Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2013, 21:12   #1
simonius
 
windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen - Standard

windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen



so grüss gott.=)
und zwar hatte ich vor einigen tagen noch das problem, dass mir chrome bei seiten wie facebook google und youtube ständig die fehlermeldung angezeigt hat, dass das sicherheitszertifikat der seite wiederrufen wurde und ich konnte diese dann nicht öffnen.

hab dann hier einen thread gefunden mit dem selben problem und habe auf eigene faust versucht das problem zu beheben.
habe antimalwarebytes, adw cleaner und combofix und esetsmartscanner drüber laufen lssen ( hierzu sollte man noch sagen dass ich beim esetsmartteil ein häckchen gesetzt hab um gefundene datein zu löschen und eset nach der anwendung deinstalliert habe und auch den ordner programme(x64)/eset gelöscht habe. ausserdem habe ich den papierkorb geleert)
- ich weiss und habe auch gelesen, dass man dies nur auf anweisng machen sollte, bin nur manchmal in meinem tatendrang nicht zu stoppen.^^ -
haben alle auch einiges gefunden jedoch habe ich die logfiles leider nicht mehr - auch hier weiss ich dass dies eher suboptimal ist-
nun öffnet chrome die seiten wieder jedoch stürzt der windows explorer ständig ab und auch chrome.
aussrdem is der pc ziemlich langsam und hängt
desweiteren startet wundows nur prozesse und öffnet keine anwendungen mehr ausser internet explorer(chrome etc.)

mein betriebssystem:
win7 ultimate x64

laptop:
asus a53s
intelcore i7 prozessor
6gb ram
nivida geforce gt 540m

hier nach bin ich vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/143211-...le-chrome.html

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe auch wenn ich doch einiges verbockt hab.
lg simon

edit: anwendungen starten ausser traktor. dies war anfangs(zeitgleich mit dem chrome problem) jedoch auch schon so. erst nach ca 30 min öffnete sich die anwendung. ob des nun auch funktioniert muss ich noch abwarten

Geändert von simonius (05.12.2013 um 21:38 Uhr) Grund: anwendungen starten ausser traktor

Alt 06.12.2013, 07:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen - Standard

windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
adw cleaner, antimalwarebytes, anwendungen, asus, combofix, datei, explorer, fehlermeldung, geforce, gelöscht, google, hängt, internet, internet explorer, langsam, logfiles, löschen, ordner, problem, programme, prozesse, scan, seite, seiten, windows, windows explorer, öffnet



Ähnliche Themen: windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen


  1. PC öffnet keine anwendungen mehr im explorer, fährt nicht herunter und 16-Bit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (9)
  2. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  3. Windows 8 internet explorer.ständig werbefenster, Tabs,downloads,browsergames die sich automatisch öffnen oder angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (4)
  4. Windows XP: Datei-Explorer stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (19)
  5. Computer sehr langsam, keine Reaktion, Prozesse müssen oft beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (17)
  6. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  7. Windows 7 64 bit:Computer sehr langsam und explorer.exe stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  8. Hilfe ich habe mehrere IEXPLORER Prozesse und Explorer ist langsam PC ständig überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (28)
  9. Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  10. Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (5)
  11. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  12. explorer.exe stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (12)
  13. Explorer stürzt ständig ab und ständige angriffe auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (6)
  14. Explorer stürzt ständig ab - Virus, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (1)
  15. Rechner total langsam und explorer stürzt ständig ab, bin hilflos
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  16. Explorer muß laufend neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (4)
  17. Internet Explorer stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (4)

Zum Thema windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen - so grüss gott.=) und zwar hatte ich vor einigen tagen noch das problem, dass mir chrome bei seiten wie facebook google und youtube ständig die fehlermeldung angezeigt hat, dass das - windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.