:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Standard

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



Zitat:
Hat jemand eine lösung für dieses Problem ?
Wozu ein neuer Strang? Ist das nicht der verseuchte PC, wo dieses Problem durch Befall verursacht wird/wurde? => http://www.trojaner-board.de/95905-v...r-geleert.html
Mach bitte nur Stränge auf, wenn es um unterschiedliche PCs gibt. Faustregel: Pro PC einen separaten Strang.
__________________

__________________

Alt 22.02.2011, 00:14   #3
bugbugbug
Gesperrt
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Standard

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



nein das war ein anderer pc eines freundes
__________________

Alt 22.02.2011, 07:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Standard

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



Zitat:
Zitat von bugbugbug Beitrag anzeigen
nein das war ein anderer pc eines freundes
Und der PC ist auch verseucht?

Alt 22.02.2011, 14:43   #5
bugbugbug
Gesperrt
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Standard

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



Hat denn jetzt jemand die lösung für das problem?


Alt 22.02.2011, 14:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Standard

Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!



Dann gilt wohl auch das hier => Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
--> Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!

Antwort

Themen zu Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
abhängigkeitsdienst, abhängigkeitsgruppe, administrator, alle programme, antiviren-programm, anzeige, aufruf, befall, computer, fehlermeldung, fehlermeldungen, folge, funktioniert, google, ip-adresse, lösung, maus, neu, nicht mehr, nicht öffnen, problem, probleme, programme, programme nicht öffnen, system, system32, unbekannt, vista, windows, windows vista, winsock, öffnen



Ähnliche Themen: Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Fehlermeldung: "Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (5)
  3. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  4. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (6)
  5. Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden / RegSvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  6. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  7. Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (11)
  8. Der Dienst "Arbeitssatationdienst" auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebende Datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (2)
  9. Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (55)
  10. GVU Blockierte "Abgesicherten Modus" und OTL konnte nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (17)
  11. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  12. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (9)
  13. Nach Polizeivirus erscheint bei Neustart temp/install_0_msi.exe konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  14. Abhängigkeitsdienst und Firewall können nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (2)
  15. BKA Trojaner -> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  16. PROBLEM mit MSN MESSENGER: "Die Unterhaltung mit xy konnte nicht gestartet werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (4)
  17. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)

Zum Thema Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! - Hallo zusammen ich habe ein problem und zwar kann ich manche programme nicht öffnen und/oder als admin ausführen es kommt immer die Fehlermeldung Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht - Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!...
Archiv
Du betrachtest: Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.