Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2012, 17:06   #1
Basilisk
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Hallo zusammen,

seit gestern kann ich auf keine Anwendung mehr zugreifen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."
Ich hatte bis vorgestern noch McAfee auf dem Rechner (keine Ahnung wie das darauf gekommen ist), der fälchlicherweise scheinbar anstelle von Norton aktiv war. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist nich so gut, wenn zwei Virenprogramme gleichzeitig laufen oder?
Naja, aufjedenfall hab ich McAfee einfach mal deinstalliert, danach ging noch alles klar. Ich glaube aber irgendwie, dass sich Norton deaktiviert hat oder schon war. Ich würd ja gern drauf zugreifen aber es geht ja leider nich.
Am nächsten Tag kam ich von der Schule, machte den PC an und ich konnte zum Verrecken kein Programm starten.
Helft mir bitte, es ist eine Quall mit Internet Explorer zu surfen (seltsamerweise das einzige Programm was bisher läuft).
ALso, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus, Trojaner etc. is oder ob es mit den Virenprogrammen zutun hat (zeitlich würde meine Theorie passen).
Falls ihr noch Infos braucht, fragt bitte.

LG, Alex

Alt 22.11.2012, 14:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Kannst du OTL starten? Probier mal:

Mach bitte einen CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet

Code:
ATTFilter
msconfig
netsvcs
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%SYSTEMDRIVE%\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMROOT%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%SYSTEMROOT%\System32\config\*.sav
%SYSTEMROOT%\*. /mp /s
%SYSTEMROOT%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 22.11.2012, 18:41   #3
Basilisk
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Hallo, vielen Dank für die Hilfe.

Leider kann ich OTL nicht ausführen. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Kann ich euch sonst irgendwie die Infos geben, die ihr braucht?

LG, Alex
__________________

Alt 22.11.2012, 19:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2012, 18:15   #5
Basilisk
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Ich komme bedauerlicherweise beim vierten unkt nicht weiter. Ich habe jetzt über meinem laptop die Datei runtergeladen, sowie den Active ISO Burner. Ich habe ein Rohling in das Laufwerk getan aber er extrahiert nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

LG, Alex


Alt 23.11.2012, 19:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Installiere bitte 7-Zip Download - 7-Zip 9.20 und ImgBurn Download - ImgBurn 2.5.7.0 falls noch nicht installiert

Rechtsklick auf otlpenet.exe => 7zip => hier entpacken

ImgBurn starten, Image2Disc auswählen

Wähle das Image aus dem Extrakt von 7zip (der otlpenet.exe), da findest du eine ISO Datei

Disc brennen, wenn fertig von dieser booten

(so einfach kanns sein )
__________________
--> Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)

Alt 24.11.2012, 09:28   #7
Basilisk
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Ich hab jetz die beiden Programme installiert und Rechtsklick auf ETLPENet.exe - 7zip und dann extract hier ausgewählt. Dann kommt das Fenster mit Extracting. Danach IMGBurn gestartet, aber wo soll ich denn Image2Disc auswählen? Davon steht da nichts.

LG, Alex

Alt 26.11.2012, 14:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Damit meine ich "Write Image to Disc", oben links

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2012, 18:29   #9
Basilisk
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt dass ich mich so lange nich mehr gemeldet habe.

Mein PC is jetz Schrott. Festplatte am Arsch. Mies, alle Daten weg, achja...


Naja, ich wollt nur sagen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Das Thema kann jetz geschlossen werden.

LG, Alex

Alt 07.12.2012, 08:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Standard

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)



Zitat:
Mein PC is jetz Schrott. Festplatte am Arsch. Mies, alle Daten weg, achja...
Noch nie was von Datensicherung gehört?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)
(0xc0000006), 0xc0000006, ahnung, anwendung, deaktiviert, explorer, fehlercode 0xc0000006, fehlermeldung, gleichzeitig, hallo zusammen, interne, internet, internet explorer, korrekt, laufen, mcafee, programme, rechner, schule, stelle, virenprogramme, zusammen



Ähnliche Themen: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Problem: Die Anwendung konnte nicht korrekt ausgeführt werden (0xc0000006)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (9)
  3. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  4. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (6)
  5. Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden / RegSvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  6. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  7. Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (11)
  8. Der Dienst "Arbeitssatationdienst" auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebende Datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (2)
  9. Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (55)
  10. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  11. Nach Polizeivirus erscheint bei Neustart temp/install_0_msi.exe konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  12. BKA Trojaner -> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  13. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (1)
  14. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  15. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)
  16. Fehler in Anwendung AVENGINE.EXE, 'Read' konnte nicht durchgeführt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (3)
  17. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (1)

Zum Thema Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) - Hallo zusammen, seit gestern kann ich auf keine Anwendung mehr zugreifen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006). Klicken Sie auf "OK", um - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)...
Archiv
Du betrachtest: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.